Aktuelles

Video: Die Leber und der Ärger - von Qi-Stagnation und Leber-Hitze (nach TCM)

Ärger nach TCM, Was Wut und Ärger in deiner Leber anrichten. Foto von Katharina aus dem Video

Hast du gewusst, dass Ärger laut TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) deiner Leber schaden kann? Im Video erfährst du die genauen Zusammenhänge.

 

Meine 3 Lieblingsrezepte für die schnelle Küche nach TCM

Foto einer Backform gefüllt mit verschiedenem Gemüse, gebacken im Ofen, gehalten von 2 Händen

Hast du dir schon mal gedacht, dass die TCM-Ernährung mühsam ist, weil man ständig am Herd stehen und kochen muss? Hier kommen meine 3 Lieblingsrezepte für die schnelle Küche...

 

Video: Arthrose und Arthritis - 5 Ernährungstipps für deine Gelenke (nach TCM)

Arthritis und Arthrose. 5 Ernährungstipps nach TCM (Foto von Katharina im Hintergrund)

Wie geht es deinen Gelenken? Erfahre hier die 5 wichtigsten Ernährungstipps nach TCM bei Schmerzen, Arthritis und Arthrose.

3 einfache TCM-Ernährungstipps für den Frühling

Foto von Rucola auf einem braunen Holzbrett

Mit diesen 3 einfachen Ernährungstipps nach TCM bekommst du frische Energie im Frühling und unterstützt deine Leber. 

5 häufige Irrtümer über die TCM-Ernährung (Video)

Text: Rohkost verboten? 5 Irrtümer über die TCM-Ernähurung, Foto von Katharina rechts davon

Hast du auch schon mal gehört, dass Rohkost in der TCM verboten ist? Es gibt einige Mythen über die Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin, die mir immer wieder begegnen. Lies hier mehr dazu!

 

Intervallfasten aus Sicht der Organuhr nach TCM

Foto eines blauen Weckers neben einem Teller mit Salat auf einem Tisch

Was sagt eigentlich die TCM-Ernährung über das Intervallfasten - ist es günstig oder ungünstig für das Qi und die Gesundheit? Und wie passt das mit der Organuhr zusammen? Lies hier mehr dazu...

Hilft Hühnerbrühe bei Grippe und Co.? Was sagt die TCM? (Ausschnitt aus Q&A im "Trust your Body")

Fieber, Grippe, Erkältung? Hilft Hühnerbrühe? TCM-Tipps (Foto von Katharina im Hintergrund)

Hilft Hühnerbrühe nach TCM bei Fieber, Grippe und Co.? In dem kurzen Video erfährst du es.

Bowl mit Linsen und Makrele - Rezept aus "Vom Glück entspannt älter zu werden"

Foto von roten Linsen in Schüsseln auf einem Holztisch. Text: Linsen - gut für Herz und Gehirn

Diese Bowl mit Linsen und Makrele stärkt vor allem dein Herz und dein Gehirn. Das Rezept ist einfach und schmackhaft und stammt aus meinem neuen Buch "Vom Glück entspannt älter zu werden".

Was ist das Abwehr-Qi? 4 Tipps, wie du dein Immunsystem nach TCM stärkst (Video)

Text: Das Abwehr-Qi. 4 Tipps fürs Immunsystem, Foto von Katharina aus dem Video

Wie kannst du dein Immunsystem mit der TCM-Ernährung stärken? Dazu bekommst du im Video 4 einfache Tipps.

 

Motivation - woher nehmen? Wie du dich selber motivierst (Video)

Motivation - woher nehmen? Mit den Porträts von Pascale Neuens und Katharina Ziegelbauer vor einem Sonnenuntergangshimmel

Brauchst du gerade Motivation? Dann schaue dir gleich das Video an und hole dir jede Menge Motivation von Pascale Neuens und mir.

 

 

Seiten