Katharina im Podcast von Gabriele Sirotek: "Was esse ich, wenn die Haut juckt" (Interview)

g'sund iss - natürliche Familienernährung. Der Podcast von Gabriele Sirotek

Mein Weg zur Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) war über meine Neurodermitis, die mich viele Jahre gequält hat.

In diesem Interview mit der TCM-Ernährungsberaterin Gabriele Sirotek erfährst du mehr über meinen Weg und bekommst einige praktische Tipps, was dir bei Neurodermitis helfen kann.

Weitere Themen sind Kinderernährung, Milchprodukte, Frühstücken nach TCM und vieles mehr. Ich freue mich, wenn du reinhörst, und hoffe, du kannst einiges für dich daraus mitnehmen!

Gabriele hat sich auf gesunde Kinder- und Familienernährung spezialisiert, mit dem Ziel, diese den Familien möglichst leicht und schmackhaft zu machen. Auf ihrer Website findest du Rezepte, Videos und mehr.

Du findest Gabrieles Podcast "g'sund iss - natürliche Familienernährung" auf iTunes und alle Folgen im Überblick auf ihrer Seite food4life.at.

 

Hier findest du mehr zu meinen Buch "Jucken adé. Richtig essen bei Neurodermitis".

Hier findest du die Details zu meinem Onlinekurs "Neurodermitis-Ernährungscoaching".

Hier geht es zum Kurs "Mama-Relax-Paket - Richtig essen von der Schwangerschaft bis zur Schulzeit"

Kommentare

Ich hab ja "nur" eine Schuppenflechte. Die ist aber wie Neurdermietes eine Stoffwechselkrankheit. Bei mir kommt dann noch das doofe Reizdarmsyndrom dazu und eine Arthrose.
Jetzt hab ich über Histamin Intoleranz gelesen, viele Symptome passen auch bei mir. Natürlich war es Web Side, die ein Medikament verkaufen wollte - aber auch erklärte, wie man durch den Verzicht auf einige Lebensmittel eine Linderung erfährt. http://www.pures-geniessen.com/info-intoleranz-unvertraeglichkeit/histam...
Das kostet nur ein wenig Achtsamkeit mit sich selbst. Ich mach´s erst ein paar Tage, weiß nicht ob es hilft. Einen Versuch ist es mir jedenfalls wert. LG Renate

Liebe Renate,
danke für deinen Kommentar!
Ja, bestimmte Unverträglichkeiten können bei Hautkrankheiten dabei sein, gerade die Symptome von Histaminintoleranz überschneiden sich teilweise mit denen von Hitze nach TCM (die ja für die Rötung der Haut zuständig ist, auch für den Juckreiz).
Liebe Grüße,
Katharina

Neuen Kommentar schreiben