Blut-Mangel in der TCM - Symptome, Ursachen und Ernährungstipps (Video)

Was bedeutet Blut-Mangel in der TCM? Nahrungsmittel für dein Blut (Foto von Katharina im Hintergrund)

Welche Bedeutung hat das Blut in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und woran erkennst du einen Blut-Mangel?

Im Video erfährst du die typischen Symptome, wie sie entstehen und welche Nahrungsmittel dir helfen, sie zu verbessern und dich wohler zu fühlen.

Inhalt des Videos:

0:00 Einleitung
0:25 Was ist das Blut und welche Aufgaben hat es in der TCM?
01:21 Typische Symptome von Blut-Mangel
03:40 Je mehr Symptome, desto stärker ist der Mangel
03:47 Entstehung von Blut nach TCM - Milz-Qi als Quelle
04:58 Entstehung von Blut nach TCM - das Herz
05:33 Günstige Nahrungsmittel, die dein Blut stärken
08:24 Ungünstige Gewohnheiten
10:06 Infos zum Onlineprogramm "Trust your Body"

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um dich wohler zu fühlen, deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es!

Neuen Kommentar hinzufügen