Was sagen KundInnen über die Ernährungsberatung bei Katharina Ziegelbauer?

Ja, ich möchte jetzt ein Feedback schreiben zu Katharinas Online-Kursen, ihren Büchern oder ihren Online-Workshops!

Kommentare

Katharinas Trust Your Body Programm ist sehr zu empfehlen

Ich habe gestern das Trust your body Programm beendet und einen erneuten Test durchgeführt. Im Vergleich zum Einstiegstest haben sich alle meine Symptome verbessert.
Ich habe keine Kopfschmerzen mehr, mir ist nicht mehr so oft kalt und ich habe allgemein viel mehr Energie.
Die Rezepte von Katharina sind sehr lecker und einfach zum Nachkochen. Sie haben mich inspiriert, selbst Sachen auszuprobieren und neu zu kombinieren.
Mir war vorher nicht bewusst, dass ich thermisch gesehen die falschen bzw. zu viel kühlende Lebensmittel gegessen habe. Ich liebe das warme Frühstück und es macht mir nichts aus, dieses am Vorabend für den nächsten Morgen vorzubereiten.
Ich kann das Programm wirklich allen sehr empfehlen. Man bekommt so viele tolle Tipps und Infomaterial.
Vielen lieben Dank nochmals Katharina
Es ist toll, wie Du auch ganz viel von Deinem Wissen kostenlos teilst. Mach weiter so.

Tolle Tipps ! sehr schmackhaft und altagstauglich !

Ich habe letzte Woche das Trust your Body Programm vollendet , zu meiner Freude haben sich alle Symtome verbessert.!
Es hat mir so viel Spaß gemacht zu kochen , neues Auszuprobieren und zu sehen wie der Wohlfühlfaktor steigt.
Liebe Katharina Deine Videos, Unterlagen , Rezepte ect. sind wirklich "GOLD" wert! Du bringst alles sehr gut und sehr natürlich rüber , es ist eine Freude Dir zuzuhören. Du hast eine sehr Angenehme Stimme und erklärst alles sehr gut. DANKE!
Meine Gelenksbeschwerden sind besser geworden und ich habe wieder richtig viel Lust mich zu bewegen. Mein Magen ist nicht mehr so aufgebläht und groß , deshalb habe ich ein besseres Gefühl die Jeans spanntnicht mehr und ich fühle mich einfach leichter.
Natürlich , sind die Speisen und Rezepte sehr verführerisch und vorallem sind da sehr viel neue Geschmackserlebnisse, die mich immer dazu verleitet haben, etwas zu viel zu essen. Wenn ich jetzt mit noch mehr Achtsamkeit Essen lerne, dann ist alles gut.
Danke nochmals für Deine Unterstützung ich bin jetzt eine überzeugte TCM Köchin !

Wieder mehr auf den eigenen Körper hören

Schon vor dem Trust-Your-Body Kurs habe ich etwa ein Jahr die Grundregeln der TCM angewendet (mit Hilfe von Katharina's Newsletter und Blog). Insgesamt habe ich mit der TCM Ernährung ein sehr gutes Gefühl. Es tut mir gut, das Gefühl zu haben, selber etwas anpacken zu können und nicht auf Ärzte oder Tabletten angewiesen zu sein. Meine Kopfschmerzen sind in den letzten Monaten spürbar seltener geworden. Besonders positiv finde ich, dass Katharina Ihre Empfehlung ganz ohne Druck und Verbote kommuniziert, sondern alltagstaugliche Alternativen aufzeigt und das Ausprobieren im Vordergrund steht. Und ich fühle mich sehr gut damit, mehr auf meinen Körper zu hören und ihn wieder als Freund sehen zu können. Herzlichen Dank dafür, Katharina!

Trust your Body

Bei mir ist es jetzt schon wieder bald ein Jahr her,dass ich das 3 monatige Trust your Body Programm begonnen habe. Da ich schon vorher im Wesentlichen nach TCM gegessen habe,musste ich nicht viel umstellen,konnte aber viele Fragen,die für mich aufgetaucht sind und mich teilweise schon länger beschäftigt haben, stellen. Katharina hat sowohl während der webinare als auch teilweise per Mail vieles sehr ausführlich erklärt und dadurch wurde ich immer sicherer meinen Ernährungsweg zu finden.
Mittlerweile bin ich bei einer für mich optimalen Ernährung bei der ich mich super wohl fühle. Das einzige Manko dabei ist,dass es nicht immer mit der Familie vereinbar ist und ich mich auch dabei erwische,dass ich mir vielleicht viel zu schnell Sorgen mache,wenn meine Kinder und mein Mann lieber anders essen... Aber das ist wohl einfach eine Gratwanderung und da die Basis stimmt (wertvolle Bio Zutaten, zwei warme Mahlzeiten pro Tag) muss ich da einfach noch lernen mich zu entspannen. Mir hat Trust your Body jedenfalls viel Spaß gemacht und ich hab sehr davon profitiert!

Trust your body

Ich bin seit ca. 30 Jahren übergewichtig und versuche genauso lang mein Gewicht wieder i.o. zubringen.
Mein Weg führte mich zu Trust your body und zu der Erkenntnis das ich als erstes dafür Sorgen muss das ich mich wieder in meinem Körper wohlfühle, alles andere folgt automatisch.
Seit ich meine Ernährung ändere, ist mein Süßhunger fast weg, denn ich darf ja Süßes essen z.B. mit Griesbrei, Porridge, Milchreis etc.. So stille ich auf natürlicheweise meinen Süßhunger und fühle mich wohler in meinem Körper.
Interessant ist auch wenn ich mich mal wieder wie früher ernähre (zuviel Brot und Wurst oder Nudeln in allen Variationen) geht es mir meist wieder schlechter.
Die TCM-Ernährung ist das Beste was mir passieren konnte.
Dankeschön Katharina für deine Unterstützung
Marianne

Ich weiß jetzt wie ein Leben ohne Neurodermitis aussieht - DANKE dafür!

Noch vor einem Jahr hätte ich mir nie im Leben vorstellen können, dass meine Haut jemals wieder glatt und gesund aussieht. Bereits seit ich ein Kind bin, macht mir Neurodermitis zu schaffen. In den letzten Jahren sogar so sehr, dass mein ganzer Körper davon betroffen war. Der Juckreiz bereitete mir schlaflose Nächte, offene Stellen an den Knöcheln machten jeden Schritt zur Qual und auch meine Kopfhaut und Finger waren permanent entzündet. Eher zufällig bin ich auf Katharinas Website und das Neurodermitis Ernährungscoaching gestoßen und dachte mir: „Schlimmer kann es ja nicht werden!“ In den ersten Wochen habe ich mich akribisch an die Ernährungsvorschläge gehalten – jedoch ohne merkliche Besserung, was mich dazu veranlasst hat, wieder mal Kortison einzusetzen. Nach der Therapie wartete ich einen neuerlichen Ausbruch ab, der jedoch bis heute ausgeblieben ist. Meine Haut ist mittlerweile (6 Monate nach Beginn des Coachings) wunderschön und ich kann es kaum in Worte fassen, wie dankbar ich dafür bin! Durch Katharinas Ernährungstipps und das Coaching habe ich das Gefühl zu wissen, was meinem Körper und insbesondere meiner Haut gut tut. Herzlichen Dank, liebe Katharina, für die Betreuung!

Endlich klare Ernährungsvorschläge im Dschungel der Ernährung nach TCM!

Sehr lange habe ich versucht mich mit Hilfe von Büchern nach TCM zu ernähren und so meine Verdauungsprobleme in den Griff zu bekommen. Meiner Meinung nach, ist das ohne Experten nicht wirklich möglich, weil Lebensmittel sehr komplex wirken können und man als Laie nicht den Überblick darüber haben kann.
Die Ernährungsvorschläge und weitere Tipps von Frau Mag. Ziegelbauer
sind individuell abgestimmt und können leicht in den Alltag integriert werden.
Die Rezepte schmecken mir wunderbar und es macht Spaß sie nach zu kochen, eigentlich bin ich ein Kochmuffel.
Außerdem fühle ich mich sehr wohl und es tut mir gut, wenn ich hauptsächlich das esse und trinke, was zu meinem Testergebnis passt.
Meine Verdauung ist stabiler geworden und ich vertrage schon mehr Lebensmittel als vorher. Ich höre mehr auf meine Bedürfnisse.
Meine Lebensqualität hat sich durch den "Trust your Body" deutlich verbessert.
Vielen Dank Katharina!

Trust zur Body - Trust yourself!

Ich habe jetzt endlich wieder meinen Weg zur Mitte gefunden und das tägliche gesunde Essen fällt mir wieder leicht und macht mir Spaß.
Bei mir hat sich wirklich alles (alle Syndrome) verbessert und ich bin sehr gespannt, ob das auch in der kalten Jahreszeit anhält (in der ich ja immer anfällig war).
Das Programm hat auf jeden Fall den Anstoß gegeben, dass ich mich wieder mehr mit mir selbst befasse. Außerdem nehme ich mir bewusst wieder mehr Zeit für mich selbst (Yoga, mit dem Hund im Wald) und das tut mir auch wahnsinnig gut! Die Unterlagen sind toll und so ausführlich. Manchmal war es ein bisschen zu viel für mich an Info, ich habe mir daher einen Ordner angelegt und arbeite je nach Lust und Laune wieder etwas durch.
Eine Strategie, mit der ich sehr erfolgreich bin: Ich habe jetzt IMMER etwas Vorgekochtes im Kühlschrank. Eigentlich immer Reis und Hirse und manchmal dann auch noch Gemüse. Wenn ich dann nach Hause komme und schon sehr ausgehungert bin, hat mich das bis jetzt jedes mal gerettet und ich habe nicht zur Landjäger gegriffen :-) Darauf bin ich sehr stolz!
Generell empfinde ich es so, dass bei mir vorher schon viel Wissen da war, ich aber keine Strategie hatte und deshalb bin ich dann immer wieder von meinem Weg abgekommen. Jetzt klappt es super und ich freue mich so darüber!
Vielen Dank für die Unterstützung, es war genau der Anstoß der für mich nötig war!

Endlich keine Akne mehr!

Ich kannte Katharina und ihre Tipps schon seit einiger Zeit, nur die praktische Anwendung gelang mir lange nicht. Irgendwann wurde mir klar: Das ist die letzte Chance, von der Pille als "Wundermittel für schöne Haut" weg zu kommen und meine Akne nach über 30 Jahren doch noch los zu werden. Im Oktober 2017 stellte ich meine Ernährung recht konsequent um und im Dezember begann ich das Neurodermitis-Coaching mit Katharina. Anfangs merkte ich "nur" eine Verbesserung meiner Verdauung und verlor ganz nebenbei automatisch ein paar Kilos, die ich sowieso loswerden wollte. Nach ca. 3 Monaten kam dann nach einer Reis-und Suppenkur auch für meine Haut der dauerhafte Durchbruch. Seither gehört die Akne der Vergangenheit an (der eine oder andere kleine Pickel hin und wieder mal ist nichts im Vergleich zu den riesigen Beulen, die ich früher hatte), ich ernähre mich so gesund wie noch nie und bin so dankbar für diese tolle Beratung und Begleitung! Es ist ein neues Lebensgefühl!

Trust your body kann ich wirklich allen empfehlen

Habe das trust your boy programm vor mehr als einem jahr begonnen und mir mit der umsetzung zeit gelassen. Ist mittlerweile bestandteil meines lebens geworden und macht auch richtig spass, bei mir muss es schnell gehen, koche nicht so gerne, dafür sind die rezepte ideal, genau was ich gesucht habe. Meine sympome haben sich durchwegs verbessert oder sind ganz weg. Zucker ist nach wie vor mein großes laster, aber ich arbeite dran, immer wieder aufs neue und ich merke jetzt auch, was mir nicht gut tut ! Vielen Dank liebe Katharina für diesen tollen motivierenden online-kurs !

Seiten

Neuen Kommentar hinzufügen