"Chinesische Medizin gegen Krebs", Interview mit Autor Georg Weidinger (Video)

Fotos von Katharina Ziegelbauer und Georg Weidinger beim Interview "Chinesische Medizin gegen Krebs"

Georg Weidinger ist TCM-Arzt, Komponist und Autor mehrerer Bücher, die auf verständliche Weise die Traditionelle Chinesische Medizin vermitteln, unter Einbeziehung der westlichen Medizin und der Lebensweise (Ernährung, Stress, etc.). Im Buch "Chinesische Medizin gegen Krebs" widmet er sich der Vorbeugung und Behandlung von Krebs. Im Interview erfährst du unter anderem, wie Krebs aus Sicht der TCM entsteht und wie du vorbeugen kannst. An den Beispielen Hautkrebs und Brustkrebs erläutert Georg Weidinger, wie die verschiedenen Krebsarten in der TCM gesehen werden und welche Vorgehensweise in der Therapie er im Buch empfiehlt.

Mehr zu ihm findest du hier: http://georgweidinger.com (mit allen Weidinger-Kräuter-Mischungen), und hier: http://dieweidingers.com
Und hier geht es zu seinen Ausbildungen: http://ogtcm.at

Inhalt des Interviews

0:00 Einführung
01:50 Georgs Motivation für dieses Buch
10:05 Entstehung von Krebs nach TCM
16:27 Wie kann man Krebs vorbeugen?
24:15 Beispiel Hautkrebs
34:42 Kann man mit den TCM-Kräuter-Mischungen etwas falsch machen?
43:15 Beispiel Brustkrebs
53:58 Ein paar Worte zu Georgs voller Praxis und seinen Büchern und Kursen
56:05 Das Geschäft mit der Hoffnung und welche Rolle die Geduld spielt
57:52 Noch eine weitere Chemotherapie? Und der Umgang mit dem Tod

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um dein Wohlbefinden Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlineprogramm "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios, Rezepte und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es!

Kommentare

Vielen, vielen Dank für dieses tolle und vor allem extrem interessante Interview! Meine Schwester ist Psychologin im onkologischen Bereich und ich freue mich darauf ihr das Buch zu schenken!

Sehr fein. Das freut mich.
Alles Gute,
Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

Vielen Dank für das interessante Interview :-))

Neuen Kommentar hinzufügen