Webinar: TCM-Ernährungstipps für Verdauungsbeschwerden

Webinar mit dem Thema Verdauung

Suchst du konkrete Tipps für deine Verdauungsbeschwerden?

Hier siehst du die Aufzeichnung meines Webinars von November 2014. Dauer: ca. 30 Minuten.

Da es mein erstes Webinar war, gab es einige Pannen:
Von 3:00 bis 4:27 ist der Bildschirm schwarz, die erste Folie mit dem Kochtopfmodell siehst du ab 4:27 bis 5:14 (und unterm Video).
Ab 5:20 bis 7:27 ist ein falscher Bildschirm zu sehen.
Ab 7:38 geht es mit der zweiten Folie weiter und ab dann ist alles normal.
Die Sprachwiedergabe funktioniert durchgehend!

Tipps zum Inhalt:
16:44 bis 17:34 Quintessenz des Vortrags
17:47 bis 28:08 Fragen der TeilnehmerInnen, z.B. zu Trockenfrüchten, Frühstücksrezepten, Brot und Cola bei Durchfall.

Lies auch die 8 größten Ernährungsfehler nach TCM und wie du sie vermeiden kannst! Und hole dir deine wöchentlichen Ernährungstipps per Mail sowie meinen Gratis-Test: "Bist du Yin oder Yang?"

Hier noch die fehlende Folie vom Kochtopfmodell, die im Webinar nur kurz zu sehen ist.
Kochtopf-Modell

Kommentare

Liebe Katharina, herzlichen Dank für das tolle Webinar! Ich habe Hautprobleme (mit 42 Jahren) und versuche nun meine Ernährung umzustellen. Gehe auch zur Akupunktur. Hast du auch vor, ein Webinar zu diesem Thema zu geben? Liebe Grüsse aus der Schweiz ;-)

Liebe Nadia,
danke für deinen Kommentar und das nette Feedback, das freut mich!
Ja, ich mache regelmäßig Gratis-Webinare zum Thema Neurodermitis, die Tipps gelten auch für andere Hautprobleme wie Akne, Rosazea, Psoriasis... Das nächste ist Ende Jänner. Melde dich am besten zum Newsletter an, dann versäumst du es nicht: https://www.ernaehrungsberatung-wien.at/gratis-test-und-newsletter
Liebe Grüße,
Katharina

Bild des Benutzers Katharina

Liebe Katharina,

ich finde, Du bis genial darin, Sachverhalte einfach und eingänglich (und nebenbei sehr sympathisch :-)) dazustellen. Vielen Dank für das tolle Webinar!

Liebe Grüße
Jutta

P.S. Bin von Deinem E-Book begeistert. Ich hab zwar keine Kinder, finde es aber auch für Erwachsene sehr interessant. Wann bringst Du denn das nächste heraus?

Liebe Jutta,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass es dir gefällt!
Schön, dass dir auch mein eBook gefällt. Ja, ich plane noch mehr davon, vielleicht auch mal einen Videokurs! Im Frühling 2015 gibt es definitiv etwas Neues. ;)
Liebe Grüße,
Katharina

Bild des Benutzers Katharina

Hallo Katharina!

Wenn ich manchmal einen stressigen Tag habe, schaffe ich es oft nicht warm zu essen. Ist es hilfreich zum Ausgleich warmen Tee zu trinken??

Liebe Verena,
ich denke, ich habe die Frage eh schon im Webinar beantwortet, aber zur Sicherheit noch einmal: nehmen Sie sich eine Thermoskanne mit Gemüsebrühe mit und trinken sie zwischendurch. Im absoluten Notfall ist warmer Tee besser als kalte Getränke, dann könnten Sie ein paar Nüsse und Trockenfrüchte dazu essen, um an Nährstoffe zu kommen.
Liebe Grüße,
Katharina

Bild des Benutzers Katharina

Neuen Kommentar hinzufügen