Was sagen KundInnen über die Ernährungsberatung bei Katharina Ziegelbauer?

Ja, ich möchte jetzt ein Feedback schreiben zu Katharinas Online-Kursen, ihren Büchern oder ihren Online-Workshops!

Kommentare

Trust your Body - Danke!

Liebe Katharina,

mittlerweile koche ich meinen Frühstückbrei (Hirseflocken, Wasser, Rosinen, Leinsamen und Kompott oder frische Früchte und viel braunes Mandelmus) seit mehr als einem Jahr täglich. Es ist mir ein liebgewordenes Ritual geworden, das mir schmeckt und mir gut tut.
Durch dein Trust Your Body Programm habe ich viel über eine Ernährung nachgedacht, bewusst gemacht und auch entsprechende meinen Bedürfnissen angepasst. Dank des Wissens und durch deine Workshops, Videos etc. sind neue Lebensmittel und Rezepte in meine Küche eingeflossen und es wird viel mehr gekocht - oft dreimal warm.
Ich habe eine Ernährung für mich gefunden, die mir gut tut und die umsetzbar ist. Fünf auch mal gerade sein lassen, habe ich auch gelernt.
Das Thema "Achtsamkeit" will ich weiter und mehr durch meine Yogapraxis und Workshops, Chakrakurse etc. in mein Leben integrieren - Danke auch hier für deine wertvollen Inputs und der Begeisterung, die du in deine Videos legst.

In diesem Sinne DANKE und alles Liebe
Gerlinde

Trust your body

Liebe Katharina,
Herzlichen Dank für diese lehrreichen 3 Monate.Meine Beschwerden sind deutlich gebessert. Vor allem meine Haut und die Verdauung. Ich habe auch wieder mehr Energie. Ich bin sehr dankbar, dass ich jetzt weiś, wie ich mir selber helfen kann!
Was ich vor Allem mitnehme, ist dass es einfach sein kann, sich gesund zu ernähren. Ganz besonders begeistert mich die“Alltagstauglichkeit“ deiner Tipps. Und eben die tollen Rezepte, die einfach sind und leicht umzusetzen.
Du hast mir auf meinem Weg ein großes Stück weitergeholfen. Vielen Dank dafür!!
Herzliche Grüße von Elisabeth

Bild des Benutzers elisabeth.suesskow
Trust your Body

Liebe Katharina und Team!
Ihr macht das fantastisch! Ich danke Euch und freu mich, den Kurs Trust your Body gemacht zu haben. Ich hab ganz viel gelernt und tolle Unterlagen, wo ich gerne immer wieder nachschlage, wenn ich etwas wissen will. Meine Beschwerden sind nicht weg, aber ich hab beim 2. Test in fast allen Punkten eine Verbesserung erzielen können. Darüber freu ich mich sehr! Ich weiß auch, dass das Ganze ein Langzeitprojekt ist und dass Beschwerden, die schon lange bestehen, auch längere Zeit brauchen, um sich auch wieder zu verabschieden. Was ich besonders schätze, dass ich weiterhin an vielen Webinaren gratis teilnehmen darf - das hilft mir enorm beim Dranbleiben!
Danke euch!
Herzliche Grüße, Jutta

zur Power auf Dauer

Vielen Dank Katharina dass du nochmal dieses Workshop hoch geholt hast! Ich habe gerade erst der Aufnahme geschaut (also noch nicht Q und A, sowie der feel your feelings auch noch nicht), ich freue mich total! Ich freue mich die anderen beiden noch schauen zu können und ich habe viel mit genommen. Dieses Gefühl, ich kann etwas für meinen Energie tun ist super. Ich habe erkannt dass ich einen Yang Mangel habe und dass Feuchtigkeit die Hauptursache ist für meinen Energie Mangel, ich freue mich gezielter meinen Energie zu stärken. Ich werde die Zeit nehmen meine Mahlzeiten zu kochen und ich werde es mir erlauben täglich drei warme Mahlzeiten zu genießen! Hurrah und Danke!!

Trust your Body - danke!

Liebe Katharina,
herzlichen Dank für die Begleitung durch die 3 Monate mit so vielen Inputs, Videos und Pdfs. Ich bin sehr stolz, dass sich in vieler Hinsicht eine Verbesserung zeigt. Dank deiner Informationen suche ich meine Nahrung bewusster aus, koche bewusster, verwende kaum mehr die Mikrowelle. Ich habe mich auch in der Vergangenheit viel mit Ernährung beschäftigt, weil mein Arzt immer wieder entzündungshemmende Diäten gefunden hat, um meinen Lupus in den Griff zu bekommen. Die TCM bietet ein Gesamtpaket, das ich sehr liebe. Die Grundsätze sind leicht nachzuvollziehen und die Umsetzung in kleinen Schritten ist gut zu meistern.
Alles Liebe,
Manuela

Trust your Body - ich war überrascht!

Liebe Katharina,
ich suchte Begleitung in meiner Ernährung die mein Organismus brauchte, um wieder durchatmen zu können, mich vom Leid zu befreien und freudig durch das Leben zu gehen.

Vor 10 Jahren habe ich durch Dauerstress und gleichzeitig viel zu große Mengen an Nahrung meinen Körper so geschwächt, dass ich nur noch 40 kg (vorher 55 kg bei 165 cm) wog und lange Zeit war mir sehr schwindelig und ich hatte keine ausreichende Lebenskraft. Das war damals ein schleichender Prozess und das ganze Leid schlug dann an einem Tag gnadenlos zu. Eine Bekannt sagte damals zu mir, dass ich aussehe wie der Tod auf Latschen. Ich konnte vor Schwäche nicht mehr aufrecht gehen. Organschäden und hoher Blutdruck entstanden aus dieser Schwäche und aus dem gemachten Stress.

Seitdem zehn Jahre Kampf, Auf und Ab`s. Zwischenzeitlich habe ich es vor zwei Jahren wieder auf 51 kg geschafft. Aber durch grobe Unvorsichtigkeit in der Ernährung und gleichzeitigen gemachten Stress wieder verloren.
Immer dachte ich, ich brauche keine Begleitung, weil ich selber vom Fach bin. Im Dezember 2022, nach langer Überlegung, habe ich mich für "Trust your Body" entschieden. Ich habe mich ganz auf die TCM-Ernährung eingestellt!

Erstmal war ich überrascht wie gut eine Online-Beratung/Begleitung funktioniert. Ich fühlte mich sehr unterstützt und motiviert. In diesen drei Monaten habe ich meinen Körper nochmal mehr kennen gelernt, weil er mir genau vermittelt hat, was gut oder nicht gut war in meiner Ernährung und meinem Stress. Ich hatte auch in dieser Zeit Auf und Ab`s, aber ich konnte es viel genauer einordnen und sozusagen gezielt, ohne Umwege, gegenlenken und es ging mir schnell wieder besser.

Und das ist die wunderbare Hoffnung, dass ich nun weiß was ich tun kann, ich bin frei und unabhängig, keine Ängste mehr, dass mir nichts hilft. Durch die optimale TCM Ernährungs-Zusammenstellung, genau abgestimmt auf meinen körperlichen Status, bin ich genährt und geschmacklich befriedigt. Früher bin ich teilweise nachts wach geworden vor quälendem Hungergefühl. Also konnte mein Organismus nicht das Essen richtig verdauen, sonst wäre er genährt gewesen.

Meine Werte haben sich sichtlich verbessert, was der zweite Test zeigte und was ich fühle. Weil ich so begeistert und überrascht bin über die Online-Begleitung, habe ich mich entschlossen, mein Wissen zu erweitern und habe eine TCM Ernährungsberater-Ausbildung begonnen, die wunderbar an meinen anderen Ausbildungen an schließt. Für mich der erfolgreichste Weg Mitmenschen bei einer Ernährungsumstellung zu helfen und somit auch zu mehr Lebensfreude. Ohne Lebensfreude und Wohlbefinden könnte ich nun nicht die Ausbildung durchlaufen. Wenn es dem Körper gut geht, dann geht es Kopf und Verstand ebenfalls gut und das bedeutet mehr Kraft zum leben.

Zum Buch "Vom Glück entspannt älter zu werden" möchte ich folgendes schreiben: klar, einfach, wertvoll! Du vermittelst die Einfachheit der Dinge mit großer Wirkung. Einfachheit war meine erste Erkenntnis als junge Frau und das hat sich immer wieder als richtig bewiesen.

TCM Ernährung ist einfach! Katharina, du warst für mich genau die Richtige mit deiner Begleitung/deiner Person. Danke!

Herzliche Grüße
von Andrea

Trust your Body - danke!

Liebe Katharina,
mit dem Trust your body hatte ich einen richtig guten Start. Es fiel mir relativ leicht auf 3 warme Mahlzeiten umzusteigen und ab Januar den Zucker wegzulassen. Nach einigen Tagen hörten das Kältegefühl im Rücken und die Verschleimung in Rachen und Nebenhöhlen auf, was 2 meiner 3 Hauptsymptome waren. Dann hatte ich eine geplante OP und kurz danach bekam ich Corona. Da fiel ich wieder ganz in meine alten Stressmuster zurück, kann keinen Sport machen, habe zugenommen und bin frustriert. Jetzt, wo nach 3 Wochen die Kraft langsam wiederkommt, bin ich aber auch fest entschlossen wieder zu meinem guten Anfang zurückzukehren und da weiter zu machen wo ich aufgehört hatte. Deine vielen Tipps und Rezepte werden mir dabei helfen. Vielen Dank für die guten Materialien und auch dafür, dass ich jederzeit die Webinare nachhören und auf Facebook Fragen stellen kann.

Herzliche Grüße nach Wien
Juliane

online Kurs Trust your Body

Durch die vielen Infos und Tipps habe ich einen sehr guten Einblick in die tcm Ernährung bekommen. Ich habe in meiner Ernährung praktisch alles umgesetzt, was Katharina vorgeschlagen hat und das viele Kochen und Vorkochen für den anderen Tag hat mir meistens Freude bereitet. Katharina's Trust your Body-Kurs ist inhaltlich sehr gut aufgebaut, die Erklärungen gut verständlich, die praktischen Kochtipps umsetzbar und ihre Videos animierten mich stets zum Weitermachen. Katharina ist überzeugend, ohne dogmatisch zu wirken, sie ist professionell und gleichzeitig versprüht sie in ihren Videos Warmherzigkeit. Die Frage-Antwort Zoom-Seminare fand ich total spannend und ich habe viel lernen können.
Ich danke dir Katharina.

Bild des Benutzers susanne.guggisberg
DANKE

Liebe Katharina!
Seit meiner Kindheit leide ich an Neurodermitis. Jahrelang schmierte ich Kortison und Protopic. Diverse alternative Therapieformen wie Bioresonanz, Kangalfischtherapie, Lichttherapie, Bioresonanz, brachten nicht den gewünschten Erfolg. Dann stoß ich auf dein Buch "jucken ade" und informierte mich zusätzlich durch deine zahlreichen Videos. Ich stellte meine Ernährung nach TCM um - nach 3 Monaten war meine Neurodermitis deutlich besser bzw. fast weg. Ebenfalls verbesserte sich mein Asthma.
Ich bin total fasziniert von der TCM und danke dir von ganzen Herzen für deine großartige Arbeit. Mittlerweile habe ich schon mehrere Bücher von dir, welche alle toll sind. Ich freue mich immer wieder von dir zu hören!
Vielen Dank, Tanja

VIP-Ernährungsberatung

Zwei sehr ausführliche und informative persönliche Beratungsgespräche im Abstand von vier Wochen und reger (fast) täglicher Emailverkehr während dieser vier Wochen haben meine Kenntnisse der TCM-Ernährung nachhaltig vertieft und bereichert. Lästige Beschwerden wie Spannungskopfschmerz und Verdauungsbeschwerden haben sich rasch gebessert, manches wird wohl länger dauern. Katharina ist nicht nur eine gute und super nette Lehrerin, sie ist auch eine kompetente, inspirierende und humorvolle Gesprächs- und Emailpartnerin. Ihren Zugang zur TCM fand ich schon immer erfrischend undogmatisch und wunderbar alltagstauglich. Es geht jedoch nicht nur um reine Ernährungsberatung, sondern um einen ganzheitlichen Ansatz, der Geist und Seele miteinbezieht. Katharina konnte mir auch gute Tipps für Bücher, Podcasts, etc. zu verschiedenen Themen, die sich im Laufe der vier Wochen aufgetan haben, geben.
Vielen Dank, liebe Katharina!

Seiten

Neuen Kommentar hinzufügen