"Ein Bauch voller Gesundheit", Interview mit Katharina Döricht zu ihrem neuen Buch

Text: Interview mit Katharina Döricht zum neuen Buch "Ein Bauch voller Gesundheit", Foto von Katharina Döricht

Katharina Döricht, auch bekannt als Tasty Katy, hat ein wunderbares Buch über die Verdauung und Darmgesundheit geschrieben, "Ein Bauch voller Gesundheit".

Es ist vollgepackt mit praktischen Tipps und wertvoller Info, Achtsamkeitsübungen, Yogaübungen, Rezepten und mehr. Klicke hier zu allen Buchinfos, erhältlich überall im Buchhandel.

Inhalt des Videos:

0:00 Einleitung
02:10 Katharinas persönliche Geschichte mit ihrer Verdauung
09:15 Warum ist heißes Wasser am Morgen so gut?
12:30 Morgenroutine - stress dich nicht!
14:06 Abendroutine - ein warmes Getränk
19:14 Zucker und seine Wirkungen auf den Darm/Tipps gegen Süßhunger
22:37 Bitterstoffe, wo sind sie drin?
24:18 Kann man zu viel bitter essen?
26:18 Kaffee und seine Wirkungen auf den Darm
29:13 Verstopfung: Katharinas wichtigste Tipps
32:04 Resistente Stärke: abgekühlte Kartoffeln und Reis für den Darm
34:44 Kleine Achtsamkeitsübungen für mehr innere Ruhe
39:46 Vorsicht Falle: Perfektionismus/Alles-oder-Nichts-Denken

Danke Katharina Döricht für das wundervolle Interview, in dem ich viel gelernt habe! Ich empfehle von Herzen ihr neues Buch "Ein Bauch voller Gesundheit", vor allem all denen, die ihre Verdauung verbessern wollen.

Wenn du gemeinsam mit mir (Katharina Ziegelbauer) deine Ernährung umstellen willst, um dich wohler zu fühlen, deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe (freiwillig, es geht auch ohne Facebook). Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es!

Neuen Kommentar hinzufügen