Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM.

 


Bei mir persönlich haben sich besonders der Schlaf und die Menstruationsbeschwerden gebessert. Außerdem komme ich morgens leichter aus dem Bett. Die Lust auf Süßigkeiten hat sich angenehmerweise reduziert. Ich fühle mich viel wohler und habe mehr Vertrauen in mich, was meine Ernährung betrifft. Ich kann die Beratung voll und ganz weiter empfehlen!Katka

Trust your Body - dein 3-Monats-Online-Programm

  • Du ernährst dich "gesund", fühlst dich aber trotzdem nicht wirklich wohl in deinem Körper?
  • Deine Verdauung spinnt immer wieder, und du weißt nicht, warum?
  • Deine Gedanken kreisen darum, welchen neuen Trends du jetzt glauben sollst? Paleo oder doch lieber vegan?
  • Du hast genug von 08/15-Tipps wie "5 Mal Gemüse am Tag"? 
  • Du hast das Vertrauen in deinen Körper und seine Signale verloren und willst es wiederfinden?

 

Finde in 3 Monaten Trust your Body mit meiner Unterstützung deine typgerechte Ernährung nach TCM, die zu deinem Alltag und deinen Lieblingsspeisen passt.

Mit einfachen, genussvollen Rezepten, mit vielen praktischen Tipps, die du flexibel an deinen Alltag anpassen kannst.

Und unterstütze deinen Körper dabei, gesund zu bleiben und kleine Beschwerden wie Kopfweh und Verdauungsprobleme oder Müdigkeit zu verbessern.

 

Mein Ziel für dich:

Das Vertrauen in dein Bauchgefühl und deine Körpersignale wiederzuentdecken und so zu stärken, dass du einfach weißt und spürst, welche Ernährung dir gut tut. Und zwar genau DIR. Wir sind nämlich alle verschieden! 

Die TCM-Ernährung eignet sich dazu sehr gut, da sie auf jeden individuell eingeht. So lernen wir, bei uns zu bleiben und unabhängig von den neuesten Ernährungstrends und Superfoods zu werden. Das ist ein gutes Gefühl!

Dazu musst du dich übrigens nicht zu 100 % nach der TCM ernähren. 

Im Trust your Body lernst du Schritt für Schritt die für dich passende Ernährung kennen, indem du deinen Körper und seine Reaktionen auf Nahrung und Getränke besser wahrzunehmen lernst. Die Empfehlungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin eignen sich dafür sehr gut, du wirst sehen!

 

Wie funktioniert der "Trust your Body"?

  • Zu Beginn machst du einen ausführlichen Online-Test (etwa 20 Min.), mit dem wir deine Symptome nach der TCM analysieren und deine energetischen Ungleichgewichte herausfinden. Die Ergebnisse zeigen in Prozentzahlen,  wie sehr z.B. dein Qi, Yin und Yang im Mangel sind, ob du ein Hitze- oder Kältetyp bist - oder sogar beides. (Im Video unten bei Minute 1:30 siehst du ein Beispiel, wie ein solches Ergebnis aussehen kann.)
  • Auf dein Ergebnis aus dem Test abgestimmt bekommst du deine praktischen Tipps und Rezepte. Diese sind so gestaltet, dass du SOFORT loslegen kannst, einfach und alltagstauglich.
  • Im Laufe der 3 Monate bekommst du jede Woche neue Materialien in deinem Mitgliederbereich freigeschalten, die du in deinem Tempo gemütlich von zuhause aus ansehen, lesen und anhören kannst. Alle Videos, Audios und Texte bleiben auch nach den 3 Monaten dauerhaft für dich zugänglich.
  • Von Kochtipps über einen Getränkeguide, von den richtigen Esszeiten bis zum Umgang mit Heißhunger, vom "achtsam" essen bis zu Verdauungsbeschwerden - ich leite dich Schritt für Schritt durch deine individuelle Ernährungsumstellung nach TCM.
  • Du bekommst auch abgestimmte Tipps für deine Symptome, seien es Akne, PMS, Mundgeruch, übermäßiges Schwitzen oder Kopfschmerzen. Übersichtliche Checklisten machen es dir leicht, den Überblick zu bewahren!
  • Und nach den 3 Monaten kannst du den Online-Test vom Beginn (dein Typ nach TCM)noch einmal wiederholen. Das wird dir Schwarz auf Weiß zeigen, welche Veränderungen du schon erreicht hast! Deine Ergebnisse sind übersichtlich nebeneinander aufgelistet und du siehst, wie sich dein Qi, dein Blut, Yin und Yang in den 3 Monaten verändert haben. 

 

Du wirst sehen - Trust your Body macht Spaß, lässt sich flexibel deinem Alltag anpassen und motiviert dich auf spielerische, leichte Weise, dich wieder mehr um deinen Körper und deine Ernährung zu kümmern. So dass du deinem Bauchgefühl immer mehr vertrauen wirst.

Und nebenbei lernst du die wichtigsten Basics aus der TCM-Ernährung kennen:

  • von der thermischen Wirkung bis zur Bedeutung von Blut, Qi, Yin und Yang
  • von der Wirkung von Kräutertees bis zu einer umfangreichen Nahrungsmittelliste mit den wichtigsten Wirkungen der Lebensmittel
  • von der richtigen Ernährung in den 4 Jahreszeiten bis zur Wirkung von Zucker und den wichtigsten Fetten.

Und zwar immer mit alltagstauglichen Tipps dabei - das TUN ist eben das Wichtigste. 

 

Ablauf einer Bestellung und Einblick in den Mitglieder-Bereich im Trust your Body:

 

Ein paar Worte über mich

Ich bin Katharina Ziegelbauer und hatte selber lange Zeit gar kein Gefühl für meinen Körper. 

Mit Tiefkühlkost, sehr viel Schokolade und einer immer schlechteren Haut (Neurodermitis) habe ich meine jungen Erwachsenenjahre verbracht und spürte überhaupt keinen Zusammenhang mehr zwischen meinen körperlichen Beschwerden und meinem Essen.

Erst als zu meiner schlechten Haut auch noch unerklärbarer Schwindel, häufige Übelkeit und extreme Energielosigkeit dazukamen, bin ich aufgewacht und habe begonnen, meine Ernährung nach der TCM umzustellen.

Heute ist meine Haut wunderschön und ich habe mehr Energie als je zuvor. Das kannst du auch schaffen!

Als dipl. Ernährungsberaterin nach TCM mit viel Erfahrung will ich dich dazu inspirieren und motivieren - und was mir ganz wichtig ist, auch deine Seele hineinholen. 

Bitte warte nicht wie ich über 10 Jahre, in denen du vor dich hinleidest, bis du etwas änderst. Tue es jetzt!

Im Trust your Body bekommst du mein ganzes Wissen auf dem Silbertablett serviert - angereichert mit monatlichen Frage-Stunden in der Gruppe (online, Webinare) und einer privaten Facebook-Gruppe für den privaten Austausch.


Das Sodbrennen - meist gegen Abend - beeinträchtigte meine Lebensqualität erheblich. Dieses hatte ich seit der ersten Beratung und den empfohlenen Ernährungs-Anpassungen gar nicht mehr. Und darüber bin ich sehr froh! Außerdem habe ich durch Katharina erkannt, dass es noch mehr Achtsamkeit bei der Ernährung und auch im Lebensstil braucht. Danke!Monika

 

Du kannst JEDERZEIT mit dem Trust your Body beginnen, es gibt keinen gemeinsamen Start-Termin. 

Das bringt dir 2 Vorteile:

  1. Du profitierst von den Erfahrungen der TeilnehmerInnen, die schon länger dabei sind, in der Facebook-Gruppe und in den Webinaren. 
  2. Du kannst dir nach Wunsch deinen persönlichen, optimalen Startzeitpunkt aussuchen. Vielleicht hast du gerade sehr viel Arbeit und willst erst nächsten Monat beginnen? Oder du hast einen längeren Urlaub vor dir? Wenn du bereit bist, klicke auf "In den Warenkorb legen" und du kannst sofort (bei Zahlung per PayPal) oder in wenigen Tagen (bei Banküberweisung) loslegen.

Und für wen ist Trust your Body nicht so gut geeignet?

  • Für alle, die stark übergewichtig sind und ein Abnehmprogramm suchen.In der TCM-Ernährung stehen Wohlgefühl und Gesundheit im Fokus. Abnehmen ist ein Nebeneffekt, der auftreten kann, aber nicht muss. Es gibt schon Tipps für gesundes Abnehmen nach TCM, aber als ein Thema unter vielen.
  • Für alle, die genaue Ernährungspläne haben wollen, am besten mit Gramm-Angaben. Die gibt es im Trust your Body nicht! Du bekommst viele Rezepte, Kochtipps und Einkaufstipps, aber keine Tagespläne oder Ähnliches.
  • Für alle, die ein rasch wirkendes Wundermittel für ihre Beschwerden suchen und nicht bereit sind, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Ich kann dir die Ernährungsumstellung leider nicht abnehmen und bin auch keine Zauberin! 
  • Für alle, die sehr wenig Zeit haben, um sich mit ihrer Ernährung zu beschäftigen. Der Trust your Body erfordert deine Bereitschaft, dich einige Monate lang tiefergehend mit deinem Körper und deiner Lebensweise zu beschäftigen. Das braucht Geduld und Zeit. Aber es lohnt sich!
  • Für alle, die absolut und überhaupt und kategorisch NICHT kochen wollen. Ohne kochen geht es nicht! (Ich verspreche, es wird einfach und unkompliziert.)

Im Trust your Body bekommst du:

  • mehr Sicherheit, was gesunde Ernährung eigentlich bedeutet
  • mehr Selbstvertrauen in dein Bauchgefühl
  • mehr Unabhängigkeit von anderen Meinungen und Freiheit von neuen Ernährungstrends
  • inneren Frieden und Entspannung, sodass du dein Essen und dein Leben so richtig genießen kannst
  • die Basics der TCM-Ernährung, unterhaltsam und leicht im Alltag umsetzbar präsentiert

In 3 Monaten bekommst du jede Menge konkrete Tipps zu:

  • der richtigen Ernährung für deinen Typ nach TCM, z.B. bei Hitze, Qi-Mangel oder Yin-Mangel
  • einfache Rezepte mit Zutaten, die du in jedem Supermarkt bekommst
  • Tipps zum Kochen für AnfängerInnen, bei Stress und wenn du wenig Zeit hast, Essen unterwegs
  • spielerisch und nebenbei eine Menge Infos über die Ernährung nach TCM (z.B. über die thermische Wirkung der Nahrungsmittel)
  • konkrete Tipps, welche Getränke, Gewürze, Getreidearten etc. für dich passen
  • Heißhunger auf Ungesundes und Tipps für die Seele (z.B. achtsam essen, Umgang mit Emotionen in der TCM)
  • konkreten Beschwerden, von Akne über Kopfschmerzen, von Blähungen über PMS bis zu Verstopfung und Wechseljahrsbeschwerden (in übersichtlichen Checklisten)
  • innere Sicherheit, ein besseres Bauchgefühl und mehr Vertrauen in deinen Körper
EXTRA: Am Ende der 3 Monate kannst du deinen Online-Test "Typ nach TCM" vom Beginn wiederholen und siehst Schwarz auf Weiß die Änderung deiner Ergebnisse! So kannst du objektiv überprüfen, wie sich dein Qi, Blut, Yin und Yang verändert haben - und bist motiviert, wenn du siehst, wie schnell du Verbesserungen erreichen kannst: Dazu reichen übrigens auch kleine Schritte - wenn du weißt, welche es sind. :)
 

Damit dir nicht langweilig wird, bekommst du einen Mix aus Texten, Videos und Audios

Dein Trust your Body wird dir Spaß machen und du bekommst Schritt für Schritt mehr inneren Frieden und ein gutes Bauchgefühl, was deine typgerechte Ernährung betrifft.

Wieviel Zeit brauchst du für den Trust your Body?

Ungefähr 1-2 Stunden pro Woche zum Lesen, Hören und Ansehen der Materialien. Und natürlich Zeit für die Umsetzung in die Praxis, das liegt ganz bei dir, wie viele der Tipps du auch direkt umsetzen willst.

Du hast umso mehr von diesem Programm, wenn du wirklich bereit bist, dich tiefergehend mit deinem Körper und deiner Lebensweise auseinanderzusetzen. Das erfordert Geduld und Zeit. Es ist deine Entscheidung, wie sehr du dich darauf einlassen willst.

Wichtig: Von meiner Seite gibt es keinen Druck und keinen Zwang. Auch die Webinare und die Teilnahme in der privaten Facebook-Gruppe sind vollkommen freiwillig!

Da die Materialien dauerhaft zu deiner Verfügung stehen, kannst du sie auch zu einem späteren Zeitpunkt durchgehen.

 


Ich bedanke mich für die tolle Ernährungsberatung. Selber habe ich mich schon länger mit der TCM beschäftigt, aber doch einiges, speziell für meine Probleme, falsch gemacht. Durch die Motivation mit Katharina und natürlich den rasch merkbaren Erfolg macht die Ernährungsumstellung wirklich Spaß!Victoria

 

Antworten auf alle deine Fragen zum Trust your Body bekommst du:

  • in der privaten Facebook-Gruppe, in der ich 2x/Woche alle Fragen beantworte
  • in insgesamt 3 monatlichen Webinaren, in denen du mir live deine Fragen stellen kannst 
Frage-Antwort-Webinare in kleiner Gruppe

Webinare sind Seminare via Internet - du brauchst dazu  nur einen Computer oder Laptop und eine Internetverbindung. Im Chat-Fenster neben dem Webinar-Video kannst du mir deine Fragen stellen und mit den anderen TeilnehmerInnen plaudern. Falls du an dem aktuellen Termin keine Zeit hast, kannst du dir eine Woche lang die Aufzeichnung ansehen (den Link dazu bekommst du automatisch).

Ich bin auch nach Ablauf der 3 Monate für dich da - in der privaten Facebook-Gruppe, die auf Dauer für dich zur Verfügung steht.

Der Austausch mit anderen TeilnehmerInnen ist sehr wertvoll!

Du wirst sehen, dass sich deine Fragen und Anliegen im Laufe der Zeit verändern, deshalb ist es mir ein Anliegen, dich länger zu begleiten, um Zweifel und Unsicherheiten sofort ausräumen zu können. Ist das nicht ein entspannender Gedanke?


PDFAudio Videos
 

So läuft das Trust your Body ab:

0. Ein kurzer Fragebogen (online) zu deinem Lebensstil, deiner Ernährungsweise und deinen Wünschen an mich, sodass ich optimal auf dich eingehen kann. Und ein ausführlicher Online-Test mit deinen Symptomen (z.B. Haut, Augen, Verdauung...), um deinen energetischen Typ nach TCM herauszufinden. Das Ergebnis bekommst du in Prozentzahlen (z.B. 30 % Hitze, 20 % Blut-Stagnation, 50 % Kälte...). Die Erklärung und Tipps dazu folgen in Modul 1.

1. Dein entspannter Einstieg (Dauer: 4 Wochen): Erklärvideos und Action-Tipps für dein Testergebnis (z.B. Feuchtigkeit, Qi-Stagnation, Hitze), erste Rezepte, praktisches Wissen aus der TCM, einfach erklärt  

2. Ran an den Herd. Essen und Trinken nach TCM in deinem Alltag (Dauer: 3 Wochen): Rezepte, Kochtipps, ausführliche Nahrungsmittelliste mit den Wirkungen nach TCM, Getränkeguide, Fette-Guide, Umgang mit Heißhunger und vieles mehr

3. Genießen, schmecken, fühlen. Essen für die Seele (Dauer: 2 Wochen): Wie du lernst, achtsamer zu essen, was deine Emotionen mit deiner Ernährung zu tun haben und wie du dein Mindset mit ins Boot holst.

4. TCM-Tipps für deine Beschwerden (Dauer: 3 Wochen): Von Akne über Kopfweh bis Mundgeruch, von Blähungen über Diabetes bis zu Wechseljahrsbeschwerden - Checklisten mit den Tipps für bestimmte Beschwerden.

5. Bilanz - Wiederholung des Online-Tests und Ausblick, wie es weitergeht: Deine persönliche Abschlussbotschaft von mir und der Link zum Wiederholen des Typ-nach-TCM-Tests. Die Ergebnisse sind übersichtlich neben deinem ersten Ergebnis aufgelistet, sodass du direkt vergleichen kannst, was sich verändert hat.

Du bekommst deine Infos als Videos, Audios und PDFs, sodass alle deine Sinne angeregt werden.

In jedem Teil findest du außerdem exklusive Überraschungen, auf die du dich freuen kannst!

 

Hinweis: Ich stimme den Ablauf individuell auf deine Situation ab, laut ausgefülltem Fragebogen. Der Ablauf kann sich also ändern.

 

WICHTIG: Die empfohlenen Maßnahmen einer Ernährungsberatung nach Traditioneller Chinesischer Medizin dienen zur Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder bzw. Selbstheilungskraft und stellen keine Heilbehandlung dar. Dementsprechend ist die Ernährungsberatung nach TCM kein Ersatz für die ärztliche Diagnose und Behandlung

 

Sobald du dein Trust your Body bestellt hast ("In den Warenkorb legen" und den Anweisungen folgen), bekommst du nach deiner Zahlung sofort Zugang zu den Inhalten, mittels Benutzername und Passwort. Bei PayPal ist das innerhalb weniger Minuten der Fall, bei Banküberweisung dauert es 2-3 Tage.

Die Inhalte stehen dir nach Ablauf des Programms (nach 3 Monaten) dauerhaft zur Verfügung, ebenso der Zugang zur privaten Facebook-Gruppe.

 

Du bist mit der Technik nicht auf Du und Du?

Keine Sorge, meine Assistentin Sabine Kassal und ich helfen dir gerne weiter!

Bitte schicke deine Fragen zur Technik (egal wie klein die Frage ist) an info@ernaehrungsberatung-wien.at. Wir sind für dich da!

Was kostet das?

  • Wieviel wäre es dir wert, dir keine Sorgen mehr über deine Ernährung machen zu müssen? Und endlich unabhängig von Trends zu sein?
  • Und tief in dir drin zu spüren, was DEINE Ernährung ist und dass du dich auf deinen Körper verlassen kannst und seine Signale deuten kannst?
  • Und dabei von einer Expertin begleitet zu werden, die dir über viele Monate für deine Fragen zur Verfügung steht (die sich im Laufe der Zeit ändern werden - auch dann bist du nicht allein)?
  • Inklusive der Unterstützung von Gleichgesinnten in der Facebook-Gruppe?

Ich denke, diese innere Sicherheit und Entspanntheit ist sehr viel wert.

Vor allem, wenn wir daran denken, dass wir unser Leben um so viel mehr genießen können, wenn wir uns richtig wohl in unserer Haut fühlen. Ohne die Dauermüdigkeit, das ständige Magenstechen oder die Blähungen, die uns die Lebensfreude verderben. Und Lebensfreude ist unbezahlbar, oder?

Der Preis für Trust your Body beträgt einmalig 399 Euro. (inkl. USt abhängig von der Rechnungsadresse, per PayPal oder Banküberweisung)

Geld-zurück-Garantie

Wenn du mich schon kennst, weißt du, dass mir die Zufriedenheit meiner KundInnen über alles geht.

Deshalb bekommst du auch hier eine 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie

Ich übernehme dein gesamtes Risiko.

Du kannst Trust your Body also in Ruhe testen, dazu möchte ich dich sogar herzlich einladen!

Mein Grundsatz ist Vertrauen. Ich vertraue dir, dass du diese Garantie nicht ausnutzt. Und du kannst mir vertrauen, dass ich dir nichts einrede, was nicht hilfreich für dich ist.

Wenn du mit Trust your Body nicht zufrieden bist, schicke mir bitte innerhalb von 30 Tagen nach Kauf eine E-Mail (info@ernaehrungsberatung-wien.at) und ich überweise dein Geld sofort zurück. Ohne Fragen.

Ablauf bei deiner Bestellung

  • Klicke "In den Warenkorb legen".
  • Fülle deine E-Mail-Adresse, Namen und Adresse aus.
  • Wähle deine Zahlungsart: Paypal, Kreditkarte (via Paypal), Banküberweisung.
  • Du bekommst eine Bestätigung deiner Bestellung mit deinem Benutzernamen und Passwort.
  • Bei Zahlung mit Paypal kannst du SOFORT mit dem Trust your Body starten und bekommst gleich den Zugang zum Online-Test.
  • Bei Banküberweisung bekommst du nach Einlangung deiner Zahlung eine Nachricht, dass dein Trust your Body ab sofort freigeschaltet ist.
  • Deine Inhalte sind in den Formaten PDF (Text), Video und Audio (mp3). Die Videos und Audios kannst du dir direkt in deinem Mitlgiederbereich anschauen und anhören, die PDFs entweder ausdrucken oder gleich am Computer lesen (mit Adobe Acrobat, das bei fast allen Computern standardmäßig schon dabei ist).
  • Den genauen Ablauf der Bestellung findest du auf der Hilfe-Seite vom e-Shop.
  • Bei Fragen schicke bitte eine E-Mail an info@ernaehrungsberatung-wien.at, wir helfen dir gerne weiter!

 


Die Ernährungsumstellung mit Katharina hat mir sehr viel geholfen und mich wirklich mit meiner inneren Kälte und Feuchtigkeit inklusive ständigem Blasenleiden weitergebracht. Mit meinem bisherigen Wissen hätte ich doch einiges falsch gemacht. Meine kalten Füße und meine Blase sind schon innerhalb 1 Monats besser geworden! Großartig was man mit der richtigen Ernährung alles bewirken kann. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Vielen Dank für die Unterstützung und die vielen Tipps! Silke

 

Mein Ziel für dich nach den 3 Monaten ist:

Dein Vertrauen in deine Körpersignale zu stärken, sodass du frei und unabhängig in deiner Ernährung wirst. Die TCM-Ernährung eignet sich hervorragend dazu, du wirst sehen!
 
  • Ich will, dass du nicht mehr zweifeln musst, ob du "richtig" und "gesund" isst.
  • Ich will, dass du tief in dir die Gewissheit hast, dass dein Körper und deine Seele dir schon zeigen werden, welches Essen du jetzt gerade brauchst.
  • Ich will, dass du dich mit deinem Körper aussöhnst und ihn als deinen guten Freund betrachtest.
  • Ich will, dass du die TCM-Ernährung als Werkzeug betrachtest, nicht als strenge Vorschriften oder Dogma. Ein nützliches Werkzeug, das dir dazu verhilft, deine ganz persönliche, zu dir und deinem einzigartigen Wesen passende Ernährung zu finden.

Weil du ein gutes Leben mit einer genussvollen Ernährung verdienst! 

Du wirst sehen, es ist einfach und macht Spaß!

Deine Katharina Ziegelbauer ;)

 

399 Euro, inkl. USt (abhängig von der Rechnungsadresse)

Häufige Fragen

Der Kurs kostet 399 Euro (inkl. USt). Je nach Herkunftsland kann sich der Preis ändern (durch die unterschiedlichen Steuern).

Du kannst per PayPal oder per Kreditkarte als Gast von PayPal zahlen. Dann bekommst du SOFORT deine Zugangsdaten zum Kurs per E-Mail.

Oder du bezahlst per Banküberweisung. Direkt nach der Bestellung bekommst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten. Nach zwei oder drei Tagen (Dauer der Überweisung) bekommst du eine E-Mail mit deiner Zahlungsbestätigung. Dann wird der Zugang zu deinen Videos und Unterlagen freigeschalten.

Ratenzahlung ist leider nicht möglich.

Nein, aber ich empfehle es dir, um die Macht der Gruppe nutzen zu können. Gemeinsam geht vieles leichter und es ist schön und motivierend, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Du kannst dir ein Profil ohne Foto und mit falschem (Nach-)Namen auf Facebook anlegen und es nur für unsere Gruppe nutzen

Die Gruppe ist privat, das heißt, keiner außer den angemeldeten Mitgliedern kann mitlesen.

Du brauchst einen Internet-Anschluss. Die Videos kannst du am PC, Tablet oder Handy anschauen (Achtung auf mögliche Zusatzkosten am Handy). 

Zum Lesen der PDFs brauchst du einen Adobe-PDF-Reader, den du gratis im Internet herunterladen kannst. Die meisten Browser wie Google Chrome können automatisch PDF lesen.

Auch für die Teilnahme an den Webinaren brauchst du nur Internet und einen Computer. Du klickst dann auf deinen Teilnahme-Link drauf und kommst direkt zu meinem Live-Video, in dem du mir im Chat Fragen stellen und dich mit den anderen TeilnehmerInnen unterhalten kannst.

Du bekommst einen Benutzernamen und ein Passwort per E-Mail und kannst dich damit jederzeit im Mitgliederbereich des Trust your Body einloggen. Das Log In findest du rechts oben auf meiner Webseite bzw. als Link in deiner E-Mail.

Dein Zugang gilt auf Dauer, ebenso der Zugang zur Facebook-Gruppe.

Tipp: Speichere dir deine PDFs in einem eigenen Ordner ab, dann kannst du sie nie mehr verlieren. Oder drucke sie aus und lege sie in einem Papier-Ordner ab.

Ja! Die meisten Rezepte sind vegetarisch, da ich selber fast kein Fleisch esse. Ab und zu ist Fisch drin, ab und zu Feta (Schafkäse). Gerne verwende ich Butter, Rahm und Schlagobers (Sahne), die nach TCM empfehlenswert sind. Diese kann man bei veganer Lebensweise aber problemlos mit Kokosfett und Kokosmilch ersetzen. Ach ja, und Fleisch darf man auch essen, es gibt aber keine Rezepte dazu von mir.

Nein. Bei Essstörungen empfehle ich, sich an SpezialistInnen und Selbsthilfegruppen zu wenden. Das Trust your Body eignet sich für psychisch gesunde Menschen, die in Eigenverantwortung ihre Ernährung und Gesundheit verbessern wollen.

Es ist sehr verschieden, wie lange es dauert, bis eine deutliche Veränderung spürbar ist. Es variiert zwischen einigen Wochen bis mehreren Monaten

Es gibt auch Fälle, in denen sich Beschwerden gar nicht verbessern, es hängt immer von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Als Ernährungsberaterin nach TCM darf ich dir keine Heilung versprechen, das wäre unseriös. Deine Selbstheilungskräfte werden aber auf jeden Fall angeregt und du gibst deiner gesamten Gesundheit eine bessere Basis.

Nein, ich bin selbst keine leidenschaftliche Köchin :) . Meine Rezepte sind sehr einfach gehalten und für jedermann/jederfrau leicht nachzukochen.

Nein. Du kannst die empfohlenen Nahrungsmittel und Getränke im Supermarkt kaufen. Manche Produkte bekommst du nur im Bio-Laden. Du kannst diese aber auch einfach weglassen.

Nein. Intoleranzen gelten in der TCM als Milz-Qi-Mangel (und werden auch im Online-Test unter diesem Gesichtspunkt erfasst). Da die Rezepte aber vorwiegend glutenfrei und kuhmilchfrei sind, ist eine Anpassung an persönliche Unverträglichkeiten normalerweise kein Problem.

 

PS: Was passiert eigentlich, wenn du deine Ernährung nicht änderst, sondern so weitermachst wie zuvor? Im Idealfall ändert sich nichts, weder zum Guten noch zum Schlechten. Es kann aber auch sein, dass deine Beschwerden und Symptome wie Verdauungsprobleme, Kopfweh, Müdigkeit, unreine Haut schlechter werden, oder dass neue dazukommen. Es gibt keine Veränderung im Leben, außer wir tun sie!! Und im Trust your Body unterstütze ich dich dabei - mit meinem Wissen, meinem Herz und meiner Seele. Gehe es jetzt an und klicke auf "In den Warenkorb legen"! Du hast kein Risiko - bei Nicht-Zufriedenheit bekommst du 30 Tage lang dein Geld zurück.