Video: Die Leber und der Ärger - von Qi-Stagnation und Leber-Hitze (nach TCM)

Ärger nach TCM, Was Wut und Ärger in deiner Leber anrichten. Foto von Katharina aus dem Video

Hast du gewusst, dass Ärger deiner Leber schaden kann? Im Video erfährst du die genauen Zusammenhänge.

Inhalt des Videos:

0:01 Ich hatte einen jähzornigen Chef
0:46 Wie gehst du mit Ärger um?
1:20 Leber und Ärger nach TCM
2:02 Verdrängen schadet auch der Leber
2:32: Achtung mit dem Maß
2:43 Folgen für die Leber - Qi-Stagnation
3:34 Emotionen sind Qi
3:59 Ärger macht Hitze
4:47 So gehe ich heute mit Ärger um
5:36 Ärger schadet nur dir
6:11 Kleine Anleitung zum gesunden Umgang
6:46 Bonus-Workshop zu Ärger im "Trust your Body"

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen.

3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Diagnosefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe (freiwillig, es geht auch ohne Facebook). Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es!

Kommentare

Hallo Katharina,
danke das du dieses Video macht hast, das spricht mir aus der Seele.
Ich bin so oft wütend und gereizt meist sogar als „Grundstimmung“ , dass ich mir mittlerweile schon Sorgen mache und ich finde dann oft keine Möglichkeit das an zunehmen oder es zu ändern . Aber dein Video hat so einen Ah-Effekt bei mir ausgelöst , ich hoffe das ich nun einen Weg finde dieses Gefühl anzunehmen und es nun öfter ziehen lassen kann .
Liebe Grüße Annika

Neuen Kommentar hinzufügen