Osteoporose vorbeugen mit der TCM - 9 Ernährungstipps für starke Knochen (Video)

Text: 9 Tipps gegen Osteoporose und für starke Knochen, im Hintergrund ein Foto von Katharina

Was steckt aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) hinter Osteoporose? Und mit welcher Ernährung kannst du deine Knochen stärken?

Das erfährst du im Video, viel Freude damit!

Inhalt des Videos:

0:00 Einleitung
0:20 Stärke dein Nieren-Yin
0:55 Achte auf guten Schlaf
1:15 Bekömmliche und wertvolle Ernährung
1:40 Schütze dich vor Kälte
2:15 1. Mineralstoffreiches Getreide
2:30 2. Linsen, Bohnen, Kichererbsen
3:05 3. Samen und Kerne
3:55 4. Weniger Kaffee und Schwarztee
5:00 5. Würze mild, selten scharf
5:44 6. Miso und Sojasauce
7:05 7. Meide Calciumräuber
7:40 8. Stärkt Kuhmilch die Knochen?
8:35 9. Nieren-Yin stärkende Nahrungsmittel

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um dich wohler zu fühlen, deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es! 

Neuen Kommentar hinzufügen