Blog

Geschrieben von am 27. Februar 2024 - 0 Kommentar(e)
Foto von Rucola auf einem braunen Holzbrett

Mit diesen 3 einfachen Ernährungstipps nach TCM bekommst du frische Energie im Frühling und unterstützt deine Leber. 

Geschrieben von am 19. Februar 2024 - 0 Kommentar(e)

Hast du auch schon mal gehört, dass Rohkost in der TCM verboten ist? Es gibt einige Mythen über die Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin, die mir immer wieder begegnen. Lies hier mehr dazu!

 

Geschrieben von am 13. Februar 2024 - 0 Kommentar(e)
Foto eines blauen Weckers neben einem Teller mit Salat auf einem Tisch

Was sagt eigentlich die TCM-Ernährung über das Intervallfasten - ist es günstig oder ungünstig für das Qi und die Gesundheit? Und wie passt das mit der Organuhr zusammen? Lies hier mehr dazu...

Geschrieben von am 6. Februar 2024 - 0 Kommentar(e)

Hilft Hühnerbrühe nach TCM bei Fieber, Grippe und Co.? In dem kurzen Video erfährst du es.

Geschrieben von am 30. Januar 2024 - 2 Kommentar(e)
Foto von roten Linsen in Schüsseln auf einem Holztisch. Text: Linsen - gut für Herz und Gehirn

Diese Bowl mit Linsen und Makrele stärkt vor allem dein Herz und dein Gehirn. Das Rezept ist einfach und schmackhaft und stammt aus meinem neuen Buch "Vom Glück entspannt älter zu werden".

Geschrieben von am 23. Januar 2024 - 0 Kommentar(e)

Wie kannst du dein Immunsystem mit der TCM-Ernährung stärken? Dazu bekommst du im Video 4 einfache Tipps.

 

Geschrieben von am 16. Januar 2024 - 23 Kommentar(e)
getrocknete Aprikosen in einem herzförmigen Schüsselchen, von Fotolia

Wie wirken Rosinen, Datteln und Co. aus Sicht der TCM? Lies hier, bei welchen Beschwerden sie dir helfen können und wann du weniger davon essen solltest.

Geschrieben von am 9. Januar 2024 - 0 Kommentar(e)

Brauchst du gerade Motivation? Dann schaue dir gleich das Video an und hole dir jede Menge Motivation von Pascale Neuens und mir.

 

 

Geschrieben von am 19. Dezember 2023 - 13 Kommentar(e)
Zimt - eine gute Qualität ist wichtig

In der kalten Jahreszeit gibt es wieder Kekse mit Zimt und andere Zimt-Köstlichkeiten. Doch wie wirkt Zimt eigentlich und ist er gesund?

 

Geschrieben von am 12. Dezember 2023 - 0 Kommentar(e)

Isst du oft schnell und nebenbei und merkst nicht, wann  du satt bist? Schaue dir dieses kurze Video mit Tipps an, wie du lernst, achtsamer zu essen und rechtzeitig aufzuhören. Ein Ausschnitt aus einem Frage-Antwort-Webinar im Onlineprogramm "Trust your Body".

Seiten