Wie du abendliches Snacken überwindest - meine besten Tipps (Video)

Text: Zu viel snacken am Abend. Was hilft? Foto von Katharina im Hintergrund

Am Abend vor dem Fernseher oder beim Lesen noch ein Gläschen Wein und ein paar Chips? Oder doch lieber Kekse und Schokolade? Nach dem Abendessen sollten wir laut TCM lieber nichts mehr essen, um für einen guten Schlaf und eine reibungslose Verdauung zu sorgen, aber genau dann ist es halt so verführerisch... Im Video teile ich meine besten Tipps mit dir, wie du das überwinden kannst!

Inhalt des Videos:

0:00 Einleitung
0:29 Die TCM empfiehlt ein frühes Abendessen - und danach nichts mehr zu essen.
1:00 Abendliches Snacken hat oft mit emotionalen Gründen zu tun.
2:00 Tipp 1: Lust auf Süßes?
2:40 Tipp 2: Gesündere Alternativen
3:47 Tipp 3: Keine ungesunden Vorräte zuhause haben
4:48 Tipp 4: Lust auf Salziges?
7:21 Tipp 5: Iss dich satt bei den Hauptmahlzeiten.
9:01 Tipp 6: Verurteile dich nicht!

Wie im Video in Tipp 6 erwähnt, klicke hier zum Artikel über Emotionales Essen: Emotionales Essen: 6 Schritte, wie du es überwinden kannst (Video)

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um dich wohler zu fühlen, deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es! 

Aktueller Bonus-Workshop am 27. April 2023: "Emotionales Essen erkennen und auflösen" (Mai: "Abnehmen mit TCM und Achtsamkeit", Juni: "Wie bleibe ich motiviert?")

Neuen Kommentar hinzufügen