Was sagen KundInnen über die Ernährungsberatung bei Katharina Ziegelbauer?

Ja, ich möchte jetzt ein Feedback schreiben zu Katharinas Online-Kursen, ihren Büchern oder ihren Online-Workshops!

Kommentare

DANKE

Liebe Katharina!
Seit meiner Kindheit leide ich an Neurodermitis. Jahrelang schmierte ich Kortison und Protopic. Diverse alternative Therapieformen wie Bioresonanz, Kangalfischtherapie, Lichttherapie, Bioresonanz, brachten nicht den gewünschten Erfolg. Dann stoß ich auf dein Buch "jucken ade" und informierte mich zusätzlich durch deine zahlreichen Videos. Ich stellte meine Ernährung nach TCM um - nach 3 Monaten war meine Neurodermitis deutlich besser bzw. fast weg. Ebenfalls verbesserte sich mein Asthma.
Ich bin total fasziniert von der TCM und danke dir von ganzen Herzen für deine großartige Arbeit. Mittlerweile habe ich schon mehrere Bücher von dir, welche alle toll sind. Ich freue mich immer wieder von dir zu hören!
Vielen Dank, Tanja

VIP-Ernährungsberatung

Zwei sehr ausführliche und informative persönliche Beratungsgespräche im Abstand von vier Wochen und reger (fast) täglicher Emailverkehr während dieser vier Wochen haben meine Kenntnisse der TCM-Ernährung nachhaltig vertieft und bereichert. Lästige Beschwerden wie Spannungskopfschmerz und Verdauungsbeschwerden haben sich rasch gebessert, manches wird wohl länger dauern. Katharina ist nicht nur eine gute und super nette Lehrerin, sie ist auch eine kompetente, inspirierende und humorvolle Gesprächs- und Emailpartnerin. Ihren Zugang zur TCM fand ich schon immer erfrischend undogmatisch und wunderbar alltagstauglich. Es geht jedoch nicht nur um reine Ernährungsberatung, sondern um einen ganzheitlichen Ansatz, der Geist und Seele miteinbezieht. Katharina konnte mir auch gute Tipps für Bücher, Podcasts, etc. zu verschiedenen Themen, die sich im Laufe der vier Wochen aufgetan haben, geben.
Vielen Dank, liebe Katharina!

Trust your Body

Die Zeit ist sehr schnell vergangen. Es ist sehr lehrreich, ich habe selber viel über mich erfahren und gelernt. Fein sind auch die Unterlagen wo man jeder Zeit wieder nachlesen kann und wieder was neues entdecken kann. Nach so kurzer Zeit so viele Verbesserungen hätte ich nicht erwartet.
Die Erfahrung auch besser auf den eigenen Körper zu hören ist sehr viel Wert.
Sehr unterstützend ist auch das Buch von Katharina "wie du dich besser fühlst"
Danke liebe Katharina

Feedback trust your body

Diese 3 Monate sind schnell vorbeigegangen und ich kam mit dem Programm wirklich gut zurecht Alle Materialien sind sehr gut aufbereitet und enthalten so viel geballtes Wissen. Dabei geht es immer ganzheitlich um den ganzen Körper, um die Emotionen und die Seele. Jeden Tag fische ich mir etwas aus den Unterlagen heraus und tue mir Gutes damit. Vielen Dank dafür! Auch die workshops und webinare sind immer eine wunderbare Inspiration für mich und ich habe sehr viel daraus gelernt. Sehr gefreut habe ich mich über die Verbesserungen, die der Abschlusstest aufgezeigt hat, und ich werde deine verschiedenenen Beiträge weiter verfolgen.
und dranbleiben. Was sehr fein war, dass es trotz online- programm möglich war, persönliche Fragen zu mailen und immer einen guten motivierenden Tipp zu bekommen. Ich hab mich gut begleitet gefühlt.

Kurs: Trust your body

Jetzt ist der "Trust your body" für mich zu Ende, die Zeit ist sehr schnell vergangen ... und ich bin fast ein bisschen traurig darüber. Meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert und ich bin sehr motiviert, die Ernährungsweise weiter fort zu setzen.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei dir bedanken, für deine gute Beratung, deine ehrliche authentische Art und Weise, deine unermüdliche Art, die Fragen der Teilnehmer zu beantworten und vieles mehr. Durch die vielen einfachen Rezepte habe ich wieder mehr Freude am Kochen bekommen und damit natürlich auch beim essen und genießen. Auch das abwechslungsreiche Programm der Informationsgabe per Internet hat mir gut gefallen. Ich habe schon Einiges ausprobiert bezüglich Ernährungsberatung, nicht alles überzeugend, dein Angebot hat mir bisher am Besten gefallen.

Trust your body - eine wertvolle Begleitung

Ich habe viel gelernt über die TCM und besonders über mich. Es hat sich vieles verbessert. Ich fühle mich wohl und kann mein Essen wieder genießen. Ich habe auch gelernt mich besser zu spüren und auf mich zu achten, mich nicht zu übergehen.
Ich liebe es zu kochen. Ich habe den Kühlschrank ständig gefüllt mit Gemüsesuppe abgefüllt in Gläsern, gekochtem Reis, verschiedenem Gemüse,....für zwischendurch getrocknete Beeren, Mandeln,...so komme ich nicht auf dumme Gedanken und hab sofort was auf dem Tisch.
Vielen Dank, ich werde weiterhin all deine Posts und Videos verfolgen!

Rosacea

An alle Rosacea-Geplagten!
Seid nicht mehr entmutigt und verzweifelt, an dieser aus schulmedizinischer Sicht unheilbaren Krankheit zu leiden. Dank TCM und dem Trust your body Programm habe ich gelernt, was mir und meiner Haut gut tut. Meine Beschwerden haben sich schon um so viel gebessert und ich bin erst ein halbes Jahr dabei, mich hautfreundlich zu ernähren. Ich habe Rosacea seit 15 Jahren und deshalb musste ich schon etwas Geduld aufbringen, aber ich wurde belohnt. Nicht nur mit einem viel besseren Hautbild, sondern auch mit viel mehr Energie! Lasst nicht 15 Jahre verstreichen, fangt gleich damit an, umso schneller werdet ihr die Rötungen und die Papeln wieder los. Mein persönlicher Lieblingstipp von Katharina: Dran bleiben und nicht aufgeben, denn die Haut vergisst nicht!

Begeistert vom Trust your Body

Verdauungsbeschwerden, schlechter Schlaf, häufige Verkühlungen und Fieberblasen, Müdigkeit und viele Unverträglichkeiten waren für mich normal bis ich auf Katharina und ihren tollen Blog aufmerksam geworden bin und bei ihr den Kurs "Trust your Body" gestartet habe. Die vielen genau auf meine Beschwerden zugeschittenen Module, Tipps und Rezepte sowie die Unterstützung bei Fragen in der FB-Gruppe und in den Q&As haben es mir sehr leicht gemacht, meine Ernährung Schritt für Schritt zu verändern und mich immer wohler und gesünder zu fühlen. Wirklich alle Beschwerden haben sich deutlich verbessert oder sind ganz verschwunden. Danke liebe Katharina für diesen tollen Kurs, der mein Leben entscheidend verbessert hat!

Danke für ALLES

Liebe Katharina,
seit Juni lese ich deinen Blog und auch deine Bücher sind meine täglichen Begleiter. Damit hast du mich gecatcht. Ende September habe ich dann mit deinem Trust your Body-Programm begonnen und bin damit „reich beschenkt“ worden. Nicht nur mit dem vielen Material, deinen Erklärvideos, Workshops etc. sondern vor allem mit meinem gestrigen zweiten Testergebnis. Ich hatte zu Beginn als Ziele angegeben, meine Verdauung langfristig zu verbessern (fehlendes Hungergefühl/kaum Appetit, Aufstoßen, Blähungen) und keine immer wiederkehrenden (totalen) Erschöpfungszustände mehr zu bekommen. Als Beschwerden beschrieb ich ein Summen im Kopf, Brennen auf der Zunge, Druck unter dem linken Rippenbögen sowie mäßigen Haarausfall. Alle Syndrome haben sich durch die Ernährungsumstellung wesentlich verbessert! Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh und stolz ich bin. Ich habe wirklich gelernt, meinem Körper zu vertrauen. Er ist immer bestrebt, alles wieder auszugleichen. Mit viel Geduld, Disziplin und Vertrauen darauf, dass am Ende alles gut wird, habe ich mich in das Programm begeben und so ist die Zeit sehr schnell vergangen. Es war spannend, kurzweilig und ich habe viel gelernt. Ich danke dir von ganzem Herzen für dein Engagement. Mach weiter so! Ich freue mich auf alles, was nach dem Trust your Body noch Interessantes kommt, sei es hier, über Facebook oder in deinen Webinaren. Ganz liebe Grüße, Janet.

DANKE

Liebe Frau Ziegelbauer,
jetzt möchte ich einfach einmal Danke sagen.
Ich bin eine recht erfahrene TCM "Userin" und habe eine Ärztin, die mich da schon lange begleitet. Ihre Homepage mit den vielen Beiträgen, die Sie kostenlos zur Verfügung stellen war mir auch schon oft eine wertvolle Ressource und Inspiration - DANKE!
Ich habe mir heuer ihr Buch für die Frau ab 40 gekauft und es ist wirklich gut, auch wenn man schon viel Erfahrung und auch einige Bücher hat, das hat mich sehr positiv überrascht. Einige Rezepte, wie etwa die Linsensuppe aus shwarzen Linsen mag ich sehr. Es ist insgesamt ein richtiger "Schatz" mit wertvollen und fundierten Hinweisen und Anregungen.
Beste Grüße Manuela Pichler

Seiten

Neuen Kommentar hinzufügen