Was sagen KundInnen über die Ernährungsberatung bei Katharina Ziegelbauer?

Ja, ich möchte jetzt ein Feedback schreiben zu Katharinas Online-Kursen, ihren Büchern oder ihren Online-Workshops!

Kommentare

eBook "39 TCM-Rezepte für dein Kind": ich bin begeistert

Da meine Tochter Neurodermitis hat und mir mein eigener TCM die 5 Elemente-Küche empfohlen hat bin ich durch Zufall auf das Buch "39 TCM Rezepte für dein Kind" gestoßen und hab mir gedacht gut mit 10 Euro ist nichts verhaut. Hab mir das Buch jetzt gerade durchgelesen und ich bin begeistert - einfach beschriebene Rezepte mit der jeweiligen Wirkung dazu und was mir besonders gefällt: keine Verbote! Ich freue mich schon aufs nachkochen und hoffe bald von einer positiven Wirkung auf die Haut meiner Tochter berichten zu können :)

Katharina begleitet die TeilnehmerInnen liebevoll durch den "Trust your Body", ohne Druck

Trust-your-Body-Programm
Ich habe Katharina Ziegelbauer über die kostenlose Webinare und Blog-Beiträge kennengelernt. Ich war angetan, wie offen zugänglich Katharina ihr Wissen weitergibt ohne gleich etwas buchen zu müssen. Danke hierfür!
Als ich gesundheitlich in einer großen Krise steckte, habe ich mich dann für das Trust-your-Body-Programm entschieden. Ich bin jetzt im 5.Monat dabei und so angetan davon wie am ersten Tag. Mein Anfangstest hatte bei mir große Defizite in vielen Bereichen aufgezeigt. Nach 4 Monaten TCM-Ernährung habe ich den Test nun wiederholt und alle (!!!) Werte haben sich verbessert. Die Besserung kann ich im täglichen Leben spüren und ich bin sehr angetan von dem Programm: von den vielfältigen Informationen, Live-Webinaren zum Fragen-stellen/Austausch, der Facebook-Gruppe...
Besonders gefällt mir, dass Katharina nicht nur einen großen Wissensschatz besitzt, sondern die TeilnehmerInnen sehr liebevoll durch das Programm begleitet. So gerät man selbst nicht unter Druck, sondern kann Schritt für Schritt Veränderungen umsetzen.

Meine Ärzte konnten mit meinen vielfältigen Symptomen nicht viel anfangen und keine Lösungswege mehr aufzeigen. Es war so eine Erleichterung, dass nach TCM alles Sinn machte und ich die Zusammenhänge kennenlernen konnte. Denn das heißt auch: es ist veränderbar und liegt in meinen Händen.
Außerdem haben sich auch Verbesserungen gezeigt, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Zum Beispiel hatte ich eine Katzenhaarallergie, die ich mit regelmäßigen Bio-Resonanz-Therapien einigermaßen im Griff hatte (in meinem Haushalt leben auch 2 Katzen). Seit der regelmäßigen TCM-Ernährung ist die Katzenhaarallergie jetzt verschwunden!

Das Trust-your-Body-Programm ist eine wahre Bereicherung für mich und ich bin glücklich darüber, dass ich mich für dieses Programm entschieden habe! Ein Dank an dich Katharina!

Stabilere Haut durch das "Neurodermitis-Ernährungscoaching"

Das Neurodermitis Ernährungscoaching von Katharina hat bei mir eine teilweise Ernährungsumstellung bewirkt. Ich frühstücke warm, esse viel Reis (meist mit frisch gekochtem Gemüse) und trinke fast täglich ein Glas roten Traubensaft. Meine tägliche Tasse Kaffee habe ich beibehalten. Zudem habe ich 4 Therapieeinfahrten im Heilstollen absolviert. Ich glaube das alles zusammen hat mir geholfen, meine Haut zu stabilisieren. Da ich auch unter einer Pollenallergie leide, hoffe ich, dass auch diese langsam besser wird. Ich bleibe also dran. Danke Katharina!

"Trust your Body": Bessere Verdauung und die Zysten sind fast weg

Liebe Katharina,
zuerst mal Gratulation zum Buch, toll!
Und dann ein riesiges DANKESCHÖN für das feine Trust-Your-Body-Programm. Ich möchte mich nicht zu lange auslassen - obwohl in einer persönlichen Krisenzeit begonnen, außerdem um Weihnachten herum und unter Bedachtnahme meiner unglaublichen Disziplinlosigkeit (die 80:20-Regel hat sich bei mir eher bei 60:40 eingependelt...) hat sich viel getan und vor allem einiges gebessert (bes. Energie, Zysten fast weg, Verdauung).
Momentan bin ich ein bisschen TCM-müde, bzw. hab ich gerade wenig Lust, ständig über meine Ernährung nachzudenken, andererseits hat sich sowieso schon vieles automatisiert wie z.B. die oh-so-gesunden Salate und das rohen Obst wegzulassen, die Kuhmilch und den Zucker zu reduzieren und viel öfter zu kochen. Am warmen Frühstück arbeiten wir noch.
Auf jeden Fall hatte ich sehr viele Aha-Erlebnisse, habe gelernt, etwas besser auf meinen Körper zu hören und werde mir die Skripten demnächst wieder zur Brust nehmen und mich ordentlich zusammenreißen um mich noch besser zu fühlen.
Danke vielmals und liebe Grüße!

Eine Bereicherung, im "Trust your Body" Kniffe gegen den inneren Schweinehund zu lernen

Liebe Katharina und Team,
mein Trust your Body ist nun zu Ende. Es ist eine Bereicherung für mich gewesen,
- das Wissen (tolle Skripte und Themenauswahl) zu bekommen
- Fragen beantwortet zu bekommen,
- Tricks und Kniffe zu lernen, den inneren Schweinehund zu überwinden
- Alternativen zum Althergebrachten zu erfahren
- große Rezeptauswahl zu bekommen
- und Katharinas Art, Mut zu machen und keinen Dogmatismus an den Tag zu legen, sondern in sich rein zu hören,
was für einen selbst stimmig ist.
Also... ich bleibe weiter dran!
Herzliche Grüße, Annelie

Neurodermitis: Endlich ein Leitfaden, an den ich mich halten kann - und kein Schub mehr

Liebe Katharina,

ich danke dir von ganzem Herzen. Nach der Beratung bei dir fiel mir Vieles einfach leichter: ich hatte endlich einen Plan/einen Leitfaden an den ich mich halten kann.
Von Neurodermitis und zahlreichen erfolglosen Behandlungsmethoden und richtiger Verzweiflung geplagt - schon fast am Aufgeben - kam ich zu dir. Zwar war mein Schub, dank Aufenthalt am Meer gerade weg, doch du hast dennoch den Ernst der Lage erkannt und mich bestens beraten.
Seit November 2015 hab ich dank deinen Tipps KEINEN Schub mehr gehabt und bin Symptom-frei! DANKE! Die Umstellung meiner Ernährung fiel mir sehr leicht, da ich mich an sich immer "gesund" ernährt habe, aber eben nicht ideal für meine Probleme.
Nicht nur die Neurodermitis ist seither nicht mehr aufgetaucht - auch meine Menstruationsbeschwerden sind immer weniger geworden. Seit ich bei dir war, habe ich keine Medikamente gegen Kopfweh oder sonstige Schmerzen einnehmen müssen, was vorher durchaus des Öfteren vorkam.
Lieben Dank, Katharina! Danke für deine Beratung und auch für deinen wunderbaren, sehr informativen Blog, sowie deine Facebook Seite, die letzteren haben mir schon oft als Informationsquelle gedient!
Mach weiter so!!!
Alles Liebe,
Kathy

"Neurodermitis-Ernährungscoaching": Meine Haut wird langsam und stetig besser und ich fühle mich viel wohler als vorher

Liebe Katharina, vielen Dank für das tolle Neurodermitis-Video-Coaching! Ich ernähre mich nun seit 2 Monaten nach TCM und fühle mich viel wohler als vorher, habe 10 Kilo abgenommen (ein schöner Nebeneffekt) und meine Haut wird besser - nicht schlagartig aber langsam und stetig, wie von Dir beschrieben. Abgesehen davon bin ich besonders angetan von Deiner tollen Art und dem offenen Informationsmanagement. Dein Blog ist Gold wert und die FB-Seite und der Newsletter sind auch sehr empfehlenswert. Für mich das beste Internetangebot im Bereich Gesundheit!

Meine Neurodermitis hat sich schnell gebessert

Ich kann alles rund um Katharina nur wärmstens empfehlen. Ihre Beratung, die tollen Tipps, ihren Blog und auch ihr neuestes "Baby", das Neurodermitis - Coaching, sind alles wertvolle Unterstützungen auf dem Weg zu nachhaltiger Besserung. Ich konnte das innerhalb kürzester Zeit am eigenen Leib (Neurodermitis) erfahren. Die Sicherheit, die sie vermittelt und ihre liebevolle Art ist genau das, was ich gebraucht habe. Sie hat alle meine Fragen immer schnell beantwortet und mir damit ebenfalls das Gefühl vermittelt, dass ich bei ihr rundum bestens aufgehoben bin. DANKE für alles!

Neurodermitis: Nach einem Monat so gut wie symptomfrei

Mit meiner Neurodermitis habe ich mich schon sehr lange herumgeschlagen. Nach jahrelangen Selbstversuchen und nachdem mich die Schulmedizin aufgegeben hat, bin ich nun nach einem Monat bei Katharina Ziegelbauer so gut wie symptomfrei.

Katharina hat sich richtig Zeit für mich genommen und die Dinge sehr einfach erklärt, sodaß die kleinen Änderungen im Alltag leicht für mich umzusetzen waren. Was mich besonders berührt hat, ist, dass ich einfach jederzeit E-Mails schreiben konnte (zu Beginn sogar täglich!) und sie immer schnell geantwortet hat. Man fühlt sich gut aufgehoben und wird auf jedem Schritt begleitet.

Ich weiß, dass ich jetzt endlich den richtigen (und köstlichen) Weg gefunden habe mit meinen Anlagen umzugehen und auf meinen Körper zu hören.
DANKE!

Seiten

Neuen Kommentar hinzufügen