Aktuelles

Käse nach TCM - Wirkung und praktische Ernährungstipps (Video)

Käse nach TCM. Ist er wirklich so ungesund? Und praktische Tipps. Foto von Katharina aus dem Video im Hintergrund

Käse wirkt nach TCM befeuchtend und ist schwer bekömmlich - aber es gibt Unterschiede, je nach Sorte. Und durch die richtige Kombination wird Käse besser bekömmlich, im Video erfährst du mehr dazu.

Wie Yoga Nidra deiner Leber hilft

Foto einer Frau von hinten, die auf einem Holzsteg vor einem See sitzt, dahinter Wald und Himmel

Was ist Yoga Nidra und wie kann sie laut TCM speziell deiner Leber helfen? Ein Vorgeschmack auf den nächsten Bonus-Workshop "Yoga Nidra für deine Leber" im "Trust your Body" (22. und 25. April).

Kaffee versus Schwarztee und Grüntee - wie wirken sie nach TCM? (Ausschnitt Q&A,"Trust your Body")

Ist Kaffee ungesund? Wie wirken Kaffee und Tee in der TCM? (Foto von Katharina aus dem Video im Hintergrund)

Sind Grüntee und Schwarztee nach TCM gesünder als Kaffee? Und wie wirken diese drei Getränke eigentlich genau? Bei welchen Symptomen solltest du vorsichtig damit sein?

 

Neuer Kurs! "Achtsame Leberreinigung - 16 Tage für deine Leber" startet am 13. Mai (Facebook-Kurs)

Foto einer Frau, die im Fenster sitzt und Tee trinkt, davor lila Blüten eines Baums

Lass uns gemeinsam deiner Leber etwas Gutes tun, mit der "Achtsamen Leberreinigung - 16 Tage für deine Leber". Wir starten am 13. Mai!

Video: Die Leber und der Ärger - von Qi-Stagnation und Leber-Hitze (nach TCM)

Ärger nach TCM, Was Wut und Ärger in deiner Leber anrichten. Foto von Katharina aus dem Video

Hast du gewusst, dass Ärger laut TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) deiner Leber schaden kann? Im Video erfährst du die genauen Zusammenhänge.

 

Meine 3 Lieblingsrezepte für die schnelle Küche nach TCM

Foto einer Backform gefüllt mit verschiedenem Gemüse, gebacken im Ofen, gehalten von 2 Händen

Hast du dir schon mal gedacht, dass die TCM-Ernährung mühsam ist, weil man ständig am Herd stehen und kochen muss? Hier kommen meine 3 Lieblingsrezepte für die schnelle Küche...

 

Video: Arthrose und Arthritis - 5 Ernährungstipps für deine Gelenke (nach TCM)

Arthritis und Arthrose. 5 Ernährungstipps nach TCM (Foto von Katharina im Hintergrund)

Wie geht es deinen Gelenken? Erfahre hier die 5 wichtigsten Ernährungstipps nach TCM bei Schmerzen, Arthritis und Arthrose.

3 einfache TCM-Ernährungstipps für den Frühling

Foto von Rucola auf einem braunen Holzbrett

Mit diesen 3 einfachen Ernährungstipps nach TCM bekommst du frische Energie im Frühling und unterstützt deine Leber. 

5 häufige Irrtümer über die TCM-Ernährung (Video)

Text: Rohkost verboten? 5 Irrtümer über die TCM-Ernähurung, Foto von Katharina rechts davon

Hast du auch schon mal gehört, dass Rohkost in der TCM verboten ist? Es gibt einige Mythen über die Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin, die mir immer wieder begegnen. Lies hier mehr dazu!

 

Intervallfasten aus Sicht der Organuhr nach TCM

Foto eines blauen Weckers neben einem Teller mit Salat auf einem Tisch

Was sagt eigentlich die TCM-Ernährung über das Intervallfasten - ist es günstig oder ungünstig für das Qi und die Gesundheit? Und wie passt das mit der Organuhr zusammen? Lies hier mehr dazu...

Seiten