Blog

Geschrieben von am 24. Mai 2022 - 0 Kommentar(e)
Foto einer Teetasse mit Frauenmantelkraut im Wasser, gehalten von Frauenhänden, im Hintergrund Teile der Frau im Sommerkleid und Wiese

Menstruationsbeschwerden? Hier findest du 3 einfache und schnell umsetzbare Tipps aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), wie du dir bei Bauchkrämpfen, Brustspannungen, Stimmungsschwankungen und anderen Menstruationsbeschwerden helfen kannst.

Geschrieben von am 17. Mai 2022 - 0 Kommentar(e)

Dieses Frage-Antwort-Video ist als Dankeschön für meine 20.000 AbonnentInnen auf Youtube entstanden, es war eine große Freude, die vielen interessanten Fragen zu TCM und Ernährung live zu beantworten!

Geschrieben von am 10. Mai 2022 - 0 Kommentar(e)
Foto einer Frau im braunen Pullover und blauen Jeans, mit den Händen über den Bauch verschränkt, liegend. Man sieht nur Oberkörper und Hüfte.

Als Vorgeschmack auf den neuen Bonus-Workshop "Gesunde und beschwerdefreie Menstruation mit der TCM" im Rahmen des "Trust your Body" erzählt dir meine wundervolle Assistentin Christina Zitterl ihre sehr persönliche Geschichte, wie ihr die TCM auf ihrem Weg zu einem gesunden Zyklus geholfen hat. 

Geschrieben von am 3. Mai 2022 - 5 Kommentar(e)
Ein Mann und eine Frau in Liegestühlen, warm angezogen, am Wasser, lachend und mit den Händen Herzen formend

In der TCM können wir einiges tun, um die Wahrscheinlichkeit für ein langes und gesundes Leben (wir wollen ja beides, oder?) bedeutend zu steigern. Hier sind 10 wichtige Tipps für dich.

Geschrieben von am 26. April 2022 - 2 Kommentar(e)

Woran erkennst du Feuchte Hitze in der Leber aus Sicht der TCM? Im Video erfährst du die typischen Symptome einer Feuchten Hitze, wie sie entsteht und welche Nahrungsmittel dir helfen, sie wieder loszuwerden.

Geschrieben von am 5. April 2022 - 0 Kommentar(e)
Frau mit Brille sitzt am Laptop und hält einen Teller Salat in einer Hand.

So wie unsere Milz die Nahrung verdauen muss, indem sie die nützlichen von den unnützen Bestandteilen trennt, so muss sie auch unsere Sinneseindrücke verarbeiten und „verdauen“. Dieser Text ist ein Kapitel aus meinem Buch "Das ABC der Verdauungsbeschwerden".

Geschrieben von am 29. März 2022 - 0 Kommentar(e)

Wie wirkt der Apfel nach TCM? Stimmt der Spruch "An apple a day keeps the doctor away" auch aus Sicht der Traditionellen chinesischen Medizin?

Geschrieben von am 22. März 2022 - 0 Kommentar(e)
Foto einer Frau in weißer Bluse mit ihrer Hand am Herzen

Ich teile mit dir 2 einfache Tipps aus der Achtsamkeit, die mir selber helfen, wenn ich im Stress bin. Langfristig angewendet bewirken sie auch, dass wir uns immer seltener gestresst fühlen (und einfach anders damit umgehen).

 

Geschrieben von am 15. März 2022 - 0 Kommentar(e)

Willst du auch mit Leichtigkeit und viel Qi in den Frühling starten? Diese 3 einfachen Ernährungs-Tipps helfen dir dabei (Dauer ca. 3 Minuten)!

Geschrieben von am 8. März 2022 - 4 Kommentar(e)
Foto eines Spiegels im Badezimmer, auf dem geschrieben steht: I am beautiful.

Funktioniert das Abnehmen mit der TCM-Ernährung? Ja, aber...

Seiten