Lesung (Video): Mein neues Buch "Eine starke Leber durch richtige Ernährung" ist da!

Cover meines neuen Buchs "Eine starke Leber"

Ich bin überglücklich, dass ab sofort mein neues Buch "Eine starke Leber durch richtige Ernährung. Mit 6-Wochen-Entgiftungsprogramm" im Buchhandel erhältlich ist, jaaa! Es ist mein zweites Printbuch, das ich beim Kneipp-Verlag veröffentlichen darf (mein erstes heißt "Jucken adé. Richtig essen bei Neurodermitis"). 

Soll ich dir etwas gestehen?

Wenn ich in Wien unterwegs bin, schaue ich gerne beim Thalia und anderen Buchhandlungen vorbei und schaue nach, ob "Jucken adé" noch erhältlich ist. Dann stehe ich beim Buchregal und es kommt mir immer noch unwirklich vor, dass es da ein Buch mit meinem Namen drauf zu kaufen gibt. Und inzwischen sogar in 2. Auflage, das macht mich wirklich stolz. 

Und jetzt gibt es schon ein zweites, wow! Hier siehst du eine kleine Lesung aus dem Buch (unten Näheres zum Inhalt...), viel Freude damit.

Inhalt vom Video:

2:42: Umschlagklappe: typische Symptome eines Leber-Ungleichgewichts nach TCM
3:56: Umschlagklappen innen: Nahrungsmitteltabellen 
5:30: Warum ich dieses Buch geschrieben habe und worum es geht
10:06: Wie du das Buch verwenden kannst, um deiner Leber etwas Gutes zu tun
12:25: 10 Kochtipps für eine fitte Leber
14:00: Beispiele aus der Nahrungsmittelliste: Radicchio, Tomate, Kürbis
16:00: Tabelle der 5 Elemente und die Zuordnungen der Leber (Element Holz)
16:40: Leseprobe: "Seien Sie wie Bambus" (Wie du dein Holz-Element stärkst)
18:15: Leseprobe: "Die Emotion der Leber ist die Wut"
22:43: Leseprobe: "Hochschießendes Leber-Yang" (Symptome, Ursachen, Nahrungsmittel)
28:50: Leseprobe "Wichtige Kräuter und Gewürze für Leber und Gallenblase"
31:30: Leseprobe "Das 6-Wochen-Entgiftungsprogramm"
 
Tipp: Am 29. September 2018 mache ich einen Online-Workshop zum Thema Leber, klicke hier für alle Infos zu "Verstehe deine Leber" (mit Aufzeichnung, Preis: 39 Euro)

 

Du bekommst das Buch im Buchhandel, direkt beim Kneipp-Verlag (Styria) oder auf amazon.

Kommentare

Hallo Katharina , ein zweites Buch wie schön das freut mich riesig :-) ich bin ein großer Fan von Deinen sehr nützlichen Tipps geworden. Da ich seit einigen Jahren Probleme mit meiner Leber habe wäre Dein neues Buch zu gewinnen natürlich der Knaller. Liebe Grüße und mach weiter so. Liebe Grüße Melanie

Liebe Melanie,
vielen Dank für deinen Kommentar und die lieben Worte, ich freue mich sehr darüber!
Liebe Grüße,
Katharina

Das Buch zu gewinnen wäre riesig. Ich bin noch recht neu in der TCM. Bin gerade auf der Seit gelandet. Die Organuhr habe ich für mich schon angewendet gerade bezüglich der Leber. Beste Grüße

Liebe Rosi,
danke für deinen Kommentar und viel Glück bei der Verlosung!
Liebe Grüße,
Katharina

Liebe Katharina, der Buchtitel klingt hochinteressant. Ich bin noch neu in der TCM. Habe schon Leberreinigungen nach Andreas Moritz und Florian Sauer gemacht. Ich bin auf der Suche nach Heilung von hohem Blutdruck und auf Deiner Seite gelandet. Das Bewusstsein in die Gesundheit erwacht bei immer mehr Menschen und daher denke ich, dass der Verkauf Deines neuen Buches ziemlich durch die Decke gehen wird. Viel Erfolg!JZNK

Liebe Evelyn,
danke sehr für deinen Kommentar und die netten Worte!
Liebe Grüße,
Katharina

Hallo, ich beginne gerade mich mit TCM-Ernährung zu beschäftigen, weil dies auch für Frauen in den (beginnenden) Wechseljahren sehr hilfreich sein soll. Mein Mann, gebürtiger Hongkongnese, hatte bereits Probleme mit der Leber, und ich denke für seinen Organismus wäre es durchaus hilfreich sich gesünder und auch seinen Wurzeln entsprechend zu ernähren.

Liebe Caro,
danke für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du zur TCM gefunden hast. :)
Liebe Grüße,
Katharina

Liebe Katharina,herzlichen Dank für deinen informativen Artikel ich würde mich sehr über dein neues Buch freuen.Ich habe gerade gefastet u.meine Allergie ist fast weg.Vieles von dir habe ich schon umgesetzt. Liebe Grüße aus Geringswalde im schönen Sachsen

Liebe Ulrike,
danke für deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr, dass deine Allergie so viel besser geworden ist, super!
Liebe Grüße,
Katharina

Seiten

Neuen Kommentar schreiben