Wie bekomme ich dauerhaft die Lust auf Süßes und Pommes weg? (Q&A im "Trust your Body", Ausschnitt)

Was tun gegen die Lust auf Süßes? Ausschnitt von Katharinas Gesicht und Schulter

Hier siehst du einen Ausschnitt aus einem Frage-Antwort-Webinar von meinem Onlineprogramm "Trust your Body". Anneliese stellte die Frage, die alle interessiert: Wie bekomme ich auf Dauer die Lust auf Süßes und Pommes weg?

Die TCM empfiehlt dazu die Stärkung der Milz, da ein Heißhunger auf Süßes und Fettiges einen Milz-Qi-Mangel zeigt. Dazu kommt auch der emotionale Aspekt von Essen. Was essen wir gerne, wenn wir traurig oder einsam sind? Höre dir meine Tipps dazu im Video an.

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlineprogramm "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios, Rezepte und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es!

Tipp: Wenn du jetzt mit dem "Trust your Body" startest, bekommst du den Themen-Workshop "Nachhaltig abnehmen mit TCM und Achtsamkeit" am 23. März dazu (mit Aufzeichnung). Außerdem alle weiteren monatlichen Themen-Workshops bis Oktober. Diese Workshops sind exklusiv für die TeilnehmerInnen des "Trust your Body" als Bonus erhältlich.

Neuen Kommentar hinzufügen