5-Elemente-Workshop - welcher Typ bist du? (Online-Workshop)

  • Machst du gerne Persönlichkeitstests und lernst dich spielerisch besser kennen?
  • Möchtest du noch mehr über die Traditionelle Chinesische Medizin und die 5 Elemente erfahren, und zwar auf unterhaltsame Weise?
  • Interessieren dich die Zusammenhänge zwischen Seele und Körper?
  • Brauchst du neue Motivation, gesünder zu essen, zu kochen und zu leben? Einen zarten Anschubser, wieder mehr auf dich zu schauen?
  • Magst du wissen, wie du dich mit der passenden Ernährung, Bewegung und Lebensstil gemäß den 5 Elementen optimal unterstützen kannst, für mehr Gesundheit und Wohlbefinden?

Dann lade ich dich herzlich zu meinem brandneuen Online-Workshop "5-Elemente-Workshop - welcher Typ bist du?" am Dienstag, 16. Juli ein (mit Aufzeichnung).

5-Elemente-Online-Workshop - welcher Typ bist du?

Tiefgründig wie das Wasser, abenteuerlich und expansiv wie das Holz, lodernd vor Begeisterung wie das Feuer, ein loyaler Genießer wie die Erde oder analytisch und ordentlich wie das Metall. Ich bin schon gespannt, wo du dich wiederfinden wirst!

Lerne im Online-Workshop "5-Elemente - welcher Typ bist du?", wie du deine Persönlichkeit und deinen Körper noch besser kennenlernen und verstehen kannst. Das ist sehr spannend und du kannst nach dem Workshop gleich damit beginnen, dich mit der passenden Ernährung, Bewegung und Lebensstil typgenau zu unterstützen.

Preis: 76 Euro (inkl. USt)

 

Wann und wie kann ich teilnehmen?

  • Der Workshop findet am Dienstag, 16. Juli, von 18-20 Uhr statt (eher etwas länger). Du brauchst für die Teilnahme nur Internet und einen gemütlichen Ort, an dem du in Ruhe zusehen kannst. Bitte melde dich vorab mit dem Anmeldelink an, den du nach der Bestellung auf deiner Benutzerseite findest (der Workshop findet auf webinarjam statt). Danach bekommst du per Mail den Teilnahmelink, auf den du dann am 16. Juli um 18 Uhr klickst. Dann geht ein Fenster auf, in dem du mich live siehst und hörst, daneben ist eine Chatbox für deine Fragen und den Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen.

  • Vorab bekommst du meinen 5-Elemente-Test als PDF zum Download, mit dem du schon mal deine körperlichen und psychischen Zuordnungen herausfinden kannst. Bitte fülle diesen Test vor dem Workshop aus und halte ihn bereit. Tipp: Im Idealfall sollten alle 5 Elemente ausgeglichen vorkommen und keine Beschwerden verursachen. Wundere dich jedoch nicht, wenn es etwa 2 Elemente gibt, in denen du dich gar nicht wiedererkennst, und dafür 2-3, die bei dir zu stark ausgeprägt sind und zu Beschwerden führen. Das ist bei den meisten so!

  • In einer privaten Facebook-Gruppe stehe ich dir eine Woche lang für alle deine Fragen zur Verfügung und wir können uns untereinander austauschen. Das wird schön! Die Gruppe ist von 16.-23. Juli geöffnet, den Link dazu findest du ab 16. Juli auf deiner Benutzerseite. Du kannst natürlich auch ohne diese Gruppe beim Workshop dabei sein.

  • Sobald du den Workshop bestellt hast und deine Überweisung bei mir eingetroffen ist (bei Banküberweisung kann das 1-2 Tage dauern, bei PayPal geht es sofort), bekommst du ein Passwort, mit dem du dich auf deiner Benutzerseite einloggen kannst. Dort findest du sofort den Anmeldelink zum Workshop und ab 12. Juli deinen 5-Elemente-Test und ab 16. Juli (morgens) den Zugang zu unserer privaten Facebook-Gruppe.

  • Der Workshop ist interaktiv, halte bitte Papier und Stifte sowie deinen ausgefüllten 5-Elemente-Test bereit. Nach dem Workshop weißt du die wichtigsten Ernährungs- und Lebensstiltipps, die genau für deinen Typ wesentlich sind und dich weiter ins Gleichgewicht bringen.

  • Fragen kannst du mir schon direkt im Workshop stellen oder auch danach in der Facebook-Gruppe (16.-23.7. geöffnet). Du kannst dich darauf verlassen, dass ich jede Frage beantworte!

  • Es gibt eine Aufzeichnung des Workshops, die dir ohne Ablaufdatum auf deiner Benutzerseite zur Verfügung steht. Auch den Test kannst du beliebig oft herunterladen.

Wenn du am 16. Juli keine Zeit hast, live dabei zu sein, kannst du den Workshop auch in Ruhe später nachmachen, es gibt eine Aufzeichnung! Nur die Facebook-Gruppe steht ab 24.7. nicht mehr zur Verfügung, du kannst mir deine Fragen im Notfall aber auch per Mail schicken.

Bitte melde dich bei mir, wenn du Fragen zur Technik oder zum Ablauf hast, meine Assistentin Sabine oder ich helfen dir gerne weiter! Schicke mir eine E-Mail an info@ernaehrungsberatung-wien.at.

Unsere Themen im Workshop (ca. 2 Stunden)

  • Einordnung der 5-Elemente-Lehre in der TCM - was sind die 5 Elemente und wie wichtig sind sie in der TCM?

  • Was zeichnet die einzelnen Element-Typen aus? Hier geht es sowohl um den typischen Körperbau und physische Merkmale als auch die seelischen Besonderheiten von jedem Element.

  • Zu jedem Element erfährst du die typischen Beschwerden und Symptome sowie welche Nahrungsmittel und Lebensstiltipps helfen können.

  • Wir gehen auf dein Ergebnis aus dem 5-Elemente-Test ein und ich gebe dir Hilfe bei der Interpretation. Was kannst du jetzt konkret tun, um dich zu unterstützen?

  • Was ist der Kontrollzyklus der 5 Elemente und wie können wir ihn nutzen, um mehr ins Gleichgewicht zu kommen?

  • Und was mir sonst noch so einfällt, lass dich überraschen!

Interaktiv

Bitte bereite dir Papier und Stifte vor. Wir wollen im Workshop gemeinsam die wichtigsten Schritte für dich erarbeiten, alltagstauglich und möglichst einfach umsetzbar. 

Ich möchte, dass du nicht nur zuhörst, sondern gleich ins Tun kommst! Wenn du dir zwei bis drei Punkte aufschreibst, die du ab sofort umsetzen willst, ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass du auch wirklich etwas tust und es dir bald besser geht.

Du bist es wert, dass es dir richtig gut geht.

 

Deine Benefits 

  • Die Aufzeichnung ist auf Dauer für dich zugänglich. Kein Ablaufdatum.

  • 5-Elemente-Test als PDF, ebenfalls auf Dauer verfügbar.

Meine Mission

Ich bin Katharina und meine Mission ist es, dir zu zeigen, wie einfach die TCM-Ernährung eigentlich ist. Und wie sehr simple Änderungen in der Ernährung dein Wohlbefinden steigern können – von Erschöpfung über Hautprobleme, von Verdauungsbeschwerden bis zu Menstruationsbeschwerden und kalten Füßen. Es funktioniert!

Mit der 5-Elemente-Lehre habe ich mich vor kurzem wieder näher beschäftigt und war aufs Neue sehr fasziniert von dieser ganz anderen Art, den Menschen zu betrachten! Und vor allem macht es mir Spaß, mich selber besser kennenzulernen und auch meine Familienmitglieder und FreundInnen nach den 5 Elementen einzuteilen ;) - wichtig ist hier, das Ganze nicht zu ernst zu nehmen. Wir Menschen sind vielschichtig und die 5-Elemente-Lehre ist nur eine von vielen Möglichkeiten, unseren Körper und unsere Seele besser zu verstehen!

Katharina Ziegelbauer

 

Wichtiger Hinweis: Dieser Online-Workshop kann eine medizinische Diagnose oder eine genaue TCM-Diagnose nicht ersetzen. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine alternative Methode, deren Anwendung in der Eigenverantwortung jedes Teilnehmenden liegt. Bitte hole dir im Zweifel immer den Rat eines Arztes/einer Ärztin. 

Ich freue mich sehr, wenn du bei diesem Workshop dabei bist! Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne per E-Mail bei mir (info@ernaehrungsberatung-wien.at).

So wie immer möchte ich dir möglichst viele konkrete und alltagstaugliche Tipps für deine spezifischen Symptome mitgeben und einen leicht verständlichen Einblick in die Theorie dahinter. Du wirst viel für dich aus dem Workshop mitnehmen können!

Preis: 76 Euro (inkl. USt)

PS: Im "5-Elemente-Online-Workshop" lernst du deine Persönlichkeit und deine Konstitution aus Sicht der 5 Elemente kennen. Hast du mehr Wasser oder Feuer? Ist das Metall bei dir zu stark oder das Holz zu schwach? Mit einem Test findest du heraus, wo deine Schwerpunkte liegen, und im Workshop erarbeiten wir gemeinsam, wie du dich typgerecht stärken kannst, um mehr ins Gleichgewicht zu kommen und deine Gesundheit zu fördern.
So wie bei allen meinen Produkten bekommst du auch hier die 30-Tage-Zufriedenheits-Garantie (Geld-zurück-Garantie), eine einfache E-Mail reicht dafür.