Trockene Haut? 5 Ernährungstipps nach TCM für deine Haut (Video)

Foto von Katharina und der Titel "5 Tipps für trockene Haut"

Was ist eigentlich die Ursache für trockene Haut nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)? In dem Video (ca. 9 Minuten) erfährst du es, sowie die 5 wichtigsten Ernährungs-Tipps für deine Haut und warum Trinken alleine zu wenig für die Haut ist. Und warum Kräutertees manchmal sogar schaden können...

Tipp: Im Video sind Einblendungen der wichtigsten Stichworte, sodass du die für dich interessanten Stellen schneller findest.

 

 

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen! 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es!

Vielleicht interessieren dich auch folgende Videos und Artikel:

Hautprobleme? 20 Nahrungsmittel, die gegen Bluthitze helfen

Die Milz in der TCM: 10 typische Symptome eines Milz-Qi-Mangels und Ernährungstipps (Video)

10 Schritte zu einer Diagnose nach TCM

Ist dir kalt? So stärkst du dein Yang und sorgst für innere Wärme

Kommentare

Ich habe immer sehr viel Tee über den Tag verteilt getrunken - auch gerne bittere Tees für Magen, Darm, Verdauung und sonstiges. Und ich dacht Falten im Gesicht sind mit 70 ganz normal. Jetzt habe ich eine Woche lang die Tees durch warmes Wasser ersetzt und meine Haut ist deutlich glatter geworden. Danke für den wunderbaren und einfachen Hinweis.

Liebe Heidemarie,
danke für deinen Kommentar, das freut mich sehr, dass dir das so schnell geholfen hat!
Liebe Grüße,
Katharina

Neuen Kommentar hinzufügen