Video: 5 TCM-Ernährungstipps für ein starkes Immunsystem

Vorschaubild zum Video "5 Ernährungstipps für dein Immunsystem nach TCM", Foto von Katharina

Wie funktioniert das Immunsystem nach TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und wie können wir uns mit der richtigen Ernährung stärken? Du erfährst im Video 5 Ernährungstipps, die du sofort umsetzen kannst, damit deine Abwehrkraft stärker wird und du bei Krankheiten schneller wieder gesund wirst. Viel Freude damit!

Hier findest du die Liste mit 21 Nahrungsmitteln, die nach TCM dein Immunsystem stärken.

Inhalt des Videos

0:00 Intro
0:45 Immunsystem in der TCM
4:25 1. Ernährungstipp für dein Immunsystem
6:50 2. Ernährungstipp für dein Immunsystem
7:50 3. Ernährungstipp für dein Immunsystem
9:00 4. Ernährungstipp für dein Immunsystem
10:25 5. Ernährungstipp für dein Immunsystem

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es!

Kommentare

Liebe Martina.

Danke für deine nette Rückmeldung.
Isst du denn 2-3 Mal am Tag warm? Vorallem ein warmes Frühstück ist sehr wichtig und gibt dir sehr viel Energie.
Natürlich können deine Symptome aktuell mit der Umstellung zu tun haben. Jedoch kann ich es dir aufgrund deiner Beschreibung nicht genau sagen, da ich dazu zu wenig Informationen habe.
Schwindel kann natürlich auf einen Entzug hinweisen, jedoch ist es auch möglich, dass deine Leber sich da meldet.
Vermeidest du auch Kaffee?
Hast du dir schon einmal überlegt eine Ernährungsberatung zu machen um gezielt deine Themen anzusehen und ein individuelles Programm für dich zu erstellen? Das hier kann ich dir in jedem Fall empfehlen.
https://www.ernaehrungsberatung-wien.at/onlinekurs/trust-your-body

Alles Liebe weiterhin.
Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

Hallo liebe Katharina,
deine Tipps sind super, vielen Dank!!!
Ich habe vor ca zwei Wochen angefangen meine Ernährung umzustellen, um vor allemzu viel Feuchtigkeit auszutrocknen. Seit ca. vier Wochen verzichte ich auf Gluten weil ich gemerkt habe, dass mir das nicht gut tut.
Erst hatte ich einen totalen Energieschub und nun liege ich seit Tagen mit Schwindel und Schwäche im Bett. Kann das mit der Umstellung zusammen hängen? Alle meine Blutwerte sind top. Gibt es das öfter mal?
Ich danke dir vielmals für deine weitreichende Hilfe durch deine Videos!!
Liebe Grüße
Martina

Neuen Kommentar hinzufügen