TCM Basics – Die 3 Schlüssel zur Bestimmung deines Typs (Webinar-Reihe)

Hast du heute schon deinem Körper gelauscht?

Höre und spüre doch einmal genau hin, in deinen Bauch, in deinen Kopf, in deine Arme und Beine... Was spürst du?

Mit den 3 Schlüsseln bekommst du konkrete Anweisungen, wie du diese Empfindungen deuten kannst – Hitze oder Kälte? Feuchtigkeit oder Trockenheit? Oder fließt das Qi nicht frei?

So kannst du deine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen und mit deiner Ernährung gezielt deinen Körper in die Harmonie bringen und typgerecht stärken.

Die Traditionelle Chinesische Medizin zeigt dir, wie du deinen Körper besser verstehen lernst und seine Signale deuten kannst!

"Tolle Idee dein dreiteiliges Webinar, ich nehme so viel Neues für mich mit. Vielen Dank!"

Feedback von Kathy 

TCM Basics - 3 Schlüssel zur Bestimmung deines Typs nach TCM (Webinar-Reihe)

  • Weißt du schon ein bisschen etwas über die TCM-Ernährung und möchtest mehr erfahren?
  • Willst du in kurzer Zeit die wichtigsten Basics kennen lernen, damit du weißt, welche Ernährung genau für DICH gut ist?
  • Fehlt dir die Zeit, auf ein Wochenend-Seminar zu fahren oder ein dickes TCM-Buch zu lesen?
  • Möchtest du die wichtigsten TCM-Basics kompakt und leicht verständlich erklärt bekommen, und zwar nur das, was du WIRKLICH in deinem Ess-Alltag brauchst?
  • Hast du Lust, deine eigene beste TCM-Expertin zu werden, sodass du selbst weißt, was deine Symptome bedeuten?

Falls du diese Fragen mit JA beantwortet hast...

... freue ich mich sehr, wenn du bei der Webinar-Reihe TCM Basics dabei bist!

TCM Basics – Die 3 Schlüssel zur Bestimmung deines Typs (3 Webinare)

Ich bin sicher, es wird dir gefallen und du wirst sehr viel daraus für dich mitnehmen können!

Eines von vielen tollen Feedbacks:

"Liebe Katharina,
ich möchte Ihnen danke sagen für die TCM-Basics und die 3 Schlüssel. Die
Infos waren sehr dicht. Ausgesprochen hilfreich fand ich die Zusammenfassung
als pdf. So konnte ich mich voll auf den Vortrag konzentrieren, ohne
mitzuschreiben, aber trotzdem später nachlesen zu können.  Dass ich bei
Bedarf die Videos immer wieder anschauen kann, ist schön.  Das Angebot war
wirklich rundum gut.
Liebe Grüße, Doris"

Meine Mission

Ich bin Katharina und meine Mission ist es, dir zu zeigen, wie einfach die TCM-Ernährung eigentlich ist. Und wie sehr simple Änderungen in der Ernährung dein Wohlbefinden steigern können – von Verdauungsbeschwerden über Erschöpfung, von Menstruationsbeschwerden bis zu Schlafproblemen. Es funktioniert!

Ich habe das alles selbst erlebt. Die viele Schokolade, das Fast Food und die Käsebrote, und wie sich diese Ernährung auf meine Gesundheit ausgewirkt hat. Meine Verdauung hat immer wieder gesponnen, meine Haut war konstant beleidigt (Neurodermitis) und ich brauchte gefühlt 12 Stunden Schlaf am Tag, weil ich ständig so müde war. 

Kennst du das auch?

Das muss nicht so sein! Durch die Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin kannst du all diese Beschwerden verbessern, Schritt für Schritt, einfach durch deine tägliche Ernährung. Und dazu brauchst du weder exotische Nahrungsmittel noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder Superfood.

Wir verwenden die Nahrungsmittel, die es bei uns in jedem Supermarkt gibt.

Nimm deine Gesundheit jetzt in die eigenen Hände und verbessere deine Ernährung und damit dein Wohlbefinden und deine Gesundheit. Es zahlt sich aus!

Ich bin übrigens bekannt dafür, komplexe Zusammenhänge einfach und alltagstauglich zu erklären - du wirst sehen, auch du wirst die TCM Basics sehr schnell verstehen.

Deine Benefits von "TCM Basics"

  • orts- und zeitunabhängig: Schaue dir die Videos (Aufzeichnungen der Live-Webinare) gemütlich zuhause vor deinem Computer an. Das Einzige, was du brauchst, ist Internet. So oft und so lange du willst.
  • Fragen der TeilnehmerInnen: Profitiere von den Fragen der TeilnehmerInnen, die live dabei waren, ich bin sicher, da sind auch einige dabei, die dich betreffen! Weil irgendwie haben alle immer dieselben Fragen... ;)
  • Zusammenfassungen als PDFs zum Nachlesen: Für jedes Webinar erhältst du eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Inhalten und Tipps, downloadbar als PDF bei deinem Video.

Inhalte der 3 Webinare (Dauer: jeweils etwas über 1 Stunde)

1. Webinar: Qi-Mangel und Qi-Stagnation – Wie du sie erkennst und was dagegen hilft

  • Was ist Qi, wozu brauchen wir es und woher bekommen wir es?
  • Die Ursachen von Qi-Mangel und Qi-Stagnation
  • Symptome von Qi-Mangel und Ernährungstipps (z.B. Müdigkeit, Verdauungsprobleme)
  • Symptome von Qi-Stagnation und Ernährungstipps (z.B. Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden)

2. Webinar: Hitze und Kälte – Wie du sie erkennst und was dagegen hilft

  • Hitze-Symptome, nach Organen geordnet (z.B. Leber-Hitze - rote, entzündete Augen, Herz-Hitze - Schlafstörungen), und wie du Fülle-Hitze und Leere Hitze unterscheidest
  • Kälte-Symptome, nach Organen geordnet (z.B. Nieren-Kälte - häufiges Harnlassen, kalte Füße)
  • Die wichtigsten Ursachen von Kälte und Hitze (Ernährung, Lebensstil)
  • Die thermische Wirkung der Nahrungsmittel und wie du sie für deine Gesundheit nutzt
  • Die wichtigsten Ernährungstipps bei Kälte und Hitze
  • Kälte und Hitze – Was du tun kannst, wenn du beides hast

3. Webinar: Feuchtigkeit und Trockenheit – Wie du sie erkennst und was dagegen hilft

  • Wie entstehen Feuchtigkeit und Schleim im Körper? Und die wichtigsten Symptome (z.B. Ödeme, Übergewicht)
  • Wie entsteht Trockenheit? Und die wichtigsten Symptome (z.B. trockene Haut, trockener Stuhl)
  • Die wichtigsten Ernährungstipps bei Feuchtigkeit und Trockenheit
  • Feuchtigkeit und Trockenheit - Was du tun kannst, wenn du beides hast
  • Zusammenführung - dein Typ nach TCM, wie alles zusammenhängt (Webinar 1-3)

Meine Ziele für dich mit den "TCM Basics"

Du kannst nach den 3 Webinaren deinen Körper besser verstehen als vorher und erkennst an dir die wichtigsten Zeichen für Qi-Mangel, Qi-Stagnation, Hitze, Kälte, Feuchtigkeit und Trockenheit.

Du weißt die ersten Schritte, wie du deinen Symptomen gegensteuern kannst und welche Ernährungstipps am wichtigsten für dich sind.

Du hast die wichtigsten Begriffe der TCM kennen gelernt und hast eine ganz gute Vorstellung davon, was sie bedeuten.

Du hast nicht mehr das Gefühl, dass die TCM so kompliziert ist, und hast das Selbstvertrauen, einiges für dich selbst auszuprobieren, um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu steigern.

Was die Webinar-Reihe "TCM Basics" NICHT kann

Die TCM Basics sollen dir, wie der Name schon sagt, die Basis-Inhalte der Traditionellen Chinesischen Medizin näher bringen. Sie sind kein Ersatz für eine komplette Ausbildung oder eine genaue Diagnose nach TCM. Es werden also auch nach den Webinaren noch einige Fragen offen bleiben (viele wirst du allerdings beantwortet bekommen).

Diese Webinar-Reihe soll dich ermächtigen, deinen Körper besser zu verstehen und deine Symptome besser einzuordnen. Sie soll dich in deiner Eigenverantwortung stärken und kann und will dir deine Entscheidungen nicht abnehmen.

Bitte sei dir bewusst, dass ich keine Verantwortung für die Folgen der Umsetzung meiner Empfehlungen übernehmen kann.

Wie funktioniert das Ganze?

  • Nach der Bestellung bekommst du eine Bestätigungs-E-Mail mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort. Falls du schon andere Produkte bei mir gekauft hast, gelten Benutzername und Passwort der früheren Produkte (bitte benutze dieselbe E-Mail-Adresse). 
  • Sobald deine Überweisung bei mir eingetroffen ist, kannst du dich einloggen (bei PayPal-Zahlung sofort).
  • Nach dem Einloggen klickst du auf "Dein Zugang zu den TCM Basics (Webinar-Reihe)" und findest dort die 3 Videos mit den Aufzeichnungen der Webinare sowie die Zusammenfassungen als PDF (Download).
  • Du kannst dir die Videos so oft ansehen, wie du willst. Sie bleiben auf Dauer für dich auf deiner User-Seite stehen.

Was kosten die TCM Basics - 3 Schlüssel zur Bestimmung deines Typs (Webinar-Reihe)?

Ich möchte gerne dazu beitragen, dass diese wertvollen Infos für möglichst viele Menschen zugänglich sind.

Mein Ziel ist, dass du danach direkt mit einer für dich passenden Ernährungsumstellung beginnen kannst, basierend auf den Grundkenntnissen, die du hier erworben hast. Um diese Grundkenntnisse zu erwerben, müsstest du normalerweise mindestens ein ganzes Wochenende Seminar investieren - bei mir bekommst du den Schnelldurchlauf - alles, was wichtig ist, in nur 3 Stunden. Du sparst also nicht nur Geld, sondern auch Zeit!

Preis: 159 Euro (inkl. USt)

Mit Geld-zurück-Garantie

Wenn du mit den TCM Basics nicht zufrieden bist, bekommst du 30 Tage lang dein Geld zurück.
Schicke mir dann einfach eine E-Mail, und wir bleiben Freunde!
Ich will nämlich nur zufriedene KundInnen, das ist mir sehr wichtig.
Deshalb übernehme ich dein Risiko und du kannst diese Reihe in Ruhe für dich ausprobieren.
 

Wichtiger Hinweis: Diese Webinar-Reihe kann eine medizinische Diagnose nicht ersetzen. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine alternative Methode, deren Anwendung in der Eigenverantwortung jedes Teilnehmenden liegt. Bitte hole dir im Zweifel immer den Rat eines Arztes/einer Ärztin. 

Ich freue mich sehr darauf, dir mit den TCM Basics weiterzuhelfen und dich zu den ersten Schritten in deiner Ernährungsumstellung zu motivieren.

Du wirst sehen, es ist gar nicht schwer!

Deine Katharina ;)

PS: Lass dir diese Chance nicht entgehen und sei dabei! In den "TCM Basics - Die 3 Schlüssel zur Bestimmung deines Typs (Webinar-Reihe)" erfährst du alltagstauglich und einfach erklärt, wie du die Signale deines Körpers deuten kannst - Hitze/Kälte, Qi-Mangel, Qi-Stagnation, Feuchtigkeit und Trockenheit. So bekommst du ein Grundgerüst in die Hand, um zukünftig selbst zu wissen, welche Ernährung für dich passt.