Das neue Buch ist da: "Vom Glück entspannt älter zu werden"

Cover des Buches "Vom Glück entspannt älter zu werden. Smart aging mit TCM"

Denkst du, dass du glücklich und entspannt und gesund sehr alt werden kannst? 90 oder vielleicht auch 100?

Viele von uns glauben das nicht.

Das ist auch kein Wunder, da so viele negative Bilder davon verbreitet sind - die Gebrechlichkeit, die Einsamkeit, das nachlassende Gedächtnis, verschiedene Krankheiten. Da muss man ja ein ungutes Gefühl haben, wenn man an das eigene Alter denkt!

Die gute Nachricht ist, dass das alles überhaupt nicht sein muss und es heute immer mehr alte Menschen gibt, die bei guter Gesundheit selbstständig und zufrieden ihre 80er und 90er verbringen.

Und dass du vieles selber in der Hand hast! Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) kennt dazu sehr viele Tipps und Tricks, natürlich aus der Ernährung und mit Kräutern, aber auch für den Umgang mit Emotionen und vieles mehr.

Genau darüber habe ich mein neues Buch geschrieben. Damit möchte ich dir die Angst vor dem Altwerden nehmen, dir Mut machen und dir zeigen, dass es viele einfache Wege gibt, für ein gesundes Alter vorzusorgen. Dazu ist es nie zu früh - und nie zu spät!

Ab sofort bekommst du "Vom Glück entspannt älter zu werden" überall, wo es Bücher gibt!

Themen in "Vom Glück entspannt älter zu werden" sind unter anderem:

  • Wie die TCM das Altwerden sieht und die Rolle der Nieren
  • Erkenntnisse aus der Wissenschaft über die Rolle von Genen und Lebensstil
  • 7 Regeln für ein langes Leben aus dem "Gelben Kaiser" (Grundlagenwerk der TCM von 2600 v.Chr.)
  • Die richtige Ernährung für ein gesundes Herz und gegen Gefäßverkalkung (Arteriosklerose)
  • Demenz vorbeugen - mit Ernährung und Lebensstil
  • TCM-Ernährungstipps für starke Knochen (Vorbeugung von Osteoporose)
  • Der 10-Schritte-Plan in ein gesundes langes Leben
  • Antientzündliche Ernährung aus Sicht der TCM
  • 20 einfache und köstliche Rezepte mit Zutaten, die Herz, Gehirn, Augen, Knochen stärken und Krankheiten vorbeugen
  • Einfache Übungen aus der Achtsamkeit bei Ängsten, Stress, Schlafstörungen und Schmerzen.

Ich bin sehr stolz auf dieses Buch und hoffe, dass es vielen Menschen Zuversicht gibt und ihnen zeigt, wie einfach und erfüllend es sein kann, gut für sich zu sorgen. Und ich bin aufgeregt und freue mich, dass jetzt schon mein 5. Buch beim Kneipp-Verlag erscheint (und mein 10. insgesamt), wow!

Ganz ehrlich: Nach jedem Buch denke ich, dass es mein letztes war, und wundere mich, wie ich es überhaupt schreiben konnte. :) 

Für mehr Infos und zur Bestellung (Printbuch oder eBook) klicke hier zum Kneipp-Verlag. Du bekommst das Buch überall im Buchhandel.

Kommentare

Ich freu mich darauf, liebe Grüße Emilia

Ich freu mich schon sehr auf das sicher spannende und lehrreiche Buch.
Vielen Dank

Viel Spaß beim Lesen.
Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

Ich freue mich auch auf das sicher spannende Buch.
Vielen Dank

Ich wünsche viel Freude damit.
Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

Neuen Kommentar hinzufügen