Video: Arthrose und Arthritis - 5 Ernährungstipps für deine Gelenke (nach TCM)

Arthritis und Arthrose. 5 Ernährungstipps nach TCM (Foto von Katharina im Hintergrund)

Wie geht es deinen Gelenken?

Im Video erfährst du, was aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) hinter Gelenkschmerzen steckt und welche Ernährungstipps dir helfen können. Im Onlineprogramm "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" erlebe ich immer wieder, dass die Teilnehmerinnen nach wenigen Monaten Ernährungsumstellung viel weniger Schmerzen haben.

Probiere es einfach mal aus. Und berichte mir gerne über deine Erfahrungen.

Inhalt des Videos:

0:01 Was dich im Video erwartet
0:20 Ernährung hilft!
0:47 Ursache nach TCM
1:53 Ernährungstherapie
2:12 Qi und Yang stärken
3:08 Ernährung als ein wichtiger Faktor
3:41 1. Tipp: Mehr gekocht essen
4:03 Das gekochte Frühstück
4:41 2. Tipp: Meide Kuhmilch
5:32 3. Tipp: Mehr Reis, weniger Nudeln
6:27 4. Tipp: Weniger Zucker
9:04 5. Tipp: Trinke nicht kalt
10:19 Bonus-Tipp
11:09 Infos zum Onlineprogramm "Trust your Body"

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen.

3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Diagnosefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe (freiwillig, es geht auch ohne Facebook). Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es!

Als Extra bekommst du im "Trust your Body" jeden Monat einen neuen Bonus-Workshop, auch nach den 3 Monaten Programm, so lange, wie ich sie anbiete. Die nächsten Bonus-Workshops sind: "Ärger - sein Sinn und wie du dich weniger ärgerst" (März 2024), "Yoga Nidra für die Leber" (April 2024), "Nachhaltig abnehmen mit der TCM" (Mai 2024), alles mit Aufzeichnungen.

Neuen Kommentar hinzufügen