Aktuelles

Keine Verbote! 4 Tipps, wie du deine Lieblingsspeisen bekömmlicher machst (Video)

Darf ich noch Schnitzel und Torte essen? Im Hintergrund ein Foto von Katharina

Fällt es dir schwer, auf Torte, Schnitzel, Wurstsemmel und Co. zu verzichten? Im Video erfährst du 4 Tipps, wie du deine Lieblingsspeisen bekömmlicher machen kannst.

Wie geht es deiner Haut?

Bild von nackten Füßen und Händen mit schöner Haut

Ich hatte viele Jahre starke Neurodermitis und schon die Hoffnung auf eine schöne Haut aufgegeben - dann entdeckte ich die TCM-Ernährung. Wurde meine Haut sofort besser? Nein! Aber...

Vier Tonika für dein Yin

Foto von schwarzen Johannisbeeren auf einem Holzbrett und einem Glas Johannisbeersaft, Text: 4 Yin-Tonika

Erfahre 4 sehr wirkungsvolle Tonika für dein Blut und dein Yin, hilfreich etwa bei Erschöpfung mit innerer Unruhe, trockener Haut oder Schlafstörungen.

Ist dir heiß? 3 TCM-Ernährungstipps bei Sommerhitze (Video)

Was tun gegen Sommerhitze? 3 Tipps (im Hintergrund ein Foto von Katharina aus dem Video)

In der TCM gibt es einige wirkungsvolle Tipps, wie du dich von innen kühlen kannst. Im Video erfährst du die drei wichtigsten.

4 Merkmale von Yin-Mangel (Selbstdiagnose)

Yin-Yang-Zeichen aus weißem und schwarzem Reis auf einem Glasteller vor schwarz-weißem Hintergrund

Woran erkennst du einen Yin-Mangel? Hier erfährst du die 4 wichtigsten Merkmale für deine Selbstdiagnose nach TCM.

Menstruationsbeschwerden? 3 TCM-Tipps

Foto einer Teetasse mit Frauenmantelkraut im Wasser, gehalten von Frauenhänden, im Hintergrund Teile der Frau im Sommerkleid und Wiese

Menstruationsbeschwerden? Hier findest du 3 einfache und schnell umsetzbare Tipps aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), wie du dir bei Bauchkrämpfen, Brustspannungen, Stimmungsschwankungen und anderen Menstruationsbeschwerden helfen kannst.

Das große TCM-Q&A - Fragen und Antworten zur TCM-Ernährung (Video)

Das große TCM-Q&A - live mit Katharina. Frage mich alles! (mit Foto von Katharina, klein in der MItte)

Dieses Frage-Antwort-Video ist als Dankeschön für meine 20.000 AbonnentInnen auf Youtube entstanden, es war eine große Freude, die vielen interessanten Fragen zu TCM und Ernährung live zu beantworten!

Christinas Weg zu einem gesunden Zyklus und wie ihr die TCM geholfen hat

Foto einer Frau im braunen Pullover und blauen Jeans, mit den Händen über den Bauch verschränkt, liegend. Man sieht nur Oberkörper und Hüfte.

Hier erzählt dir meine wundervolle Assistentin Christina Zitterl ihre sehr persönliche Geschichte, wie ihr die TCM auf ihrem Weg zu einem gesunden Zyklus geholfen hat. 

Better aging mit der TCM: die 10 besten Tipps für ein langes und gesundes Leben

Ein Mann und eine Frau in Liegestühlen, warm angezogen, am Wasser, lachend und mit den Händen Herzen formend

In der TCM können wir einiges tun, um die Wahrscheinlichkeit für ein langes und gesundes Leben (wir wollen ja beides, oder?) bedeutend zu steigern. Hier sind 10 wichtige Tipps für dich.

Feuchte Hitze in der Leber nach TCM - was ist das und welche Nahrungsmittel helfen? (Video)

Was ist Feuchte Hitze? TCM-Tipps. Im Hintergrund ein Bild von Katharina aus dem Video

Woran erkennst du Feuchte Hitze in der Leber aus Sicht der TCM? Im Video erfährst du die typischen Symptome einer Feuchten Hitze, wie sie entsteht und welche Nahrungsmittel dir helfen, sie wieder loszuwerden.

Seiten