Blog

Geschrieben von am 21. September 2021 - 3 Kommentar(e)
Foto von einem weißen Teller mit einem Spiegelei, Brokkolimus, Brotwürfeln und Fetastücken und etwas Petersilie

Dieses Rezept schmeckt gut zum Frühstück, eignet sich aber auch als schnelles Abendessen. Es stammt aus meinem eBook "30 einfache TCM-Frühstücksrezepte für jeden Tag", darin findest du eine bunte Mischung aus süßen und pikanten TCM-Rezepten für dein Frühstück.

Geschrieben von am 17. September 2021 - 2 Kommentar(e)
Foto des Arms einer Frau im orangenen Pullover, die eine Tasse in der Hand hält

Ich möchte dich herzlich zum Gratis-Workshop am Mittwoch, 22. September, um 20 Uhr einladen! Im Workshop zeige ich dir die 10 Schritte, mit denen du Verdauungsbeschwerden nachhaltig überwinden kannst.

Geschrieben von am 14. September 2021 - 0 Kommentar(e)

Im Video (ca. 6 Minuten) bekommst du konkrete Tipps, was du gegen Nachtschweiß tun kannst.

Geschrieben von am 7. September 2021 - 0 Kommentar(e)
Foto einer Frau, die lachend und mit geöffneten Armen auf einer Wiese steht, mit Pullover und Schal

Wie sieht die TCM eigentlich das Immunsystem? Hier erfährst du mehr, inklusive einiger praktischer Ernährungstipps...

Geschrieben von am 31. August 2021 - 19 Kommentar(e)
Foto von Karotten und Roten Rüben auf einem Brett aufgeschnitten

Kalte Getränke und Eiscreme? Diese gehören in den Sommer, da sie stark kühlen. Lies hier die 5 wichtigsten Tipps, wie du im Herbst richtig isst, für dein Immunsystem und die kalten Tage.

Geschrieben von am 17. August 2021 - 0 Kommentar(e)
Foto eines Blutdruckmessers umgeben von Tomaten, Paprika und anderem Gemüse

Lies hier, was deine Leber mit Bluthochdruck zu tun hat, was schwankender Blutdruck bedeutet und welche Nahrungsmittel und Kräutertees dir nach TCM helfen können.

Geschrieben von am 27. Juli 2021 - 0 Kommentar(e)

Was kannst du in der Arbeit essen, wenn es keine Kochgelegenheit gibt und das Kantinenessen nicht gut ist? Ein paar einfache Tipps... (Video)

Geschrieben von am 20. Juli 2021 - 0 Kommentar(e)
Foto einer Frau, die am Meer sitzt. Ein Sonnenstrahl trifft ihren Kopf. Sie hat eine grüne Bluse und die Augen geschlossen.

Hast du schon einmal gehört, dass die Haut der Spiegel der Seele ist? Könnte es sein, dass dir deine Symptome auch Botschaften deines Unterbewusstseins schicken wollen? Mehr dazu hier...

Geschrieben von am 13. Juli 2021 - 2 Kommentar(e)
Foto einer Tasse Cappuccino mit einem traurigen Gesicht im Milchschaum auf blauem Tisch

Wenn du nachforscht, woher deine Beschwerden kommen könnten, möchte ich dich dazu einladen, auch deine Emotionen näher zu betrachten. Bist du jemand, der sich leicht ärgert und vielleicht sogar öfters Wutanfälle hat? Dann könnte das nach TCM auf ein Ungleichgewicht in deiner Leber hindeuten. Ich zeige dir in diesem Artikel die Zusammenhänge, sodass du deine Symptome besser zuordnen kannst.

Geschrieben von am 29. Juni 2021 - 2 Kommentar(e)

Unverträglichkeiten und Nahrungsmittelintoleranzen - was steckt dahinter und wie kann die Ernährung nach TCM konkret helfen? Meine Assistentin Christina erzählt über ihren persönlichen Weg mit Sorbit- und Fructoseintoleranz und verrät dir ihre konkreten Schritte zu einer dauerhaften Verbesserung ihrer Verdauung und ihres Wohlbefindens.

Seiten