Was sagen KundInnen über die Ernährungsberatung bei Katharina Ziegelbauer?

Ja, ich möchte jetzt ein Feedback schreiben zu Katharinas Online-Kursen, ihren eBooks oder ihren Online-Workshops!

Kommentare

Ich schätze die unkomplizierte, einfache Form, die mich dort abholt, wo ich stehe

Über Youtube bin ich bei Katharina Ziegelbauer gelandet. Seit da verfolge ich sie, ihre Tipps und Informationen via Facebook, Newsletter und ihren Blog.
Ich schätze an all ihren Kanälen die unkomplizierte, einfache Form, die mich genau dort abholt, wo ich stehe. Ohne erhobenen Mahnfinger - einfach ganz natürlich und menschlich erläutert sie die Vorzüge der TCM bei diversen Symptomen, meist verküpft micht einfachen Umsetzungstipps (z.B. Rezepte).
Sehr spannend und sympathisch erlebte ich auch meine erste Skype-Beratung. Die halbe Stunde verging wie im Fluge und ich konnte daraus sehr viel mit in den Alltag nehmen. Ich kann dies nur weiterempfehlen.
Vielen Dank, Katharina, für dein Engagement und dein Interesse.

Sympathische und kompetente Ernährungsberaterin

Kurz zusammengefasst: Perfektes Beratungsgespräch, super informative Homepage, einfache und leckere Rezepte! Und zu guter Letzt: Sympathische und kompetente Ernährungsberaterin, die auf jedes Anliegen so schnell wie möglich antwortet! Vielen lieben Dank!

Mama-Beratung: Ich fühle mich sicherer in der Ernährung meiner Tochter (sie hat Neurodermitis)

Liebe Katharina,
DANKE! Ich freue mich sehr das ich per Zufall deine Seite gefunden habe!
Schon im Dezember hatte ich ein Skype Termin mit dir und du hast mir sehr geholfen mich Sicher in der Ernährung meiner Tochter (sie hat Neurodermitis) zu fühlen.
Wir haben die Veänderungen für die ganze Familie übernommen und mit einigen Anlaufschwierigkeiten und kleinen Kompromissen jetzt einen zufriedeneren Alltag!
Ein besonderen danke für die ermütigung zum nächtlichen Abstillen, das war genau das was mir gefehlt hat und die absolut richtige Entscheidung auch wenn es bei uns nicht mit ein paar Nächten getan war- die kleine ist ein Kämpfer - aber gut getan hat es mir sehr!
Ich habe mir fest vorgenommen auch für mich mit dir zu telefonieren und noch mehr zu verbessern! Bis dahin lese ich begeistert Deinen Blog, das Newslettern und immer wieder auf deiner Internetseite!
Weiter so!!!!
Ganz herzliche Grüße Susanne

Ich bin begeistert von dieser Seite

Seit ca 11 Jahren bin ich als HP im bereich TCM tätig und habe gute energetische Kenntnise. Besonders die Downloads gefallen mir. Es ist nicht immer einfach die Menschen auf eine bessere Ernährung umzustellen. Das sehe ich an meiner Sohn der Psoriasis hat und auch ein Bluthitzetyp ist. In der Jugend litt er stark unter Akne(Schleimhitze) Auslagerung des Mülls auf die grösste Yangoberfläche dem Rücken. Ich bin begeistert von dieser Seite. Einen lieben Gruss aus Lindenberg(Deutschland)

Eine der Investitionen, die sich zu 100% auszahlen

Ich hatte meine Probleme,dauernd muede, Voellegefuehl usw. Also unterm Strich war mein Zustand wenig berauschend.Nach meinem Besuch bei Katharina hatte ich ein sehr gutes Verständnis,was ich meinem Körper so angetan habe. Die Umstellung habe ich durchgeführt - mehr warme Getränke, mehr selber kochen und Fertigspeisen weglassen - Bingo !!- und schon gehts besser. Vielen Dank fuer die Hilfe. Einer der Investitionen, die sich zu 100% auszahlen.

Mama-Special: Katharinas Tipps und Tricks sind alltagstauglich und leicht umsetzbar

Liebe Katharina,
ich hatte letzte Woche bei dir das Mutter-Baby-Special in Anspruch genommen, nachdem ich deinen Blog und deine Facebook-News bereits eifrig verfolgt habe.
Die Möglichkeit die Ernährungsberatung via Skype zu erhalten ist prima. Man ist damit richtig flexibel.
Ich bin leider keine leidenschaftliche Köchin, was mit einem kleinem Zwerg nicht von Vorteil ist. Vorallem, wenn man sehr viel auf gesunde Ernährung setzt... Lange habe ich nach jemanden gesucht, der mir die Basics auf den Punkt gebracht erklären kann. In dir habe ich diese Person endlich gefunden und ich kann sagen, das deine Tipps und Tricks zu 100 % alltagstauglich und leicht umsetzbar sind. In wenigen Minuten sind tolle Menüs gezaubert und du hattest selbst mit den warmen Mahlzeiten morgens und abends recht. Für mich war es nicht vorstellbar zu diesen Zeiten warm zu essen. Dank deiner Ratschläge habe ich nun eine tolle vielfältige Auswahl und esse gesunde Mahlzeiten zu jeder Tageszeit. Und das Beste ist: Meiner Tochter und meinem Mann schmeckt es auch :)

VIIIEEELEN DANK!
LG
Samira

Neurodermitis: Nach einem Monat so gut wie symptomfrei

Mit meiner Neurodermitis habe ich mich schon sehr lange herumgeschlagen. Nach jahrelangen Selbstversuchen und nachdem mich die Schulmedizin aufgegeben hat, bin ich nun nach einem Monat bei Katharina Ziegelbauer so gut wie symptomfrei.

Katharina hat sich richtig Zeit für mich genommen und die Dinge sehr einfach erklärt, sodaß die kleinen Änderungen im Alltag leicht für mich umzusetzen waren. Was mich besonders berührt hat, ist, dass ich einfach jederzeit E-Mails schreiben konnte (zu Beginn sogar täglich!) und sie immer schnell geantwortet hat. Man fühlt sich gut aufgehoben und wird auf jedem Schritt begleitet.

Ich weiß, dass ich jetzt endlich den richtigen (und köstlichen) Weg gefunden habe mit meinen Anlagen umzugehen und auf meinen Körper zu hören.
DANKE!

Mama-Beratung: Antworten auf meine Fragen zum Stillen und zur Beikost

Ich hatte bei Katharina einen Termin zur Mamas-Special-Ernährungsberatung und hab Antworten auf Fragen zum Thema Stillen, Beikost bekommen und Tipps für eine gesunde Ernährung. Nach dem Termin fühlte ich mich wieder "sicherer", was die Ernährung meiner Tochter anging - DANKESCHÖN!!!

Ich hatte Anfang September einen Termin bei Katharina Ziegelbauer, da ich kurz davor mit einer Behandlung bei einer TCM Ärztin begonnen hatte und diese mit der richtigen Ernährung noch weiter unterstützen wollte. Dies ist nun ca. 2 1/2 Monate her und ich muss sagen, dass sich sowohl die Kräutertherapie als auch die Ernährungsumstellung sehr positiv auf mein Gesamtbefinden auswirken. Bei Katharina Ziegelbauer fühlte ich mich nicht nur kompetent beraten, sondern auch persönlich sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Ich glaube, diese Faktoren sind mindestens genau so viel wert wie gutes Fachwissen, denn das motiviert, gewisse Dinge wirklich umzustellen und auch einzuhalten. Ich muss aber auch sagen, dass es mir sehr schnell schon gar nicht mehr schwer fiel, auf gewisse Dinge zu verzichten (wie zum Beispiel Haribo Zuckerln) und andere "einzuhalten" (wie zum Beispiel das gekochte Frühstück - ohne das kann ich mir den Start in den Tag gar nicht mehr vorstellen!)
Ein ganz besonders "Goodie" an Katharina's Beratung fand ich auch die Möglichkeit, ihr ein Monat lang noch Fragen per Mail schicken zu können. Denn natürlich fällt einem immer nachher noch was ein... Sie antwortete immer noch am selben Tag sehr ausführlich und half mir so, wirklich die optimale Ernährung für mich zu finden.
Ich bin jedenfalls sehr froh und dankbar, dass ich bei meiner Online-Recherche auf Katharina Ziegelbauer gestoßen bin!

Ich habe bei Katharina eine telefonische Ernährungsberatung gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Schon länger habe ich ihre bei facebook veröffentlichen Tipps mit Interesse gelesen und das eine und andere bereits erfolgreich umgesetzt. Ich fühle mich von ihr sehr gut verstanden und bin von ihrem Fachwissen absolut begeistert!!! Ihre Beratung ist eine sehr gute Hilfe, vorallem wie man seine persönlichen Problemchen mit der täglichen Ernährung ins Gleichgewicht bringen kann, nach dem Motto: Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung. Herzlichen Dank Katharina!!!

Als ich das erste Mal vor einem Jahr zu Katharina kam, litt ich unter diversen Verdauungsbeschwerden wie ständige Blähungen, Bauschmerzen usw. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon viel ausprobiert, nichts half wirklich. Ich habe mich sofort sehr wohlgefühlt und mir gefiel, dass sich Katharina viel Zeit nahm und mich quasi ganz durchcheckte. Ich entdeckte mein persönliches Wundermittel: das warme Frühstück! Mir ging es gleich viel besser, ich hatte mehr Energie und meine Beschwerden waren viel weniger. Was mir auch besonders gut gefällt: es gibt immer eine gute Alternative (z.b. bei Hunger auf etwas Süsses mal Reismilch mit Vanillegeschmack probieren :)), die leicht in den Alltag zu integrieren ist. Ich fühle mich bei Katharina in sehr guten Händen und bin froh, dass ich mich mit jeder Frage an sie wenden kann.

Seit ich - motiviert durch die Ernährungsberatung - auf Kuhmilch-Produkte verzichte, hat sich mein Gesamtzustand in einer Weise verbessert, die ich mir vorher nicht hätte vorstellen können. Ich hab sooo viel mehr Energie, meine Haut ist reiner und sogar meine Rückenschmerzen sind deutlich besser geworden - ein paar Kilos hab ich so ganz nebenbei auch verloren! Ich mache mir nun mehr Gedanken darüber, was ich esse und wie ich die Speisen zubereite; das ist nicht nur nicht mühsam, sondern es macht sogar Spass und die Auswirkungen sind so eindeutig sicht- und erlebbar, dass ich diese Ernährungsumstellung dauerhaft weiterzuführen gedenke.

Als Neurodermitikerin machte ich mich auf die Suche nach TCM ErnährungsberaterInnen mit Erfahrung auf diesem Gebiet und stolperte recht schnell über Katharina Ziegelbauer, die als Selbstbetroffene abgestimmte Ernährungsberatung anbietet. Aber nicht nur die Ernährung, sondern viele Kleinigkeiten im Alltag betreffen ein Leben nach TCM und Katharina vermittelt diese sehr einfühlsam, kompetent und mit einem hohen Erfahrungswert. Zweifelsohne fühle ich mich dadurch sehr gut aufgehoben und verstanden. Nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch emotional wird mir bei einem Schub dadurch viel Unterstützung geboten - nach dem Motto: "Es wird besser, wirst sehen" .. und dem ist es auch so. Zusätzlich ergibt die TCM Kräutertherapie eine optimale Ergänzung, wenn es intensiver und schneller gehen soll (für ungeduldige, wie mich). Die TCM Ernährung ist für mich seit über einem Jahr nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Vor allem bei meiner 2 jährigen Tochter mit Disposition zur Neurodermitis kann ich durch die Ernährung sehr viel ausgleichen. Somit kann ich Katharina jedem Betroffenen sehr ans Herz legen!

Meine Ernährungsberatung bei Katharina war vor etwa 3 Jahren. Seither weiß ich um meinen "Bluthitze-Typ" (Psoriasis) und die Lebensmittel die ich besser meiden sollte. Diese habe ich in Listenform mitbekommen, die Zettel hängen jetzt noch auf der Pinwand. Obwohl ich nicht die gesamte Ernährung umgestellt habe, hat mir die Beratung sehr geholfen zu verstehen, wie die Signale meines Körpers zu deuten sind und was er braucht.

Ich habe eine Ernährungsberatung bei Katharina gemacht, weil mir über Jahre hinweg immer kalt war. Die einfache Lösung? Am Abend statt Salat eine Suppe essen! Ja, das hat wirklich geholfen, danke dafür und für all die anderen guten Tipps!

Die Ernährungsberatung bei Katharina Ziegelbauer hat mir geholfen, in
einem dreiviertel Jahr 14 Kilogramm abzunehmen. Besonders toll fand ich
das warme Frühstück, vor allem die salzigen Varianten. Es gibt
mir viel Energie und ich fühle mich sehr wohl damit. Ich habe auch 2 x die Woche Sport gemacht, das gehört wohl dazu! Der Heißhunger auf Süßes, Wurst und Käse war minimal. Die Kilos sind wie von selbst gepurzelt und ich hatte nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen!

Seiten

Neuen Kommentar schreiben