Süchtig nach Schokolade? 5 TCM-Tipps, wie du von der Schokolade loskommst (Video)

Video - Süchtig nach Schokolade

In diesem Video (scrolle etwas herunter) erfährst du, wie Schokolade im Körper nach TCM wirkt. Da ich früher sehr viel Schokolade gegessen habe, erzähle ich dir anhand meines eigenen Beispiels, welche körperlichen Symptome die Folge von übermäßigem Schokoladenkonsum sind. Und ja, Schokolade kann süchtig machen!

Und wie kannst du diese Sucht überwinden? Dazu gebe ich dir 5 konkrete Tipps, die du Schritt für Schritt umsetzen kannst. 

Ich habe es geschafft, die Schokoladensucht loszulassen, und das kannst du auch!  

Schaue gleich rein und freue dich auf  mehr Wohlbefinden, schönere Haut, bessere Verdauung und mehr Energie und Lebensfreude, die du erreichen wirst, sobald du kein Schokoholic mehr bist.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel:

Heißhunger und was dagegen hilft

Eine Zeitreise in die 90er Jahre – und was dein Essen mit dem "sich spüren" zu tun hat.

Kommentare

Liebe Sandra!
Das Video erinnert mich wieder, dass ich und meine Kinder zuviel naschen und es wieder an der Zeit ist den Schokokonsum zu reduzieren. Mit Deinen Tipps und der einleuchtenden Erklärung nach TCM bin ich zuversichtlich, dass es klappen kann.
Deine Seite ist sehr informativ!
Danke und liebe Grüße
Dagmar

Liebe Dagmar,
vielen Dank für deinen Kommentar und das nette Feedback. Es freut mich, dass die Infos dir weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Katharina ;)

Liebe Sandra, danke für deinen lieben Kommentar! :)
Du hast recht, die Auswirkungen von zu vielen Süßigkeiten bei Kindern sind eindeutig. Meine Kinder bekommen sie nur an besonderen Anlässen und zwischendurch, so ca. 1 bis 2 Mal die Woche. So halten sich die negativen Wirkungen in Grenzen...
Liebe Grüße, Katharina

Liebe Katharina, vielen ist, glaube ich, gar nicht klar, was Zucker und Schokolade bewirken können. Ich merke das auch an unseren Kinder, dass sie an einem Tag mit viel Süßie total zappelig werden. Toll, dass Du hier umsetzbare Aufklärungsarbeit leistest! Alles Liebe, Sandra

Seiten

Neuen Kommentar schreiben