Stangensellerie in der TCM - Wirkung auf Leber und Magen (Video)

Stangensellerie in der TCM, daneben ein Foto von Katharina (halbes Gesicht und Oberkörper)

Stangensellerie (Staudensellerie) als roh gepresster Saft oder Smoothie wird von Autoren wie Anthony William für Kopfschmerzen und viele weitere Beschwerden empfohlen. Was sagt die TCM dazu? Du erfährst im Video, wie Stangensellerie aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin genau wirkt und warum Selleriesaft nicht für jeden empfehlenswert ist.

Inhalt des Videos

0:00 Intro
0:50 Wirkungen von Stangensellerie nach TCM
2:20 Stangensellerie bei Kopfschmerzen
4:10 Beschwerden, gegen die Stangensellerie hilft (Leber-Hitze, Magen-Hitze)
5:20 Wann wird von rohem Selleriesaft abgeraten

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlineprogramm "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios, Rezepte und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es!

Kommentare

Liebe Katharina,
vielen Dank für deine Videos und Einträge auf der Internetseite. Ich bin immer wieder begeistert von dem Wissen, das du hast und vorallem wie klar du das rüberbringen kannst.
Auch deine Bücher sind super.
Liebe Grüße
Irina

Liebe Irina,
vielen Dank für dein positives Feedback. Es ist so schön, wenn man mit seiner Arbeit die Menschen erreichen kann. Weiterhin alles Gute, liebe Grüße Elfi (Assistentin von Katharina)

Liebe Katharina,
vielen Dank für dieses Video! Mir wird leider schlecht von gekochtem Selleriesaft. Roh gehts für mich mit dem Geschmack. Wie lange soll man den Selleriesaft erhitzen? Könnte man ihn dann abkühlen lassen und dann trinken oder soll man ihn auch warm trinken?
Herzlichen Dank und Grüße
Mia

Liebe Mia.

Ich denke, dass du ihn auch abkühlen lassen kannst, da es dann ja dennoch die selbe Wirkung hat.

Alles Liebe,
Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

Liebe Katharina, wie häufig darf man denn mal den Staudensellerie nach TCM als gepresster Saft trinken? Da ich oft Bindehautentzündungen habe, spricht dies ja für die von Dir erwähnte Leberhitze/ Leber Yang steigt auf. Vielen Dank. Beste Grüße

Lieber Günther.

Meiner Meinung nach kannst du ihn einmal am Tag trinken, solange die Beschwerden da sind. Anschließend würde ich damit aufhören. Der Stangensellerie kühlt nämlich auch und somit auch deine Mitte, was in Summe wieder kontraproduktiv ist.
Grundsätzlich kann ich dir immer eine Ernährungsberatung empfehlen. Damit kannst du individuell deine Themen ansehen und auch bearbeiten:
https://www.ernaehrungsberatung-wien.at/onlinekurs/trust-your-body

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute,
Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

Neuen Kommentar hinzufügen