Das große TCM-Q&A - Fragen und Antworten zur TCM-Ernährung (Video)

Das große TCM-Q&A - live mit Katharina. Frage mich alles! (mit Foto von Katharina, klein in der MItte)

Dieses Frage-Antwort-Video ist als Dankeschön für meine 20.000 AbonnentInnen auf Youtube entstanden, es war eine große Freude, die vielen interessanten Fragen live zu beantworten! Suche dir heraus, was dich interessiert, hier kommt die Übersicht.

Inhalt:

4:06 Einleitung
11:16 Tipps für die Selbstständigkeit
15:42 Schwindel nach TCM
19:00 Woher habe ich mein Wissen?
25:15 Was bedeutet eine dicke Zunge mit Zahnabdrücken an den Rändern nach TCM?
29:02 Wie kommt man ins Tun? Das Wissen wäre ja da...
37:05 Ich zweifle, ob die vielen Kohlenhydrate gut für mich sind.
39:41 Ätherische Öle und die TCM
40:02 Tipps bei Schlafproblemen
47:12 Zusammenarbeit von TCM und Schulmedizin
49:10 Lust auf Süßes und Bindegewebe stärken
53:57 Stimmt es, dass Getreide schlechte Bakterien füttert?
57:22 Ernährungstipps bei Konzentrationsproblemen und die Rolle der Vitamine
1:03:09 TCM und Osteoporose
1:09:24 Leberwickel
1:11:09 Verbindung von Milz und Nieren nach TCM
1:19:15 Was essen bei Trockenheit im Darm und Feuchtigkeit im Gewebe?
1:24:06 Histaminintoleranz
1:25:40 Autoimmunerkrankungen nach TCM
1:29:16 Eisbaden aus Sicht der TCM
1:30:21 Grüner Star (Glaukom) - kann man mit der TCM vorbeugen?
1:32:11 Übersäuerung bzw. zu wenig Magensäure - was tun?
1:33:34 Mache ich auch Ferndiagnosen?
1:34:25 Haferflocken und Banane - befeuchten sie den Darm?
1:36:30 Erhöhter Augendruck - welches Organ stärken?
1:37:24 Neurodermitis
1:38:45 Löwenzahntee Zubereitung
1:39:42 Nervenschmerzen
1:41:00 Schlussbemerkungen 

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um dich wohler zu fühlen, deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es! 

Neuen Kommentar hinzufügen