Video: Was deine Augen nach TCM über dich verraten... (mit Tipps für Ernährung und Kräutertees)

Screenshot vom Video über die Augen mit Katharina

Was bedeuten rote, tränende oder trockene Augen nach TCM? Und welche Ernährungstipps und Kräutertees helfen? Im Video erfährst du es.

Augenprobleme zeigen immer einen Zusammenhang mit einem Ungleichgewicht der Leber. Gerötete oder entzündete Augen zeigen etwa eine Leber-Hitze. Im Video erfährst du die genauen Zusammenhänge und wie du deinen Augen mit den passenden Nahrungsmitteln und Getränken helfen kannst.

Schaue dich doch gleich einmal in den Spiegel (Tipp: bei Tageslicht), bevor du das Video ansiehst. Wie sehen deine Augen aus, was fällt dir daran auf? Jetzt kannst du die Tipps aus dem Video verwenden und eine erste Selbstdiagnose erstellen. Wenn du Fragen dazu hast, stelle sie gerne in den Kommentaren!

Überblick über den Inhalt (Dauer ca. 12 Minuten):

  • 2:00: Rote Augen und Leber-Hitze
  • 6:08: Trockene Augen und Leber-Blutmangel
  • 8:27: Tränende Augen und Leber-Wind
  • 9:04: Gelbliche Augen und Feuchte Hitze

Viel Freude mit dem Video!

Klicke hier zur Buchinfo zu "Eine starke Leber durch richtige Ernährung. Mit 6-Wochen-Entgiftungsprogramm" auf amazon.

Hast du Lust auf mehr Videos zur TCM? Schau mal auf meinen Youtube-Kanal!

Kommentare

Hallo Katharina,

vielen Dank für deine wundervollen und so hilfreichen Beiträge. Bei der Rötung der Augen habe ich mich schon häufiger gefragt, ob hier nur eine Rötung im Inneren des Auges gemeint ist oder auch um das Auge herum?
Danke schonmal für eure Antwort:)

Liebe Chantal,

es freut uns, dass dir die Beträge gefallen. Primär ist das Innere des Auges gemeint. Außen ist es meist ein Thema, dass mit der Haut zu tun hat.
Liebe Grüße
Elfi (Assistentin von Katharina)

Liebe Katharina!

Danke von Herzen für deine kostenlosen Infos! Was für ein Geschenk!! :)
TCM ist für mich das spannendste Thema überhaupt!
Merci!!! :)
Liebe Grüßlies
Nina

Danke dir liebe Nina-Charlotte für dein positives Feedback.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit der TCM.

Alles Liebe,
Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

liebe Katharina, danke für deine tipps! ich habe oft tränende augen. das bedeutet Blut mangel, richtig? gelten dafür die gleichen tipps wie für die trockenen augen? alles liebe

Liebe Silk14

Danke für deine Anfrage.
Für Tränende Augen gelten die selben Tipps wie für trockene Augen, da hast du recht. Bei den tränenden Augen kommt nur das Symptom des Windes dazu, das heißt, dass äußere pathogene Faktoren Einfluss nehmen.

Alles Liebe und Gute für dich.

Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

Das sind wieder mal ganz tolle Tipps von Dir

Liebe Naima,
danke für deinen netten Kommentar, das freut mich!
Liebe Grüße,
Katharina

Bild des Benutzers Katharina

Katharina, wie cool ist das denn?!?! Am Montag hatte ich große Probleme mit trockenen Augen, es hat gewetzt und war MEGA unangenehm. Am Dienstag habe ich für mittags einen Rote Rüben-Feta-Salat gemacht und ihn genossen. Heute höre ich deinen Beitrag über trockene Augen und Leber-Blutmangel, reflektiere ein bisserl und registriere, dass die Augen seit Tagen wieder in Ordnung sind! (MI: Meldone-Feta-Salat, DO: Linsen-Kokos-Suppe, gekauft, FR: Hirse mit Gemüse und Pilzen) - Sooo cool! Danke für dein Wissen, liebe Katharina, und mir danke ich für mein Bewusstsein und das Erkennen! LG

Liebe Karin,
danke für deinen Kommentar, das ist wirklich cool! Deine Speisenauswahl klingt auch wirklich gut - blutaufbauend und qistärkend und schmackhaft gleichzeitig. ;)
Liebe Grüße,
Katharina

Bild des Benutzers Katharina

Neuen Kommentar hinzufügen