Video: Das Herz in der TCM: 5 Merkmale für ein Ungleichgewicht und Ernährungstipps für dein Herz

Vorschaubild zum Video, Titel "Das Herz in der TCM", Foto von Katharina

Welche Aufgaben hat das Herz in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)? Lerne die wichtigsten Funktionen des Herzen kennen und an welchen 5 Symptomen du einen Herz-Qi-Mangel, Herz-Hitze oder Herz-Blut-Mangel feststellst. Und welche Nahrungsmittel du verwenden kannst, um dein Herz zu stärken. Hinweis: Gehe bei Schmerzen oder Sorgen wegen deiner Herz-Gesundheit bitte immer zum Arzt/Ärztin, dieses Video bezieht sich nur auf die Stärkung der Herzenergie nach TCM.

Hier findest du das Video als Text zum Nachlesen am Blog.

Inhalt

0:00 Einleitung
1:30 Aufgaben des Herzens
6:20 1. Merkmal für ein Ungleichgewicht
7:10 2. Merkmal für ein Ungleichgewicht
7:50 3. Merkmal für ein Ungleichgewicht
8:40 4. Merkmal für ein Ungleichgewicht
9:25 5. Merkmal für ein Ungleichgewicht
10:20 Ernährungstipps

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es!

Neuen Kommentar hinzufügen