Neues Buch! "Wie du dich besser fühlst" ist da...

Cover des Buches "Wie du dich besser fühlst"

Seit etwa 2 Jahren denke ich darüber nach, ein Buch zu schreiben, das NICHTS mit der TCM zu tun hat, NICHTS mit Ernährung. Und jetzt erscheint dieses Buch (es ist übrigens schon mein 8. Buch, wow...).

"Wie du dich besser fühlst - Mit Achtsamkeit zu mehr Zufriedenheit" ist am 12. April erschienen. Ich bin sehr glücklich darüber und hoffe von Herzen, dass dieses Buch ganz vielen Menschen helfen wird, bewusster und glücklicher zu leben, vielleicht auch dir.

Klicke hier zu allen Infos zum eBook und zur Bestellung und einem "Blick ins Buch".

Und hier geht es zum Printbuch im Shop von books on demand (Hardcover).

Vielleicht fragst du dich, warum ich als TCM-Ernährungsberaterin über Achtsamkeit schreibe. Ich erzähle es dir gerne!

Ich wollte darüber schreiben und es mit ganz vielen Menschen teilen, warum ich heute nicht mehr unglücklich bin, sondern einfach glücklich, tief in mir drin. Und wie ich das mit der Achtsamkeitslehre und der Positiven Psychologie gelernt habe.
Wie ich mich vor etwa 8 Jahren auf eine Reise begeben habe, weil ich es einfach satt hatte, mir selbst leid zu tun, so oft traurig zu sein, mein Leben (das von außen perfekt war) einfach nicht genießen zu können. 

Warum konnten die anderen mit Leichtigkeit leben, aber ich nicht? Ich wollte auch zufrieden mit meinem Leben und mit mir sein, ich wollte glücklich sein.

Kennst du diesen starken Wunsch nach Glück auch?

Meine Reise führte über Psychotherapie, viele Bücher aus dem Buddhismus, der Achtsamkeitslehre und der Psychologie, verschiedene Coachings und einige Schweige-Retreats und lehrte mich so viel über mich, meine Gefühle und das Mensch-Sein.

Heute weiß ich, dass es gar nicht darum geht, mich immer gut zu fühlen und nie traurig zu sein. Es geht darum, dieses eine, kostbare Leben, das mir geschenkt wurde, wirklich bewusst und mit offenem Herzen zu leben und alles, was mir darin begegnet, anzunehmen. Und ja, dazu gehören auch schwierige Situationen, Herausforderungen, in denen ich manchmal überfordert, traurig oder verzweifelt bin. Doch ich habe heute dieses tiefe Vertrauen gefunden, dass ich mit allem umgehen kann, was so passiert. Und dass ich in mir drin, ganz tief in meinem Herzen, eine unendliche Quelle an Liebe, an Kreativität und auch an Frieden habe, die immer für mich da ist. Und das würde ich Glück nennen.

Das Leben ist für dich, nicht gegen dich.

Ich freue mich sehr, wenn ich dich auf deiner persönlichen Reise zu mehr Zufriedenheit und innerem Frieden ein Stück des Weges begleiten darf.

Deine Katharina

Kommentare

Grüß Dich Katharina,
gibt es das Buch auch in gedruckter Form zu haben, also als Buch?
Danke und herzliche Grüße
Petra

Liebe Petra,

noch nicht, aber hoffentlich bald! Sobald es als Printbuch erhältlich ist, gebe ich hier im Blog und auf meinen anderen Kanälen auf jeden Fall Bescheid. :)

Liebe Grüße,

Katharina

Bild des Benutzers Katharina

Liebe Katharina, danke für diesen wunderbaren Blog und die unzähligen wohltuenden Inputs, lg Jasmin

Herzlichen Dank für dein liebes Feedback, Jasmin! :)

Bild des Benutzers Katharina

Liebe Katharina,
ich freue mich schon sehr auf das Buch, wird mich hoffentlich bei meinen jetzigen Therapien unterstützen. Termin im Kalender eingetragen.
Alles Liebe Birgit

Vielen Dank für deine netten Worte, liebe Birgit! :)

Bild des Benutzers Katharina

Liebe Ktharina,

ich freue mich schon seht auf Dein Buch. Ich glaube es wird wieder ein besornderes, da Du mit sehr viel Einfühungsvermögen schreibst. Viel Erfolg mit Deinem neuen Buch wünscht Dir Sabine

Danke Sabine! :)

Bild des Benutzers Katharina

Neuen Kommentar hinzufügen