Süchtig nach Schokolade? 5 TCM-Tipps, wie du von der Schokolade loskommst (Video)

Video - Süchtig nach Schokolade

In diesem Video  erfährst du, wie Schokolade im Körper nach TCM wirkt. Da ich früher sehr viel Schokolade gegessen habe, erzähle ich dir anhand meines eigenen Beispiels, welche körperlichen Symptome die Folge von übermäßigem Schokoladenkonsum sind. Und ja, Schokolade kann süchtig machen!

Und wie kannst du diese Sucht überwinden? Dazu gebe ich dir 5 konkrete Tipps, die du Schritt für Schritt umsetzen kannst. 

Ich habe es geschafft, die Schokoladensucht loszulassen, und das kannst du auch!  Schaue gleich rein und freue dich auf  mehr Wohlbefinden, schönere Haut, bessere Verdauung und mehr Energie und Lebensfreude, die du erreichen wirst, sobald du kein Schokoholic mehr bist.

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um deine optimale Ernährung nach TCM zu finden, freue ich mich, dich in meinem Online-Programm  "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Ich freue mich auf dich!

Kommentare

Liebe Katharina,
können die beschriebenen Symptome von der Schokolade (Übel- oder Schwindelgefühl) auch von anderen Süßigkeiten (wie die Haribo-Produkte) kommen (auch wenn diese vielleicht kein Milchpulver enthalten) ? Danke, LG, Eva.

Liebe Eva,
danke für deinen Kommentar!
Ja, das liegt dann vielleicht an den Farbstoffen. Beobachte einfach, bei welchen Produkten es genau vorkommt.
Liebe Grüße,
Katharina

Bild des Benutzers Katharina

Hallo, Katharina,
ich habe bis vor wenigen Tagen täglich zu viel Schokolade gegessen, ich konnte es einfach nicht lassen. Deine Tipps fand ich sehr überzeugend, und ich habe mir deshalb u.a. Trockenfrüchte gekauft, und die Datteln sprachen mich sehr an :) Auch Haferbrei und Apfelkompott gab es, sowie Reismilch. Seit gestern habe ich kein Interesse mehr an Schokolade - was mich sprachlos macht! Kann es sein, dass eine so schnelle Veränderung möglich ist? Kommt mir vor wie Hypnose . Liebe Grüße, Irene

Liebe Irene,
danke für deinen Kommentar!
Das ist wahnsinnig toll, was du berichtest, super! Genieße es, solange es dauert, und schau, was weiter passiert. Es ist sehr unterschiedlich, wie schnell so Süßgelüste abnehmen oder sogar verschwinden können. Oft ist es auch so ein Zyklus, aber das Gute ist, dass du jetzt weißt, dass es auch ohne Schokolade geht! Diese Erfahrung kann dir niemand mehr nehmen und du kannst später darauf zurückgreifen.
Liebe Grüße,
Katharina

Bild des Benutzers Katharina

Liebe Sandra!
Das Video erinnert mich wieder, dass ich und meine Kinder zuviel naschen und es wieder an der Zeit ist den Schokokonsum zu reduzieren. Mit Deinen Tipps und der einleuchtenden Erklärung nach TCM bin ich zuversichtlich, dass es klappen kann.
Deine Seite ist sehr informativ!
Danke und liebe Grüße
Dagmar

Liebe Dagmar,
vielen Dank für deinen Kommentar und das nette Feedback. Es freut mich, dass die Infos dir weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Katharina ;)

Bild des Benutzers Katharina

Liebe Sandra, danke für deinen lieben Kommentar! :)
Du hast recht, die Auswirkungen von zu vielen Süßigkeiten bei Kindern sind eindeutig. Meine Kinder bekommen sie nur an besonderen Anlässen und zwischendurch, so ca. 1 bis 2 Mal die Woche. So halten sich die negativen Wirkungen in Grenzen...
Liebe Grüße, Katharina

Bild des Benutzers Katharina

Liebe Katharina, vielen ist, glaube ich, gar nicht klar, was Zucker und Schokolade bewirken können. Ich merke das auch an unseren Kinder, dass sie an einem Tag mit viel Süßie total zappelig werden. Toll, dass Du hier umsetzbare Aufklärungsarbeit leistest! Alles Liebe, Sandra

Seiten

Neuen Kommentar hinzufügen