Was sagen KundInnen über die Ernährungsberatung bei Katharina Ziegelbauer?

Ja, ich möchte jetzt ein Feedback schreiben zu Katharinas Online-Kursen, ihren eBooks oder ihren Online-Workshops!

Kommentare

Ich weiß jetzt wie ein Leben ohne Neurodermitis aussieht - DANKE dafür!

Noch vor einem Jahr hätte ich mir nie im Leben vorstellen können, dass meine Haut jemals wieder glatt und gesund aussieht. Bereits seit ich ein Kind bin, macht mir Neurodermitis zu schaffen. In den letzten Jahren sogar so sehr, dass mein ganzer Körper davon betroffen war. Der Juckreiz bereitete mir schlaflose Nächte, offene Stellen an den Knöcheln machten jeden Schritt zur Qual und auch meine Kopfhaut und Finger waren permanent entzündet. Eher zufällig bin ich auf Katharinas Website und das Neurodermitis Ernährungscoaching gestoßen und dachte mir: „Schlimmer kann es ja nicht werden!“ In den ersten Wochen habe ich mich akribisch an die Ernährungsvorschläge gehalten – jedoch ohne merkliche Besserung, was mich dazu veranlasst hat, wieder mal Kortison einzusetzen. Nach der Therapie wartete ich einen neuerlichen Ausbruch ab, der jedoch bis heute ausgeblieben ist. Meine Haut ist mittlerweile (6 Monate nach Beginn des Coachings) wunderschön und ich kann es kaum in Worte fassen, wie dankbar ich dafür bin! Durch Katharinas Ernährungstipps und das Coaching habe ich das Gefühl zu wissen, was meinem Körper und insbesondere meiner Haut gut tut. Herzlichen Dank, liebe Katharina, für die Betreuung!

Endlich klare Ernährungsvorschläge im Dschungel der Ernährung nach TCM!

Sehr lange habe ich versucht mich mit Hilfe von Büchern nach TCM zu ernähren und so meine Verdauungsprobleme in den Griff zu bekommen. Meiner Meinung nach, ist das ohne Experten nicht wirklich möglich, weil Lebensmittel sehr komplex wirken können und man als Laie nicht den Überblick darüber haben kann.
Die Ernährungsvorschläge und weitere Tipps von Frau Mag. Ziegelbauer
sind individuell abgestimmt und können leicht in den Alltag integriert werden.
Die Rezepte schmecken mir wunderbar und es macht Spaß sie nach zu kochen, eigentlich bin ich ein Kochmuffel.
Außerdem fühle ich mich sehr wohl und es tut mir gut, wenn ich hauptsächlich das esse und trinke, was zu meinem Testergebnis passt.
Meine Verdauung ist stabiler geworden und ich vertrage schon mehr Lebensmittel als vorher. Ich höre mehr auf meine Bedürfnisse.
Meine Lebensqualität hat sich durch den "Trust your Body" deutlich verbessert.
Vielen Dank Katharina!

Vielen Dank !

Hallo Frau Ziegelbauer ! Ich möchte mich bei Ihnen bedanken für Ihre tolle Webseite und Ihre Bücher die wunderbar verständlich und unkompliziert sind. Ein ganz großes Dankeschön auch für die Sommer-Rezepte !

Ich bin absolut überzeugt von der TCM - es ist das 1. Mal dass ich mithilfe einer Ernährungsweise und auch Akupunktur meine Magen- und Darmprobleme in den Griff bekommen, langsam besser schlafe und noch das eine- oder andere körperliche Symptom sich bessert von dem ich dachte ich müsse eben damit leben.
Mit ganz herzlichen Grüßen,
Dorothée

Trust zur Body - Trust yourself!

Ich habe jetzt endlich wieder meinen Weg zur Mitte gefunden und das tägliche gesunde Essen fällt mir wieder leicht und macht mir Spaß.
Bei mir hat sich wirklich alles (alle Syndrome) verbessert und ich bin sehr gespannt, ob das auch in der kalten Jahreszeit anhält (in der ich ja immer anfällig war).
Das Programm hat auf jeden Fall den Anstoß gegeben, dass ich mich wieder mehr mit mir selbst befasse. Außerdem nehme ich mir bewusst wieder mehr Zeit für mich selbst (Yoga, mit dem Hund im Wald) und das tut mir auch wahnsinnig gut! Die Unterlagen sind toll und so ausführlich. Manchmal war es ein bisschen zu viel für mich an Info, ich habe mir daher einen Ordner angelegt und arbeite je nach Lust und Laune wieder etwas durch.
Eine Strategie, mit der ich sehr erfolgreich bin: Ich habe jetzt IMMER etwas Vorgekochtes im Kühlschrank. Eigentlich immer Reis und Hirse und manchmal dann auch noch Gemüse. Wenn ich dann nach Hause komme und schon sehr ausgehungert bin, hat mich das bis jetzt jedes mal gerettet und ich habe nicht zur Landjäger gegriffen :-) Darauf bin ich sehr stolz!
Generell empfinde ich es so, dass bei mir vorher schon viel Wissen da war, ich aber keine Strategie hatte und deshalb bin ich dann immer wieder von meinem Weg abgekommen. Jetzt klappt es super und ich freue mich so darüber!
Vielen Dank für die Unterstützung, es war genau der Anstoß der für mich nötig war!

Endlich keine Akne mehr!

Ich kannte Katharina und ihre Tipps schon seit einiger Zeit, nur die praktische Anwendung gelang mir lange nicht. Irgendwann wurde mir klar: Das ist die letzte Chance, von der Pille als "Wundermittel für schöne Haut" weg zu kommen und meine Akne nach über 30 Jahren doch noch los zu werden. Im Oktober 2017 stellte ich meine Ernährung recht konsequent um und im Dezember begann ich das Neurodermitis-Coaching mit Katharina. Anfangs merkte ich "nur" eine Verbesserung meiner Verdauung und verlor ganz nebenbei automatisch ein paar Kilos, die ich sowieso loswerden wollte. Nach ca. 3 Monaten kam dann nach einer Reis-und Suppenkur auch für meine Haut der dauerhafte Durchbruch. Seither gehört die Akne der Vergangenheit an (der eine oder andere kleine Pickel hin und wieder mal ist nichts im Vergleich zu den riesigen Beulen, die ich früher hatte), ich ernähre mich so gesund wie noch nie und bin so dankbar für diese tolle Beratung und Begleitung! Es ist ein neues Lebensgefühl!

Trust your body kann ich wirklich allen empfehlen

Habe das trust your boy programm vor mehr als einem jahr begonnen und mir mit der umsetzung zeit gelassen. Ist mittlerweile bestandteil meines lebens geworden und macht auch richtig spass, bei mir muss es schnell gehen, koche nicht so gerne, dafür sind die rezepte ideal, genau was ich gesucht habe. Meine sympome haben sich durchwegs verbessert oder sind ganz weg. Zucker ist nach wie vor mein großes laster, aber ich arbeite dran, immer wieder aufs neue und ich merke jetzt auch, was mir nicht gut tut ! Vielen Dank liebe Katharina für diesen tollen motivierenden online-kurs !

TCM Ernährung - einfach und klar erklärt und das ganze ohne jeglichen Druck - genau mein Ding

Habe vor kurzem mein Trust your Body bei Katharina beendet. Und was ich gleich auf Anhieb nach diesen 12 Wochen sagen konnte war, das ich mehr Energie habe. Dafür aber jetzt weniger gereizt bin und besser schlafe d.h. weniger Schlafstörungen habe und auch weniger Sodbrennen, weniger Reflux, weniger Gastritis und weniger Blähungen. Das ich mich einfach wieder wohler fühle in meiner Haut. Und diese Art der TCM Ernährung auch genau mein Ding ist. So einfach und klar und auch für mich verständlich von Katharina erklärt und das ganz ohne jeglichen Druck, dafür mit jeder Menge Extra Tipps, Hilfestellungen und aufmunternden Worten wenn es mal nicht so läuft. Danke Silke B.

TCM Ernährung ist genau mein Ding

Habe mein Trust your Body Programm beendet. Ich fühle mich frischer und ausgeglichener. Fast alle Symptome haben sich verbessert oder sind nahezu weg. Mein Gewicht geht langsam aber stetig nach unten. Ich fühle mich sicher beim Einkaufen und entdecke völlig neue Gerichte, die mir selber spontan einfallen. Die Ernährung nach TCM ist voll mein Ding. Das habe ich dir liebe Katharina zu verdanken. So wie du die Zusammenhänge erklärst, versteht man sofort um was es geht. Und die Fragen, die manchmal noch auftauchen, kannst du immer mit einer unglaublichen Kompetenz klären. Das Beste ist aber, dass es überhaupt keinen Druck gibt. Zum ersten mal habe ich das Gefühl, die Ernährungsumstellung wirklich auf Dauer zu schaffen. Ja, ich vertraue meinem Körper! Ganz lieben Dank dafür Katharina!

Das Mama Relax Programm lässt die Mama wirklich relaxen!

Ich bin begeistert vom Mama Relax Programm und wäre froh gewesen, wenn ich dieses bereits in der Schwangerschaft gekannt hätte! Es unterstützt mich sehr während der Stillzeit, für die Beikosteinführung und für die Ernährung unserer grösseren Tochter und natürlich auch für meine eigene Ernährung. Bei Unsicherheiten ist Katharina immer für mich da. Ich schätze es auch extrem, dass ihr Wissen und ihre Erfahrung nicht auf die TCM Ernährung beschränkt ist. Diese Ganzheitlichkeit und auch ihre sehr sympathische Art machen das Programm perfekt! Sie nimmt alle ernst und ist für sie da. Ausserdem kann sie natürlich als Mama auch sehr viel nachfühlen und das tut gut. Die Frage/Antwort Webinare sind sehr wertvoll und das Beste am Programm finde ich, dass man auch danach noch Fragen stellen und sich austauschen kann in der tollen Facebook-Gruppe! Seit wir uns grösstenteils nach TCM ernähren, haben wir alle viel mehr Energie. Herzlichen Dank liebe Katharina!

Reine Haut durch "Trust-your-Body"-Programm

Wegen ewig unreiner Haut habe ich vor drei Monaten mit dem "Trust-your-Body"-Programm begonnen. Die Haut ist nun wunderbar und ich weiß genau, was ich essen kann und worum ich besser einen Bogen mache.

Zudem haben sich "ganz nebenbei" noch viele andere Beschwerden deutlich verbessert: mein Schlaf ist besser, ich habe keine Blähungen mehr, meine Zähne verfärben sich nicht mehr, ich verspüre wieder Durst und ganz nebenbei habe ich noch abgenommen.

Das einfache TCM-Kochen macht Spaß und das warme Essen ist einfach extrem bekömmlich.

Katharina schafft es in dem Kurs, das komplexe Thema der TCM-Ernährung verständlich und umsetzbar zu machen und einen großen Berg an Informationen in gut zu bewältigende kleine Kapitel über die drei Monate zu verteilen.

"Jucken adé. Richtig essen bei Neurodermitis" - ein tolles Buch!

Dieses Buch ist einfach KLASSE!
Ich leide zwar nicht an Neurodermitis, jedoch an Parkinson. Ich habe durch die Medikamente, aber auch durch mein eigenes Essverhalten, zugenommen…abgenommen…zugenommen usw.
Das führte dazu, dass ich immer mehr Süßes regelrecht verschlungen habe und trotzdem nicht „satt“ geworden bin. Im letzten Vierteljahr hat sich das Ganze derart zugespitzt, dass ich kaum noch laufen konnte, mein ganzer Körper geschmerzt hat…naja, die ganze „Palette“…
Ich habe mich im Internet auf die Suche nach einer Frühstücksmahlzeit begeben, die nicht nur satt macht und lange anhält, sondern auch wichtige Ballaststoffe liefert. Ich entdeckte das Hirsefrühstück.
Ich bemerkte, dass sowohl mein Hunger, als auch die Sucht nach Süßem kontinuierlich weniger wurde. Das wiederum habe ich zum Anlass genommen, im Internet weiter zu suchen nach Ernährungsformen….und auf diesem Weg, wie gesagt, bin ich auf Ihr Buch gestoßen, "Jucken adé".
Ich habe bereits einige Rezepte ausprobiert und es passt absolut zu mir: Es geht mir viel besser, mein Zittern ist tatsächlich besser geworden, ich nehme weiter ab und….BIN SATT!!!
Ihr Buch ist klar verständlich geschrieben, es kommt keine Langeweile bzw. dieses Gefühl von „Oh Mann, jetzt muss ich mir Alles verkneifen“ auf, die Rezepte schmecken und, aus meiner Sicht am Anfang das Wichtigste, MAN SPÜRT SOFORT EINE VERÄNDERUNG. Das macht eine Ernährungsumstellung realistisch, denn der Körper antwortet sofort. In meinem Fall hat das Ganze auch ohne die Kur am Anfang geklappt.
Es ist mir einfach wichtig, Ihnen diese Rückmeldung zu geben, da es vielleicht für Sie und auch für andere von Bedeutung ist, dass diese Ernährungsform nicht nur bei Neurodermitis-Patienten, sondern auch übergreifend absolut interessant und hilfreich ist!
In diesem Sinne noch einmal VIELEN DANK!!!! Martina

Lebenswandel - Danke!

Liebe Katharina!
Ich habe vor kurzem das "trust your body" Pogramm abgeschlossen und möchte mich bei dir für deine liebevolle Unterstützung bedanken. Deine herzliche und anerkennende Art auch die noch so kleinsten Fortschritte zu loben haben es geschafft mich dranbleiben und umdenken zu lassen. Die leicht verständliche Hintergrundinformation auf deinem Blog und in all den Videos und Audios und PDF`s mit denen du uns laufend fütterst runden das Ganze ab. So kann langsam immer mehr das Verstandene ins Unterbewußte wandern und gelebt werden ohne anstrengend zu sein. Mein Alltag (u so mein Leben!) hat sich Dank dir verändert; auch in Hinblick auf "Achtsamkeit mirgegenüber generell" - DANKE.

Dein eBook "Leber stärken" gefällt mir gut!

Hallo Katharina,
ich habe dein eBook gelesen und möchte dir dazu gratulieren!
Ich bin Ernährungswissenschafterin und Fastenleiterin – da spielt die Leber naturgemäß eine große Rolle. Dein Buch hat mir eine erste ganzheitlichere Sicht auf dieses Organ und seine Funktionen im Körper erschlossen.
Oft fehlen mir einfach Zusammenhänge, weil es diese in der westlichen Schulmedizin und Ernährungswissenschaft nicht gibt. Trotzdem sind die Symptome da. Ich freue mich, jetzt dank deines Buches tiefer blicken zu können und ein bisschen mehr zu verstehen.

Reizdarmsyndrom

Liebe katharina,seit Jahren habe ich ein Reizdarmsyndrom mit Durchfällen.Nach vielen Arzt, heilpraktikerbesuchen und Darmspiegelung hatte ich keine Erfolge. Habe mich auch Dank deiner Hilfe nach TCM ernährt, was auch Erleichterung brachte. Nun habe ich totalen Erfolg, seit ich glutenhaltige Nahrungsmittel weglasse, obwohl ich keine Zöliakie habe. Die Durchfälle sind weg, ich habe normalen Stuhlgang. Warum hat mich keine Arzt,bzw. heilppraktike (TCM) auf diese Idee gebracht?
Ich danke dir sehr herzlich für deine Infos, deine Engagement und die Herzlichkeit.
Ganz liebe Grüsse, Johanna

Meine Neurodermitis gehört der Vergangenheit an

Liebe Katharina! Ich möchte dir tausendmal Danke sagen!!! Meine Neurodermitis gehört dank deinem Programm der Vergangenheit an! Vor genau einem Jahr habe ich mir das Neurodermitis-Coaching-Programm gekauft. Ich bin 42 Jahre alt und hatte am ganzen Körper sehr starke Neurodermitis. Selbst meine Hautärztin wusste keinen Rat mehr. Also startete ich dein Programm mit der Reiskur, doch der Erfolg ließ sehr lange auf sich warten. Aber Gott sei Dank hast du mir immer wieder Mut zugesprochen und Tipps gegeben. Nach ca. einem halben Jahr zeigte sich dann eine Besserung. Nach einem 3/4 Jahr war die gesamte Neurodermitis verschwunden! Ich habe gelernt, mich so zu ernähren, dass es meiner Haut gutgeht. Ich möchte alle dazu ermutigen, dieses Coaching zu machen! Es hilft wirklich!!! Danke liebe Katharina!

Mehr Energie durch "Trust your Body"

Ich habe am Trust Your Body Progamm teilgenommen. Habe mich schon länger über die TCM Ernährung informiert und schon vor dem Programm auf ein warmes Frühstück umgestellt. Ich war kein Frühstückstyp. Doch das warme Frühstück brachte mir sofort mehr Energie. Die ständige Müdigkeit und Erschöpfung verbesserte sich sehr schnell. Der Test, wo man sieht wo die Mängel sind, war am Beginn ein Schlag ins Gesicht. Ich habe auch gesehen, dass ganz viele Symptome da sind. Im Programmverlauf wurden viele Tipps zu den einzelnen Problemen und Mängel gegeben und ich konnte Schritt für Schritt Verbesserungen sehen. Ich habe auch mein Blut am Beginn und am Ende überprüfen lassen. Die Werte wurden alle besser, sogar die meiner Hashimoto-Schilddrüse! Am Ende wurde der Test wiederholt und erst da sieht man, wie viele Kleinigkeiten sich gebessert haben. Mein Test fiel sehr positiv aus! Ich habe meine Ernährung gefunden. Die Tipps sind wirklich sehr hilfreich! Danke Katharina und Danke an Facebook, so bin ich auf die neue Ernährung gestoßen!

Ich kenne meine Körpersignale jetzt besser durch "Trust your Body"

So, nun sind meine 3 Monate Trust your Body vorbei. Anfang des Jahres hatte mich eine Freundin auf Katharina's Homepage aufmerksam gemacht. Gesundheitlich angeschlagen, durch den Jojoeffekt und ständig neue Diätmoden genervt wünschte ich mir nix mehr als eine Ernährungsform, die mir schmeckt, einfach handzuhaben ist und mich gesundheitlich unterstützt. Ich begann mit dem warmen Frübstück und las mich durch viele Infos. Im Mai startete ich dann mit Trust your body, ja, ich wollte meine Körpersignale besser kennenlernen und danachhandeln. Ich fühle mich durch Katharinas Tests und Informationen gut unterstützt. Besonders ihre ruhige Art und ihr Lob für kleine Fortschritte haben meine Ungeduld gezähmt ;-)
Zwischendurch hatte ich eine stressige Phase und hab nur Pdfs runtergeladen und abgeheftet. Jetzt freut es mich umsomehr, dass sich nach 3 Monaten meine Werte trotzdem verbessert haben. Nun beginnt die Nacharbeit. Ich bleibe dran!
Herzlichen Dank

Ich habe meine ideale Ernährungsform gefunden

Liebe Katharina, hier ist mein Feedback zum Trust your Body, den ich vor 3 Monaten begonnen habe:
Ich bin Dir sehr dankbar - ich habe durch Dich meine ideale Ernährungsform gefunden! Die Begleitung, die Tipps, die vielen Rezepte, die Infos waren überaus hilfreich. Ich fühle mich viel wohler, das Essen schmeckt mir sehr gut. Ich habe schon immer gerne Warm gefrühstückt und Quinoa, Hirse etc gegessen, aber seitdem ich das konsequent mache (empfinde ich nicht als Zwang, da es mir schmeckt) und verschiedene Speisen weglasse, merke ich erst den Effekt!
Vielen herzlichen Dank, mach weiter so, es war mir ein großes Vergnügen und ich werde weiter auf Deiner Seite bleiben
Alles Liebe und weiterhin soviel Erfolg!
Ingrid

"Neurodermitis-Ernährungscoaching": Die Haut juckt nicht mehr

Liebe Katharina,

ich habe im Dezember 2016 mit dem Coaching wegen meiner Neurodermitis angefangen und bin absolut glücklich! Der Anfang war natürlich sehr schwer, aber ich habe schnell Erfolge gespürt und vor allem hat das Jucken meiner Haut aufgehört! Nach gut 5 Monaten wurden dann auch die roten Stellen weniger und nun, im Mai, fühle ich mich sehr viel wohler und meine Haut sieht viel besser aus.

Durch das Coaching habe ich meine Ernährung zum Positiven umgestellt und, auch wenn ich natürlich hier und da ein wenig "sündige", ist das kein Vergleich zu vorher. Besonders gefallen an deinem Programm hat mir, dass ich selbst entscheiden konnte, wann ich es umsetze und es sehr gut in meinen Alltag integrieren konnte.
Vielen vielen Dank dafür!

Die Tipps aus dem "Trust your Body" sind einfach anzuwenden

Vielen Dank, liebe Katharina,
für die liebevolle Beratung die letzten drei Monate lang!
Das TrustYourBody-Programm ist einfach toll! Sooo viele Informationen und alles ganz einfach anzuwenden... klasse!
Alle meine Werte haben sich verbessert. Juchu!
Besonders schön finde ich es, dass ich weiterhin all meine Fragen in der Facebook-Gruppe stellen darf!
Mach weiter so, Katharina! Ich mache auf alle Fälle weiter! ;)
Herzliche Grüße
An

eBook "39 TCM-Rezepte für dein Kind": ich bin begeistert

Da meine Tochter Neurodermitis hat und mir mein eigener TCM die 5 Elemente-Küche empfohlen hat bin ich durch Zufall auf das Buch "39 TCM Rezepte für dein Kind" gestoßen und hab mir gedacht gut mit 10 Euro ist nichts verhaut. Hab mir das Buch jetzt gerade durchgelesen und ich bin begeistert - einfach beschriebene Rezepte mit der jeweiligen Wirkung dazu und was mir besonders gefällt: keine Verbote! Ich freue mich schon aufs nachkochen und hoffe bald von einer positiven Wirkung auf die Haut meiner Tochter berichten zu können :)

Katharina begleitet die TeilnehmerInnen liebevoll durch den "Trust your Body", ohne Druck

Trust-your-Body-Programm
Ich habe Katharina Ziegelbauer über die kostenlose Webinare und Blog-Beiträge kennengelernt. Ich war angetan, wie offen zugänglich Katharina ihr Wissen weitergibt ohne gleich etwas buchen zu müssen. Danke hierfür!
Als ich gesundheitlich in einer großen Krise steckte, habe ich mich dann für das Trust-your-Body-Programm entschieden. Ich bin jetzt im 5.Monat dabei und so angetan davon wie am ersten Tag. Mein Anfangstest hatte bei mir große Defizite in vielen Bereichen aufgezeigt. Nach 4 Monaten TCM-Ernährung habe ich den Test nun wiederholt und alle (!!!) Werte haben sich verbessert. Die Besserung kann ich im täglichen Leben spüren und ich bin sehr angetan von dem Programm: von den vielfältigen Informationen, Live-Webinaren zum Fragen-stellen/Austausch, der Facebook-Gruppe...
Besonders gefällt mir, dass Katharina nicht nur einen großen Wissensschatz besitzt, sondern die TeilnehmerInnen sehr liebevoll durch das Programm begleitet. So gerät man selbst nicht unter Druck, sondern kann Schritt für Schritt Veränderungen umsetzen.

Meine Ärzte konnten mit meinen vielfältigen Symptomen nicht viel anfangen und keine Lösungswege mehr aufzeigen. Es war so eine Erleichterung, dass nach TCM alles Sinn machte und ich die Zusammenhänge kennenlernen konnte. Denn das heißt auch: es ist veränderbar und liegt in meinen Händen.
Außerdem haben sich auch Verbesserungen gezeigt, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Zum Beispiel hatte ich eine Katzenhaarallergie, die ich mit regelmäßigen Bio-Resonanz-Therapien einigermaßen im Griff hatte (in meinem Haushalt leben auch 2 Katzen). Seit der regelmäßigen TCM-Ernährung ist die Katzenhaarallergie jetzt verschwunden!

Das Trust-your-Body-Programm ist eine wahre Bereicherung für mich und ich bin glücklich darüber, dass ich mich für dieses Programm entschieden habe! Ein Dank an dich Katharina!

Stabilere Haut durch das "Neurodermitis-Ernährungscoaching"

Das Neurodermitis Ernährungscoaching von Katharina hat bei mir eine teilweise Ernährungsumstellung bewirkt. Ich frühstücke warm, esse viel Reis (meist mit frisch gekochtem Gemüse) und trinke fast täglich ein Glas roten Traubensaft. Meine tägliche Tasse Kaffee habe ich beibehalten. Zudem habe ich 4 Therapieeinfahrten im Heilstollen absolviert. Ich glaube das alles zusammen hat mir geholfen, meine Haut zu stabilisieren. Da ich auch unter einer Pollenallergie leide, hoffe ich, dass auch diese langsam besser wird. Ich bleibe also dran. Danke Katharina!

"Trust your Body": Bessere Verdauung und die Zysten sind fast weg

Liebe Katharina,
zuerst mal Gratulation zum Buch, toll!
Und dann ein riesiges DANKESCHÖN für das feine Trust-Your-Body-Programm. Ich möchte mich nicht zu lange auslassen - obwohl in einer persönlichen Krisenzeit begonnen, außerdem um Weihnachten herum und unter Bedachtnahme meiner unglaublichen Disziplinlosigkeit (die 80:20-Regel hat sich bei mir eher bei 60:40 eingependelt...) hat sich viel getan und vor allem einiges gebessert (bes. Energie, Zysten fast weg, Verdauung).
Momentan bin ich ein bisschen TCM-müde, bzw. hab ich gerade wenig Lust, ständig über meine Ernährung nachzudenken, andererseits hat sich sowieso schon vieles automatisiert wie z.B. die oh-so-gesunden Salate und das rohen Obst wegzulassen, die Kuhmilch und den Zucker zu reduzieren und viel öfter zu kochen. Am warmen Frühstück arbeiten wir noch.
Auf jeden Fall hatte ich sehr viele Aha-Erlebnisse, habe gelernt, etwas besser auf meinen Körper zu hören und werde mir die Skripten demnächst wieder zur Brust nehmen und mich ordentlich zusammenreißen um mich noch besser zu fühlen.
Danke vielmals und liebe Grüße!

Eine Bereicherung, im "Trust your Body" Kniffe gegen den inneren Schweinehund zu lernen

Liebe Katharina und Team,
mein Trust your Body ist nun zu Ende. Es ist eine Bereicherung für mich gewesen,
- das Wissen (tolle Skripte und Themenauswahl) zu bekommen
- Fragen beantwortet zu bekommen,
- Tricks und Kniffe zu lernen, den inneren Schweinehund zu überwinden
- Alternativen zum Althergebrachten zu erfahren
- große Rezeptauswahl zu bekommen
- und Katharinas Art, Mut zu machen und keinen Dogmatismus an den Tag zu legen, sondern in sich rein zu hören,
was für einen selbst stimmig ist.
Also... ich bleibe weiter dran!
Herzliche Grüße, Annelie

Workshop zur inneren Kälte hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet

Ich war im Dezember beim Workshop zur inneren Kälte bei Katharina und war sehr zufrieden. Katharina hat die Zusammenhänge sehr gut erklärt und mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Die persönlichen Themen bleiben nicht auf der Strecke, weil aufgrund der Gruppengröße und der ausreichenden Zeit, der Raum dafür bleibt. Selbst seit Jahren Newsletter-Abonnentin von Katharina, konnte ich doch viel Neues mitnehmen und integriere die wertvollen Tipps bereits in meinen Alltag. Danke!

"Mama-Relax-Paket": Ich bin begeistert von der einfachen und pragmatischen Herangehensweise

Nachdem sich auch meine Ernährungsgewohnheiten in den 6 Jahren, die zwischen meinen 2 Jungs (fast 7 und bald 1 Jahr) liegen, nämlich in Richtung TCM geändert haben, wollte ich mir bei meinem 2. etwas gönnen & wieder up-to-date sein und habe deshalb das Mama Relax Paket gebucht. Ich kenne Katharina schon von ihrem Blog und durch diverse Rezeptmappen und war wieder begeistert von der einfachen und pragmatischen Herangehensweise. Gerade das hat man als Mama dringend nötig! Fein fand ich auch über mehrere Wochen Informationen mit vielen Tipps und Rezepten zu bekommen plus einer extra Überraschung. Auch die Infos zum Thema Kinderkrankheiten konnte ich bereits gut in der Schnupfenzeit nützen. Was mir besonders am Mama Relax Paket gefallen hat, ist die Facebook Gruppe, in der man jederzeit Fragen stellen kann und auch mit anderen Müttern vernetzt ist. Die letzten Unsicherheiten konnte ich dann im Live Webinar mit Katharina klären ;-). Fazit: Für mich hat es sich sehr gelohnt und habe es bereits mehreren Freundinnen empfohlen.

Meine ganze Familie hat von der Ernährungsumstellung nach TCM profitiert - und ich habe viel mehr Energie

Ich habe sämtliche E-Books von Katharina gelesen sowie eine persönliche Beratung in Anspruch genommen. Ich bin seitdem begeisterte von der Ernährung nach TCM und wie einfach diese in den Alltag zu integrieren ist. Ursprünglich habe ich nach einem Weg gesucht, endlich die für mich passende Ernährung zu finden, da ich trotz "gesundem" (zuletzt: hauptsächlich selbstgebackene Vollkornriegel, Salat, etc. etc.) Essen immer mehr an Energie verlor und an manchen Tagen nur mehr zitternd auf der Couch liegen konnte, so wenig Energie hatte ich. Zu alledem gesellten sich Panikattacken und Enge im Brustkorb und Schlafprobleme. Und je schlimmer es wurde, desto mehr Vollkornprodukte und Rohkost aß ich und der Teufelskreis drehte sich weiter.
BIS ich vom "warmen(=gekochten) Frühstück" las - davor dachte ich, dass ein warmes Frühstück ein getoastetes Brot mit einer Tasse Tee ist - und dieses ab sofort kochte. Sogar meine Kinder und meinen Lebensgefährten konnte ich davon begeistern.
Langer Rede kurzer Sinn: es ist für uns noch immer sehr erstaunlich wie sich mein/unser Leben verändert hat, seit ich mehr koche. Mein Lebensgefährte (Schokojunkie) kann es nicht fassen, dass er seitdem viel weniger Süßhunger hat; meine Kinder sind weniger krank; ich habe viiiieeel mehr Energie und habe noch dazu etwas abgenommen. Panikattacken sind verschwunden. Ich führe dies darauf zurück, dass mir meine innere Hitze (die ich vor der TCM nicht benennen konnte) immer wieder "zu Kopf gestiegen" ist und ich statt mich zu "kühlen" (mit den richtigen Getränken und Lebensmitteln) immer mehr "erhitzt" habe.
In der Arbeit koche ich mir jetzt in Windeseile (falls vom Vortag zu Hause nichts mehr übrig ist, was ich in der Arbeit aufwärmen kann) einen Reis und hab endgültig die Nase voll von gefüllten Weckerl die ich auf die Schnell in mich reingestopft habe und die mir statt Energie zu geben diese "weggenommen" haben.
Und seit ich weiß, dass ich (und meine Kinder) eher zu Hitze neigen lassen wir z.B. Zwiebel und Knoblauch in der Küche weg und Blähungen (unter denen vor allem mein kleiner Sohn sehr gelitten hat) sind "Schnee von gestern".
Liebe Katharina, DANKE für die so leicht verständlichen und gut umsetzbaren TCM-Tipps!! Und dass du uns an deinem fundierten Wissen teilhaben lässt!! Alles Liebe, Anita

Ich koche jetzt lieber und öfter als früher

Ich hatte bereits einiges von Katharina's Blogeinträgen gelernt und ausprobiert. Schon kleine Umstellungen (warmes Frühstück oder ein heisses Glas Wasser nach dem Aufstehen) haben nach kurzer Zeit Wunder gewirkt und die alltäglichen Beschwerden verschwinden lassen. Da ich mir aber eine individuelle Beurteilung meiner Situation und dementsprechende Ratschläge gewünscht hatte, zog ich ein persönliches Gespräch mit Katharina vor und habe von ihr Bestätigung und Bestärkung erhalten, auf dem richtigen Weg zu sein. Manchmal sind es auch wirklich nur ganz einfache Dinge, die man selbst nicht sieht, die aber eine grosse Wirkung erzielen können. Katharina hat mich mit ihrer kompetenten und einfühlsamen Art auf viele Dinge aufmerksam gemacht. Mein Leben hat sich seit der Ernährungsumstellung auf TCM sehr in positiver Weise gewandelt und ich bin sehr froh darüber, diesen Weg mithilfe von Katharina eingeschlagen zu haben. Und übrigens: Seitdem ich ihre Rezepte integriert habe, koche ich noch viel lieber und öfter und bin vor allem kreativer in der Küche geworden.

Katharinas Diplomarbeit "Neurodermitis lindern mit Ernährung nach der TCM" hat meiner Haut geholfen

Fr. Mag. Ziegelbauer hat mir Anfang 2013 ihre Diplomarbeit "Neurodermitis lindern mit Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin" zur Verfügung gestellt. Nach der Lektüre habe ich begonnen mich nach den darin beschriebenen Empfehlungen zu ernähren. Nach guten drei Monaten war ich von meiner mittelschweren Neurodermitis geheilt.
Mag. Hannes Kala, Graz-Mariatrost

Mein Sodbrennen ist verschwunden

Für die sehr fundierte Ernährungsberatung möchte ich mich bei Ihnen, Frau Mag. Ziegelbauer, sehr bedanken! Das Sodbrennen - meist gegen Abend - beeinträchtigte meine Lebensqualität erheblich. Dieses hatte ich seit der ersten Beratung und den empfohlenen Ernährungs-Anpassungen gar nicht mehr. Und darüber bin ich sehr froh! Außerdem habe ich im Gespräch mit Frau Ziegelbauer einmal mehr erkannt, dass es noch mehr Achtsamkeit bei der Ernährung und auch im Lebensstil braucht. Ich empfehle die Onlinekurse nach TCM bei Frau Ziegelbauer jedem Menschen, der Probleme im Zusammenhang mit der Ernährung bzw. im Gesamtbefinden hat!

Mein Schlaf und die Menstruationsbeschwerden haben sich gebessert

Die Ernährungsberatung bei Katharina Ziegelbauer hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Nach einem ausführlichen Gespräch zur Befundung bekam ich Unterlagen mit Empfehlungen für die Umstellung der Ernährung, die mich sehr unterstützt haben. Für Rückfragen per Email war Frau Ziegelbauer praktisch erreichbar und eine Antwort schnell gefunden. Auch das Follow up war hilfreich um zu reflektieren und zur Wiederholung.

Die Beratung empfand ich als entspannt, liebevoll und verständlich.

Bisher hatte ich viel mit Zimt, Ingwer, Chili und Knoblauch gewürzt, weil das ja gesund sein soll. Für mich aber zu erwärmend. Auch Rohkost und Salat standen regelmäßig auf dem Speiseplan, dazu 2-3 Milchkaffee und Schokolade.

Bei mir persönlich haben sich besonders der Schlaf und die Menstruationsbeschwerden gebessert. Außerdem komme ich morgens leichter aus dem Bett. Die Lust auf Süßigkeiten hat sich angenehmerweise reduziert. Ich fühle mich viel wohler und habe mehr Vertrauen in mich, was meine Ernährung betrifft.

Ich kann die Beratung (Onlinekurse) voll und ganz weiter empfehlen! Es wird sich lohnen, es zu probieren!!!

Neurodermitis: Endlich ein Leitfaden, an den ich mich halten kann - und kein Schub mehr

Liebe Katharina,

ich danke dir von ganzem Herzen. Nach der Beratung bei dir fiel mir Vieles einfach leichter: ich hatte endlich einen Plan/einen Leitfaden an den ich mich halten kann.
Von Neurodermitis und zahlreichen erfolglosen Behandlungsmethoden und richtiger Verzweiflung geplagt - schon fast am Aufgeben - kam ich zu dir. Zwar war mein Schub, dank Aufenthalt am Meer gerade weg, doch du hast dennoch den Ernst der Lage erkannt und mich bestens beraten.
Seit November 2015 hab ich dank deinen Tipps KEINEN Schub mehr gehabt und bin Symptom-frei! DANKE! Die Umstellung meiner Ernährung fiel mir sehr leicht, da ich mich an sich immer "gesund" ernährt habe, aber eben nicht ideal für meine Probleme.
Nicht nur die Neurodermitis ist seither nicht mehr aufgetaucht - auch meine Menstruationsbeschwerden sind immer weniger geworden. Seit ich bei dir war, habe ich keine Medikamente gegen Kopfweh oder sonstige Schmerzen einnehmen müssen, was vorher durchaus des Öfteren vorkam.
Lieben Dank, Katharina! Danke für deine Beratung und auch für deinen wunderbaren, sehr informativen Blog, sowie deine Facebook Seite, die letzteren haben mir schon oft als Informationsquelle gedient!
Mach weiter so!!!
Alles Liebe,
Kathy

Rasch merkbarer Erfolg durch die TCM-Ernährungsumstellung

Ich bedanke mich für die tolle Ernährungsberatung. Selber habe ich mich schon länger mit der TCM beschäftigt, aber doch einiges, speziell für meine Probleme, falsch gemacht. Durch die motivierende Beratung und natürlich den rasch merkbaren Erfolg macht die Ernährungsumstellung wirklich Spaß!
Ich kann die Beratung von Katharina Ziegelbauer jedem empfehlen!
Besten Dank nochmal! Victoria W.

Katharina Kochrezepte fürs Frühstück kann ich empfehlen

Nach der Ernährungsberatung bei Katharina habe ich einen guten Überblick bekommen, welcher Typ ich bin und welche Lebensmittel ich eher meiden oder bevorzugt essen soll. Das war schon einw große Hilfe, da ich vielfach sehr verwirrt war, was alles gut für micch sein könnte. Die Gespräche waren angenehm und ungzwungen, die Emailbetreuung prompt und sehr hilfreich für die vielen Folgefragen! Ihre Kochrezepte fürs Frühstück kann ich ebenfalls empfehlen. Danke für die gute Beratung!!

"Neurodermitis-Ernährungscoaching": Meine Haut wird langsam und stetig besser und ich fühle mich viel wohler als vorher

Liebe Katharina, vielen Dank für das tolle Neurodermitis-Video-Coaching! Ich ernähre mich nun seit 2 Monaten nach TCM und fühle mich viel wohler als vorher, habe 10 Kilo abgenommen (ein schöner Nebeneffekt) und meine Haut wird besser - nicht schlagartig aber langsam und stetig, wie von Dir beschrieben. Abgesehen davon bin ich besonders angetan von Deiner tollen Art und dem offenen Informationsmanagement. Dein Blog ist Gold wert und die FB-Seite und der Newsletter sind auch sehr empfehlenswert. Für mich das beste Internetangebot im Bereich Gesundheit!

Bessere Schilddrüsenfunktion durch die TCM-Ernährung

Liebe Katharina, die Ernährungsberatung hat mir sehr gutgetan. Binnen zweier Monate hat sich die Kälte in meinem Bauch in Wärme verwandelt und meine Schilddrüsenfunktion stark verbessert.
Frisch gekochtes, warmes Frühstück, Vermeidung von Pathogener Feuchtigkeit erzeugenden Lebensmitteln, regelmäßige Mahlzeiten und schon fühlt sich der eigene Körper viel besser an !
Ich kann diese Beratung, in der Katharina sehr kompetent auf die individuellen Fragestellungen eingeht, wärmstens empfehlen !

"Power auf Dauer" - ein sehr informativer Vortrag"

Ich hab mir den Vortrag “Power auf Dauer“ bestellt und finde ihn sehr informativ! Ist für Menschen mit niedrigem als auch für die mit gutem Energielevel geeignet. Für jeden was dabei. Ich such mir jetzt einen Blaulichtfilter für mein Handy und mach eine Rote-Rüben-Saft Kur!

Mein Bauch ist nicht mehr so aufgebläht und ich friere viel weniger

Liebe Katharina,

vielen herzlichen Dank! Bei mir hat sich einiges zum Positiven gewandelt, seit ich Deine Ernährungsberatungen in Anspruch genommen habe.

Das 1. Mal war ich im Oktober `15 bei Dir - seither gehört das warme Frühstück für mich einfach zum Tag. Seither friere ich nicht mehr so wahnsinnig - im Gegenteil! Außerdem habe ich viel mehr Energie! Heute hat mir meine Energetikerin gesagt, dass ich mehr Milz-Energie habe - das spüre ich auch :-)

Seit ich fast gänzlich auf Rohkost und Kuhmilch verzichte, habe ich viel weniger Magenprobleme :-) - ich vertrage Rohkost sehr schlecht - früher habe ich sie gegessen, weil ich dachte dass sie gesund ist, jetzt weiß ich, dass ich eher gekochtes/gedünstetes Gemüse und Obst vertrage.

Mein Bauch ist nicht mehr so aufgebläht und ich wirke nun auch schlanker :-)

Außerdem war ich bei Deinem Webinar wg. Kinderernährung dabei - einfach genial.

Meine Kinder (11 und 13) waren anfangs ziemlich genervt, als sie nichts ganz kaltes mehr trinken und essen durften - aber das hat sich rasch gelegt, nun haben sie gemerkt, dass ihnen Deine Ernährungstipps ebenso gut tun :-)

LG
Andrea

Die Kopfschmerzen sind weg und meine Haare wachsen wieder gut

Meine Ernährungsberatung ist mittlerweile schon wieder 6 Monate her, ich bin 20 Jahre alt, habe an Haarausfall, Kälte, zu hohem Gewicht, Schlafstörung und Migräne gelitten. Seit Jahren sind meine Haare nicht gewachsen, ich musst meine Augenbrauen aufmalen. Irgendwann kam ich zu dem Punkt ich muss mein Leben ändern.. Kaum zu glauben, aber nach 4 Monaten strikter Ernährung habe ich 7 cm längere Haare, echte Augenbrauen, habe 10 Kg abgenommen, von der Kleidergröße 40 auf 36, schlafe durch und habe keine Kopfschmerzen mehr. Ich fühle mich besser, betreibe zusätzlich 3 mal die Woche Sport und bin viel glücklicher mit mir. Vielen Dank dafür und ich kann jedem der etwas ändern will, dies empfehlen!

Das Gespräch hat mir echt weitergeholfen

Herzlich Dank für das nette und kompetente Gespräch! Das hat mir echt weitergeholfen !! Ich versuche fleißig deine Tipps im Alltag umzusetzen und die " Leber" in Schach zu Halten! Herzlichst Eva

Schon nach einigen Tagen war meine Verdauung besser

Ich hatte seit Jahren Probleme mit meiner Verdauung und habe schon viel versucht. Die Ernährungsumstellung, die mir Katharina empfohlen hat, liegt mir einerseits und hat bereits nach einigen Tagen toll geholfen. Ich fühl mich wohl mit meinen drei warmen Mahlzeiten pro Tag und koche jetzt auch wieder viel mehr!
Vielen Dank für die tollen Tipps!

Katharinas professionelle Empfehlungen haben mir sehr geholfen

Vielen Dank für die Beratung. Ich mache seit einer Woche die Milz-Kur und spüre Leichtigkeit statt Völle im Magen (und ständigen Hunger: kann nur kleine Portionen essen, deswegen 3 Stunden zwischen Mahlzeiten ist schwer auszuhalten). Wie gesprochen wurde, habe ich ein bisschen abgenommen. Ich habe immer gute Laune und keine Müdigkeit nach dem Essen. Die Aufbauprozesse sind bestimmt im Gange.
Ich bin seit einem Jahr in TCM-Ausbildung und die sehr professionelle Empfehlungen von Katharina haben mir sehr geholfen. Kann nur weiter empfehlen!!!

Katharina hat mir Dinge logisch erklärt, dir mir davor nicht bewusst waren - empfehlenswert

Katharina Ziegelbauer hat mir sehr geholfen mich bei meiner Ernährungsumstellung zu unterstützen. Dinge die zuvor nicht beachtet wurden hat Sie mir zugänglich gemacht und logisch erklärt. Und ich muss sagen ich habe erste Erfolge bemerkt. Auch koche ich nun selbst und achte viel genauer darauf was man isst. Denn man ist tatsächlich was man isst. Ich kann es nur empfehlen. Vielen Dank!

Mein ständiges Blasenleiden ist nach kurzer Zeit durch die TCM-Ernährung viel besser geworden

Die Ernährungsberatung bei Katharina hat mir sehr viel geholfen und mich wirklich mit meiner inneren Kälte und Feuchtigkeit inklusive ständigem Blasenleiden weitergebracht. Mit meinem bisherigen Wissen hätte ich doch einiges falsch gemacht, also kann ich die individuelle Beratung wärmstens (passend zum warmen Essen:-)) empfehlen. Meine kalten Füße und meine Blase sind schon innerhalb 1 Monats besser geworden! Großartig was man mit der richtigen Ernährung alles bewirken kann. Ich bleibe auf jeden Fall dran und komme sicher wieder zu einer Beratung. Vielen Dank für die Unterstützung und die vielen Tipps!

Katharinas Tipps sind klar und verständlich und leicht im Alltag einzubauen

Mit viel Gspür, (oder Empathie für die Nicht-Wiener) hat Katharina Ziegelbauer schon in der 1. Sitzung die wesentlichen Ernährungsmuster identifiziert. Sie kann aufmerksam zuhören und dadurch den individuellen Zusammenhang zwischen Ernährung und Krankheitssymptom herstellen. In verständlichen Worten erläutert Sie wie aus Sicht der traditionell chinesischen Ernährungslehre die Wechselwirkungen gesehen werden können. Ihre Tipps sind klar und verständlich und dadurch auch im Alltag recht leicht einzubauen. In der 2. Sitzung (nach ca. 8 Wochen) wurden die ersten Erfahrungen diskutiert und die Maßnahmen weiter konkretisiert. Ihre Empfehlungen sind bei mir mittlerweile Teil der Routine geworden (warm Frühstücken!) und ich fühle mich deutlich wohler und widerstandsfähiger!

Ich schätze Katharinas exzellenten Kundenservice - ich konnte mich jederzeit an sie wenden und meine Fragen wurden schnell beantwortet

Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen:
Nach vielen verzweifelten Versuchen, meine Hautbeschwerden im Gesicht loszuwerden, bin ich auf die Homepage von Katharina Ziegelbauer gestoßen und habe mir, angespornt durch die begeisternden Kundenkommentare, einen Termin vereinbart. Nach einem gründlichen "Check der Lage" bekam ich eine Menge wertvoller Ernährungstipps für meine damalige Diagnose, die ich sofort in die Tat umzusetzen begonnen habe. Daneben konnte ich mich jederzeit per Mail an Katharina wenden und meine Fragen wurden binnen kürzester Zeit beantwortet! Mein "Antrittstermin" ist jetzt zweieinhalb Monate her und ich muss sagen, ich habe ich mich keinen Tag "überreden" müssen, meine neuen Ernährungsvorsätze in die Tat umzusetzen und sogar die mehrtägige Reiskur war unter Zuhilfenahme von frischen Gewürzen und Kräutern gut zu überstehen. ;-)
Mittlerweile hat sich meine Haut sehr gebessert, der eine oder andere überflüssige Kilo (überflüsige "Schlacken", zu viel "Feuchte Hitze") ist durch die neue Ernährung verschwunden und der Gusto auf Zucker und Süßes ist auch zum Großteil weg! Ich habe keinen Tag das Gefühl, etwas zu vermissen und wenn die Schokolade oder andere Süßspeisen einmal stärker sind als ich, genieße ich sie trotzdem, Katharinas Ratschlag folgend: man soll auch ab und zu einmal aus der Reihe tanzen dürfen, denn die tägliche Ernährung darf kein Zwang sein, sonst wird sie zu Stress und der wirkt sich auch wieder kontraproduktiv aus!
Danke für die wunderbaren Ratschläge, für die fachkundige, geduldige und aufmunternde Betreuung! Die wunderbaren Rezepte und Blogs auf der Homepage und auf Facebook tragen sehr dazu bei, nicht lockerzulassen und seine neue Ernährung jeden Tag auf Neue zu genießen, die Rezepte selbst nachzukochen und auch zu experimentieren! Ein ganz großes Danke für all Deine Mühe und Deinen exzellenten "Kundenservice"! :-)))

Am wichtigsten für mich: Es gibt keinen Verbote in der Ernährung

Nachdem ich bei Frau Ziegelbauer eine sehr einfühlsame Beratung und praxistaugliche Tips bekommen habe fiel es mir sehr leicht meine Ernährung umzustellen. Was mir am wichtigsten war, ist dass es keine Verbote gibt und dass man die Ernährung wirklich umsetzen kann, da man essen kann was einem schmeckt und man keine starren Pläne einhalten muss. Wenn man sich ein paar Tage an die neue Ernährungsweise gewöhnt hat geht alles wie von selbst. Man will gar nicht mehr anders essen. Mir geht es insgesamt viel besser, ich habe mehr Energie, friere weniger und kann in der Früh leichter aufstehen. Auch die überflüssigen Kilos hab ich wie von selbst verloren. Ich bin sehr dankbar und glücklich.

Katharinas Blog ist eine Bereicherung für das Leben unserer Familie

Seit dem ich den Blog von Katharina kenne, habe ich meine Ernährung nach TCM umgestellt und ich fühle mich sehr wohl dabei. Ihre kompetenten und gut aufbereiteten Artikel sind selbst für einen Laien gut verständlich. Auch die Beratung über Skype war professionell und gut erklärt. Ich sehe den Blog von Katharina als eine Bereicherung für das Leben unserer Familie. Nicht nur ihre Tipps setze ich oft um sonder auch ihre Rezepte werden oft nachgekocht. Danke für deine Inspiration, liebe Katharina!LG Ana

Besserung bei Kopfschmerzen und PMS nach kurzer Zeit

Nach gründlicher Recherche auf Katharinas Internetseite, habe ich mich wegen diverser Probleme wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, PMS von Katharina beraten lassen. Die Beratung via Skype war so wie Ihre Internetseite - informativ, nett und umfassend. Nach der Beratung bekam ich meine Diagnose mit Ernährungsrichtlinien per E-Mail und habe sofort alles mit den wertvollen Tipps von Katharina umsetzten können. Es ist wirklich nicht so schwer wie man denkt. Bereits nach 4 Wochen hatte ich kaum noch Kopfschmerzen, weniger Rückenschmerzen, Müdigkeit und meine Periode war schmerzfrei! Ich kann die Beratung nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank dafür! LG Petra

Seiten

Neuen Kommentar schreiben