Entzündungshemmende Ernährung - das empfiehlt die TCM (Video)
Geschrieben von Katharina Ziegelbauer am 18. Juni 2024 - 2 Kommentare
Im Video erfährst du, wie die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) das Thema Entzündungen sieht - und wo die Unterschiede zu den westlichen Empfehlungen für entzündungshemmende Ernährung sind.
Inhalt des Videos
- 0:01 Das erwartet dich im Video
- 0:23 Chronische Entzündungen
- 0:46 Das solltest du reduzieren
- 1:18 Blick der TCM auf Entzündungen
- 1:53 Feuchte Hitze in der TCM
- 2:17 Ähnliche Tipps, andere Begründung
- 2:43 Ernährungstipps gegen Entzündungen
- 3:15 Wichtiger Unterschied
- 4:50 Zwiebel und Chili?
- 5:15 Das waren die Unterschiede
- 5:25 Mein Onlineprogramm "Trust your Body"
Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM"
zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Diagnosefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe (freiwillig, es geht auch ohne Facebook). Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen, mit 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Gemeinsam schaffen wir es!
Kommentare
Vielen Dank für die anschauliche Erklärung. Wie ist das bei Gürtelrose, zählt das als Entzündung? Und wie wirkt sich Stillen aus? Danke Dir!
Hallo,
grundsätzlich ist Gürtelrose eine Viruserkrankung, jedoch ist aus TCM-Sicht meist Hitze und Feuchtigkeit beteiligt. Das bedeutet, dass eine nach TCM-entzündungshemmende Ernährung das Immunsystem stärkt und diese Viren nicht so leicht ausbrechen.
Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage bezüglich Stillen richtig verstehe, kannst du mir das noch genauer definieren? Liebe Grüße Elfi (Assistentin von Katharina)
Neuen Kommentar hinzufügen