Feuchte Hitze in der Leber nach TCM - was ist das und welche Nahrungsmittel helfen? (Video)

Was ist Feuchte Hitze? TCM-Tipps. Im Hintergrund ein Bild von Katharina aus dem Video

Woran erkennst du Feuchte Hitze in der Leber aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)? Im Video erfährst du die typischen Symptome einer Feuchten Hitze, wie sie entsteht und welche Nahrungsmittel dir helfen, sie wieder loszuwerden.

Inhalt des Videos

0:00 Einleitung
1:10 Was ist Feuchte Hitze?
2:25 Tipp: Weniger Fleisch, mehr pflanzliche Kost
2:45 Feuchte Hitze ist wie ein Sumpf
3:45 Leberspezifische Anzeichen für Feuchte Hitze
6:55 Womit du Feuchte Hitze ausleiten kannst
8:15 Facebook-Kurs "Achtsame Leberreinigung"

Hast du noch Fragen zum Thema "Feuchte Hitze in der Leber"? Dann stelle sie gerne in den Kommentaren!

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um dich wohler zu fühlen, deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es! 

Kommentare

Liebe Katharina, vielen herzlichen Dank für die deine tollen Inspirationen, Videos, Tipps…..
Habe gerade den Live Talk mit Pascale gehört und es war für mich sehr aufschlussreich.
Ich bin vor ca. 5 Jahren auf deine Website und TCM gestoßen und mein Leben hat sich seither enorm verbessert. Gesundheitlich und auch mental geht es mir wesentlich besser. Ich bin mittlerweile 60 Jahre und nur traurig, dass sich die Türe nicht schon viel früher geöffnet hat.
Das Gespräch mit Pascale war so bereichernd , ich bin leider auch schon mein ganzes Leben eine „Heulsuse“ und erst jetzt ist mir klar geworden, dass dies auf all meine unterdrückten Gefühle zurückzuführen ist. Diese Erkenntnis wird mich in Zukunft hoffentlich anders handeln und damit umgehen lernen. Vielen herzlichen Dank an euch beide und ich werde versuchen auch mal live dabei zu sein.
Ganz liebe Grüße Christine

Liebe Christine.

Vielen lieben Dank für dein Feedback. Du kannst es für dich ja anders formulieren und dich freuen, dass du jetzt gestärkt dein Leben weiter und anders führen kannst! Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute bei deiner Weiterentwicklung und bei der Chance dich mehr kennenzulernen. Diese kann nicht jede/r ergreifen.

Alles Liebe,
Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

Neuen Kommentar hinzufügen