Sommerurlaub - und meine Pläne für die kommenden Wochen

Kleiner Liegestuhl, Muschel, Seestern, Papierschiffchen.

Es ist soweit, ich gehe auf Sommerpause! Und das sind meine Pläne für die kommenden 6 Wochen (Anfang September bin ich wieder zurück hier im Blog): 

  • Ich schreibe mein neues Buch, juhuuu! Es ist mein drittes Printbuch für den Kneipp-Verlag (Styria Buchverlage) und ich freue mich seeeehhhr darauf! Das Thema: Wechseljahre aus Sicht der TCM, mit vielen Tipps bei Beschwerden, mit köstlichen Rezepten und Kräutertipps. Außerdem werden die Achtsamkeit und Atemübungen eine wichtige Rolle spielen. Erscheinungstermin: Frühling 2020
    Morgen beginne ich mit dem Schreiben und freue mich auf den Flow, der dann hoffentlich über mich kommt. ;) Im Sinne der Achtsamkeit möchte ich mir dabei keinen Stress oder Druck machen, sondern dem Prozess und mir selbst vertrauen. Es wird sicher ein wunderbares Buch werden!
  • 2 Wochen im August verbringe ich mit meiner Familie in Südengland (Cornwall und Devon). Wenn du da spezielle Reisetipps für mich hast, freue ich mich darüber! Schreibe sie gerne in die Kommentare. Wenn du mit mir in Kontakt bleiben willst (und dich meine Urlaubsfotos interessieren), folge mir bitte auf Instagram. Dort poste ich auch weiterhin Fotos von meinem Essen und anderen Alltagserlebnissen und Stories aus meinem Privatleben und der TCM-Ernährung. Du merkst schon, ich habe keine Strategie für Instagram, sondern verwende es rein intuitiv und nach Lust und Laune (und es macht mir Riesenspaß!). 

Für dringende Anfragen per E-Mail ist meine Assistentin Sabine Kassal (info@ernaehrungsberatung-wien.at) auch im August für dich da. Sie kümmert sich auch um meinen e-Shop, sodass du auch im August bei mir shoppen kannst. 

Der nächste Newsletter mit frischen Ernährungstipps erscheint am Freitag, 6. September. Und dann, wie gewohnt, wieder jeden Freitag.

TCM-Community auf Facebook - auch im Sommer aktiv

Kennst du schon meine offene Facebook-Gruppe "TCM-Power"? Dort kannst du dich auch während des Sommers mit über 3.000 gleichgesinnten TCM-Interessierten austauschen (es ist gratis).

Bist du NEU in der TCM? Hier findest du Tipps zum einfachen Einstieg:

Isst du schon länger nach der TCM? Hier findest du Tipps für Fortgeschrittene:

Last, but not least: Einen wunderschönen Sommer für dich und vielen Dank für dein Mitlesen, Kommentieren und Dabeisein! 

Alles Liebe,

deine Katharina

Kommentare

Ich hab nach der Schule ein Jahr in Cornwall gelebt und kann ganz besonders folgendes empfehlen:
Die Heligan Gardens! Meiner Meinung nach einer der schönsten wildschönen Gärten die Südengland zu bieten hat. Mit ausgezeichneten Suppen ;) In der Nähe ist gleich das süße Fischerdörfchen Mevagissey. Da kann man auf einer Erhöhung auf das Meer hinausschauen und der Hafen ist auch sehr schön. Truro als "Hauptstadt" finde ich auch sehr sehenswert, wer ganz traditionell Afternoon Tea erleben will, geht in Charlottes Tea House und wird dort von Charlotte selbst einem Platz zugewiesen, man fühlt sich 200 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Und wenn wir schon bei Kulinarik sind -> THE SECRET GARDEN CAFÉ in Truro. Ich habe seitdem nie mehr ein harmonischeres, ausgewogeneres vegetarisches Gericht gegessen. Nur für dieses Café würde ich wieder zurückreisen!

Es gibt noch so viel mehr, aber das sind meine Tipps, viel Freude und tolle eigene Entdeckungen!

Liebe Grüße

anni

Liebe Anni,
danke für deinen Kommentar und die vielen Tipps, das klingt alles ganz wunderbar! Wir verbringen einige Tage in Falmouth, da ist Truro nicht weit entfernt davon, die Lokale klingen sehr ansprechend.
Liebe Grüße,
Katharina

Neuen Kommentar schreiben