Healing with Whole Foods, Paul Pitchford

Dieses höchst informative Buch über die Wirkung von Nahrung vereinigt auf über 700 Seiten modernste westliche Erkenntnisse und traditionelles chinesisches Wissen. Pitchford behandelt Inhaltsstoffe wie Eiweiß und Vitamine genauso wie die energetische Wirkung von Nahrungsmitteln. Er zeigt Ursachen von Krankheiten auf und mögliche Behandlungsmethoden mit Nahrung und Kräutern, zum Beispiel bei Krebs, Rheuma, Süchten und Hautkrankheiten. Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die es genau wissen wollen. Bis jetzt nur auf Englisch erhältlich. North Atlantic Books, Berkeley, California, 2002

Kommentare

Das fantastische, wissenschaftlich fundierte und fachlich kompetente Buch ist sehr zu emfehlen an Alle, die es bewusster machen wollen!
Meine 3. Ernährungsbibel!

Liebe Rozalia,
danke für deinen Kommentar, ja, das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert!
Liebe Grüße,
Katharina

Liebe Katharina,

ich habe das Buch noch nicht gelesen, würde aber gerne erfahren, ob es sich, wie in meinem Falle, zur Therapie-Unterstützung bei Neurodermitis empfehlen lässt?
Bzw. Könntest Du Empfehlungen geben, die so ähnlich wie Dein wundervolles Buch 'Jucken Ade: Richtig essen bei Neurodermitis' aufgebaut sind?
Vielen Dank und liebe Grüße
Julia

Liebe Julia,
danke für deinen Kommentar und das liebe Feedback zu meinem Buch!
Healing with Whole Food ist sehr umfangreich, die Neurodermitis kommt nur am Rande vor. Ich kenne kein Buch, das so ähnlich wie meines aufgebaut ist und Neurodermitis betrifft.
Liebe Grüße,
Katharina

Paul Pitchford, Healing with whole foods

Liebe Katharina,

vielen Dank für die Buchempfehlung. Es ist ein wunderbares Buch und es wird mein Leben zu einem Besseren wandeln. Ich kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist einfach zu verstehen und man findet wirklich zu allen Beschwerden Ratschläge.

Als es geliefert wurde, war ich gerade ziemlich erkrankt und es kam zu mir als ein wirkliches Geschenk. Mit Hilfe der Ernährungstips in diesem Buch geht es mir schon deutlich besser. Nur schade, dass es dieses Buch nur in Englisch gibt. Leider sind all die guten Aufklärungsbücher nur in Englisch zu haben.

Könnten Sie vielleicht ein ähnlich gutes Buch auch in der deutschen Sprache empfehlen?

Vielen Dank und viele liebe Grüße nach Wien

Andrea

Liebe Andrea,
danke für Ihren netten Kommentar, das freut mich! Ich finde dieses Buch auch großartig und kenne nichts Vergleichbares auf Deutsch. Liebe Grüße,
Katharina

Neuen Kommentar schreiben