Video: Sodbrennen - die wichtigsten Ernährungstipps aus der TCM

Standbild von Katharina aus dem Video zum Thema "Sodbrennen"

Die Verdauungskraft zu stärken ist eines der Hauptziele der Ernährung nach der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Die Verdauung ist die Wurzel der Gesundheit, deshalb sollten wir Verdauungsprobleme auch ernst nehmen und etwas dagegen tun.

Im Video erfährst du konkrete Tipps bei Sodbrennen und was nach TCM die Ursachen sind. Ich hoffe, du findest das Video hilfreich!

TIPP: Ich habe Untertitel hinzugefügt, damit du das Video auch ohne Ton ansehen kannst. Du kannst sie aktivieren, indem du auf eines der beiden Symbole unten klickst (in der rechten Ecke, die ersten beiden).

 

Hier kommst du zum Artikel "Stechen und Zwicken - Rezepte bei Magenschmerzen", den ich im Video bezüglich der Verwendung von Kuzu empfehle.

Auf meinem Youtube-Kanal findest du etwa 30 Videos zu verschiedenen Themen, ich freue mich, wenn du vorbeischaust!

Bitte schreibe in den Kommentaren über deine Erfahrungen mit Sodbrennen, ich freue mich darüber!

Kommentare

Liebe Katharina,
wenn löffelchenweise Milch hilft, einen "erhitzten" Magen zu beruhigen, heißt das dann auch, dass es gut ist, wenn man einen Schluck Milch in den Kaffee gibt, um dessen erhitzende Wirkung auf den Magen auszugleichen? Quasi Kaffee mit bisschen Milch in Maßen ist besser als ein schwarzer Kaffee?
lg Anna

Oh, Entschuldigung, da gibt es bereits einen anderen, eigenen Blogeintrag zu meiner Frage ... Danke vielmals für deine extrem hilfreichen Artikel!

Neuen Kommentar schreiben