Glaubenssätze und Ernährung (Online-Workshop)

Glaubenssätze und Ernährung. Wie du deine inneren Blockaden überwinden kannst (Online-Workshop am 28. Februar 2018)

Denkst du, dass dein Leben gut ist?

Oder bist du der Überzeugung, dass das Leben hart und anstrengend ist.

Egal, was du denkst, es wird deine Wirklichkeit! Du hast also immer Recht. ;)

Im Online-Workshop "Glaubenssätze und Ernährung" zeige ich dir genau, wie das funktioniert und - wie du diese Weisheit konkret nutzen kannst, um deine inneren Blockaden zu überwinden!

Konkrete Übungen aus der Achtsamkeit und der positiven Psychologie helfen dir, aus dem Bremsgang herauszukommen und deine volle Lebensfreude und Lebenskraft auszuschöpfen.

Alltagstauglich, einfach und alles von mir selbst erprobt.

Sei beim Workshop dabei und wir decken gemeinsam deine alten Glaubenssätze auf, die dir schon langen nicht mehr nutzen - und ersetzen sie mit neuen, die dir helfen, so zu leben, wie du wirklich willst.

 

Kennst du folgende Situationen?

  • Du weißt, dass dir Chips gar nicht gut tun, und trotzdem kaufst du dir eine große Packung und isst alles auf einmal auf. Danach quält dich das schlechte Gewissen. Warum kannst du dich nicht beherrschen? 

  • Du machst einen tollen Plan für eine gesündere Ernährung und fällst nach einer Woche wieder in die alten Gewohnheiten zurück. Und ärgerst dich, dass du nichts durchhalten kannst.

  • Du springst von einer Ernährungslehre zur nächsten, Paleo, Rohkost, Low-Carb, TCM - alles schon ausprobiert! Schön langsam fragst du dich, ob es die ideale Ernährung für dich überhaupt gibt. Kann dir dein Körper bitte endlich zeigen, was gut für ihn ist?

  • Du kommst müde von der Arbeit nach Hause und gerätst in einen Streit mit deinem Partner. Zum Trost musst du danach unbedingt eine Tafel Schokolade essen. Du fragst dich, wie du jemals von der Schokolade wegkommen sollst, solange sich dein Partner nicht ändert! (Hinweis: Du kannst niemanden ändern, außer dich selbst. ;) )

Wenn du dich hier wiedererkennst, dann ist mein Online-Workshop "Glaubenssätze und Ernährung. Wie du deine inneren Blockaden überwinden kannst" genau das Richtige für dich!

Weil Ernährung nämlich nichts Rationales ist. 

Emotionen, Stress, alte Muster aus der Kindheit, Ängste und mehr bestimmen zu einem großen Teil mit, wie und was wir essen.

Das hast du dir schon gedacht, oder?

Und der Teufelskreis aus "Sündigen" und schlechtem Gewissen hilft uns nicht weiter, sondern verschlimmert diese Muster sogar noch.

Die Lösung?

Hole dein Unbewusstes an Board!

Ich zeige dir im Workshop genau, wie das geht. Nicht im Wischi-Waschi-Stil, sondern so, dass du direkt und konkret deine schädlichen Muster ändern kannst.

Wann und Wie 

Der Online-Workshop findet am Mittwoch, 28. Februar, von 18-20 Uhr statt (oder auch länger, wenn wir mehr Zeit brauchen).

Für alle Fragen gibt es ein Extra-Q&A-Webinar am Freitag, 2. März, von 18-19 Uhr.

Du bekommst nach der Bestellung deine Zugangsdaten und findest die Anmeldelinks zum Workshop und Q&A auf deiner User-Seite übersichtlich versammelt. 

Wichtig: Bitte melde dich für beide Veranstaltungen mit deinen Anmeldelinks an, danke!

Am Tag darauf stelle ich jeweils die Aufzeichnungen (Videos) auf deine Seite, die auf Dauer für dich zugänglich bleiben (kein Ablaufdatum).

So kannst du den Workshop auch machen, wenn du keine Zeit hast, live dabei zu sein.

Technik

Du brauchst für die Teilnahme nur einen PC oder Laptop und Internet.

Der Workshop funktioniert wie ein Vortrag über Video, im Chatfenster daneben kannst du Fragen stellen und dich mit den anderen TeilnehmerInnen austauschen.

Bei der Teilnahme über Smartphone kann die Chatfunktion ausfallen.

Interaktiv

Bitte bereite dir Papier und Stifte vor. Wir machen gemeinsam einige Übungen, die uns direkt in die Tiefe unseres Unbewussten führen. 

Ich möchte, dass du nicht nur zuhörst, sondern gleich ins Tun kommst. Nur dann kann sich nämlich etwas ändern.

 

Du bist es wert, dass es dir richtig gut geht.

Du bist es wert, dass du ein erfülltes, glückliches Leben führst, das genau für dich passt.

Nimm es jetzt in die Hand!

 

Du erfährst im Online-Workshop "Glaubenssätze und Ernährung"

  • wie dein Unbewusstes arbeitet und warum es so entscheidend ist, es bei deinen Ernährungsplänen mit einzuplanen

  • meine persönliche Geschichte mit alten Mustern und Glaubenssätzen - und was du daraus lernen kannst

  • wie ich konkret meinen Tag beginne und beende - die 3 Gewohnheiten, mit denen ich mein Unbewusstes dazu bringe, mir zu helfen

  • die größte Erkenntnis aus der Achtsamkeit, die mein Leben wirklich zum Besseren gewandelt hat

  • wie du deine schädlichen Glaubenssätze/Überzeugungen aufspüren kannst - wir beginnen damit direkt im Workshop

  • was die Achtsamkeitslehre eigentlich ist und wie sie dir helfen kann (mit konkreten Tipps und Übungen)

  • warum auch unangenehme Gefühle da sein dürfen und wie du mit Angst, Traurigkeit, innerer Leere und Zorn umgehen kannst, ohne dabei zum Seelentröster Schokolade oder Ähnlichem zu greifen (ja, das geht!)

  • und eine Menge Motivation und Vertrauen, dass du dein Leben jederzeit ändern kannst, und zwar zum Besseren!

Deine Benefits 

  • ein Q&A-Webinar für alle deine Fragen, 2 Tage nach dem Online-Workshop (am 2.3., 18-19 Uhr)

  • Die Videos (Aufzeichnungen) sind auf Dauer für dich zugänglich. Kein Ablaufdatum.

  • eine Literaturliste mit allen Büchern, die ich selber gelesen habe und die ich aus vollem Herzen empfehlen kann (ab 1.3. bei deinen Unterlagen zum Download)

  • EXTRA: 2 Wochen Austausch auf deiner User-Seite (auf meiner Website, du brauchst also kein Facebook o.Ä.). Dort kannst du in die Kommentare deine Erfahrungen schreiben und dich mit anderen austauschen. Und natürlich Fragen stellen, die dich beschäftigen. So können wir den Schwung aus dem Workshop direkt mitnehmen und ins Tun kommen. Das wird super! 

Warum bin ich die Richtige, um diesen Workshop mit dir zu machen?

Ich bin Katharina und meine Mission ist es, dir zu zeigen, wie einfach die TCM-Ernährung eigentlich ist. Und wie sehr simple Änderungen in der Ernährung dein Wohlbefinden steigern können – von Erschöpfung über Hautprobleme, von Verdauungsbeschwerden bis zu Menstruationsbeschwerden und kalten Füßen. Es funktioniert!

Gleichzeitig habe ich in den vergangenen Jahren oft und oft erlebt, dass Ernährungsempfehlungen alleine für viele Menschen zu wenig sind. 

Eigentlich wissen sie ja, was sie tun müssten, damit es ihnen besser geht. Aber aus irgendeinem Grund halten sie es nicht durch oder boykottieren sich immer wieder selber. 

Katharina Ziegelbauer

 

Und das kenne ich von mir ja auch! Schokolade als Seelentröster nach einem langen Arbeitstag und Problemen mit den Kollegen, Ablenken von innerer Leere mit Fernsehen und Chips, Traurigkeit mit einer großen Portion Fast Food wegessen. 

Ja, ich war dort!

Und habe erlebt, wie sich mein Leben mithilfe der Achtsamkeit und positiven Psychologie von Grund auf gewandelt hat.

Das geht nicht von heute auf morgen, aber es wirkt! Ich bin heute um so vieles glücklicher als früher und fühle mich richtig wohl in meiner Haut. 

Auch wenn ich natürlich noch Situationen in meinem Leben habe, in denen ich traurig, ärgerlich oder müde bin. Aber heute weiß ich, wie ich damit umgehen kann, ohne gleich zur Schokolade zu greifen. (Und wenn ich es doch mal tue, dann verurteile ich mich nicht dafür, sondern starte am nächsten Tag neu.)

Ich möchte dir im Workshop zeigen, wie du das auch schaffst. 

Wie du dir selber deine beste Freundin sein kannst. (Weil du es verdienst, dass du gut mit dir umgehst!)

Und deinen Körper, deine Seele und ihre wahren Bedürfnisse immer besser kennenlernst.

Und deine alten Muster erkennst und zu überwinden lernst.

Bist du dabei?

Wichtiger Hinweis: Dieser Online-Workshop kann eine medizinische Diagnose oder eine psychotherapeutische Beratung nicht ersetzen. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine alternative Methode, deren Anwendung in der Eigenverantwortung jedes Teilnehmenden liegt. Bitte hole dir im Zweifel immer den Rat eines Arztes/einer Ärztin. 

Mit deinen Zugangsdaten kannst du dir die Videos vom Workshop und dem Q&A-Webinar auf meiner Website so oft ansehen, wie du willst. Die Videos stehen online zur Verfügung, du bekommst also keine DVD oder Ähnliches.

Preis: 147 Euro (inkl. USt)

Geld-zurück-Garantie für 30 Tage ab Kauf

Wenn du mit der Qualität des Workshops nicht zufrieden bist, überweise ich dir den Preis ohne Wenn und Aber zurück - eine einfache E-Mail an info@ernaehrungsberatung-wien.at reicht.

Auf in ein besseres Leben!

Weil du es wert bist, dass es dir so richtig gut geht.

Deine Katharina Ziegelbauer ;)