Mein neues Buch "Mit Yin & Yang im Wechsel" ist da!

Foto von Katharina mit ihrem neuen Buch in den Händen

Ab sofort ist mein neues Buch "Mit Yin & Yang im Wechsel. TCM-Ernährung und Rezepte für die Frau ab 40" (Kneipp-Verlag) im Buchhandel erhältlich, juchuuu! 

Darin findest du neben den Ursachen der typischen Wechseljahrbeschwerden wie Hitzewallungen, unerwünschtes Zunehmen, Gelenksschmerzen, Osteoporose und Co. aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin viele praktische Tipps, wie du mit deiner täglichen Ernährung, Lebensstil und Kräutertees vorbeugen kannst und vorhandene Symptome verbessern kannst. Dazu bekommst du ca. 40 vegetarische Rezepte für Suppen, Salate, Süßspeisen und Hauptgerichte, die dein Yin und Yang ins Gleichgewicht bringen. Ergänzt wird das Buch von einer Nahrungsmitteltabelle mit den wichtigsten Wirkungen der 50 Nahrungsmittel, die sich speziell in den Wechseljahren sehr empfehlen.

Außerdem zeige ich dir im Buch meine liebsten Achtsamkeitsübungen, mit denen wir bewusster und glücklicher leben und ein besseres Verhältnis zu unserem Körper finden können. Und das ist gerade beim Älterwerden so wichtig!

Ich habe das Buch unter anderem für mich selbst geschrieben, da ich mit 47 Jahren genau im richtigen Alter bin, um die Wechseljahre für mich zu entdecken. Diese Jahre können die besten unseres Lebens sein, davon bin ich überzeugt. Hole dir die wichtigsten Tipps und viel Inspiration dafür im Buch, ich freue mich auch auf dein Feedback dazu in den Kommentaren. 

Kommentare

Liebe Katharina

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch, das ich soeben bei uns in der Schweiz bestellt habe und auch ein Dankeschön für die interessanten Themen und Rezepte.

Liebe Grüsse
Natalie

Liebe Natalie,
vielen Dank für deine netten Worte und viel Freude mit dem Buch!
Liebe Grüße,
Katharina

Liebe Katharina, herzlichen Grlückwunsch zum Erscheinen Deines Buchs! Ich lese auch seit Jahren in Deinem Blog. Ich hoffe, ich kann bei Deiner Lesung live dabei sein und von Dir persönlich das Buch kaufen!
Liebe Grüße bis Donnerstag!
Ainura

Liebe Ainura,
danke für deinen netten Kommentar, ich würde mich sehr freuen, dich bei der Lesung zu sehen!
Liebe Grüße,
Katharina

Gratulation liebe Katharina.
Ich bin seit mehreren Jahren eine stille Mitleserin deines Blogs.
Dein neues Buch kaufe ich mir;-)

Viele Grüße aus München
Sabine

Liebe Sabine,
vielen Dank, das freut mich zu lesen!
Liebe Grüße,
Katharina

Neuen Kommentar schreiben