Was ist das Abwehr-Qi? 4 Tipps, wie du dein Immunsystem nach TCM stärkst (Video)

Text: Das Abwehr-Qi. 4 Tipps fürs Immunsystem, Foto von Katharina aus dem Video

Wie kannst du dein Immunsystem mit der TCM-Ernährung stärken? Dazu bekommst du im Video 4 einfache Tipps.

Inhalt des Videos:

0:02 Die TCM kennt den Begriff "Immunsystem" gar nicht
0:35 Was ist das Abwehr-Qi?
1:22 Das Abwehr-Qi braucht Yang
1:46 Es wohnt in der Lunge
2:01 1. Nahrungsmittel für das Abwehr-Qi
2:45 Tipp Johannisbeerensaft
3:05 2. Lunge stärken
3:45 3. Qi allgemein stärken
4:40 4. Den Fluss des Qi anregen
6:50 Was probierst du aus?
7:05 Mehr Unterstützung im "Trust your Body"

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Diagnosefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe (freiwillig, es geht auch ohne Facebook). Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es!

Als Extra bekommst du im "Trust your Body" jeden Monat einen neuen Bonus-Workshop, auch nach den 3 Monaten Programm, so lange, wie ich sie anbiete. Die nächsten Bonus-Workshops sind: "Leben und Essen nach der Organuhr" (Ende Februar 2024), "Ärger - sein Sinn und wie du dich weniger ärgerst" (März 2024), "Yoga Nidra für die Leber" (April 2024), alles mit Aufzeichnungen.

Neuen Kommentar hinzufügen