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Geschrieben von am 24. Juni 2014 - 19 Kommentar(e)
Sommer ist Beerenzeit

Sommer ist Beerenzeit! Hole dir die süßen Früchtchen so oft du kannst - sie tun Ihrer Leber gut und bauen Blut auf! Außerdem schmecken sie sehr gut...

Geschrieben von am 15. Mai 2014 - 0 Kommentar(e)
Tomaten kühlen uns im Sommer

Der Sommer ist die Zeit der Tomaten. (Übersicht über die richtige Ernährung im Sommer)

Diese passen gut in die warme Jahreszeit, da sie sehr kühlend auf unseren Körper wirken und damit der Sommerhitze etwas entgegensetzen können.

Dementsprechend sollten wir allerdings im Winter die Finger davon lassen, vor allem von rohen Tomaten.

Geschrieben von am 9. April 2014 - 0 Kommentar(e)
Wasserglas

Der Frühling ist da! Eine Zeit, in der viele von uns versuchen, ihren Körper wieder auf Vordermann zu bringen und sich etwas Gutes zu tun - mit Bewegung, gesünderem Essen und Unternehmungen an der frischen Luft. 

Geschrieben von am 29. Januar 2014 - 6 Kommentar(e)
Ofengemüse aus Kartoffeln, Sellerie, Rosenkohl und Champignons

Ein Essen, das bei uns oft auf den Tisch kommt, ist Ofenkartoffeln mit verschiedenen Gemüsearten dazu. Es ist einfach vorzubereiten und schmeckt köstlich! Und so geht's:

Geschrieben von am 2. Januar 2014 - 24 Kommentar(e)

Hier einige Tipps zur Ernährung für stillende Mütter:

Der erste und wichtigste Tipp ist:
Hauptsächlich warme, gekochte Speisen essen! Kaltes Essen aus dem Kühlschrank und kalte Getränke, rohes Obst und Gemüse sowie Brotmahlzeiten sind nach TCM schwer bekömmlich und kühlen den Körper. Für den Fluss der Muttermilch ist aber Wärme notwendig, da Kälte zu Stauungen führt.

Geschrieben von am 14. August 2013 - 8 Kommentar(e)
Marillen

Sommer - die Zeit für ObstliebhaberInnen! Brombeeren sind gerade reif und süß, Marillen saftig und Kirschen rot und lecker. Diese Früchte, die reif geerntet werden und in unserem Klima gewachsen sind, liefern uns wertvolles Qi und gute Säfte. Außerdem kühlen sie den Körper - aber sanft, sodass unser Bauch glücklich ist.

Geschrieben von am 21. Mai 2013 - 2 Kommentar(e)
Natursüßes Polenta-Frühstück von Elias

Ich habe ja schon an anderer Stelle vor Kinderlebensmitteln gewarnt und möchte das jetzt noch einmal unterstreichen: Liebe Eltern, lasst euch nicht von kindgerecht verpackten Frühstücksflocken, Joghurts, Getränken und Süßigkeiten verführen - sie schaden euren Kindern! 

Geschrieben von am 19. April 2013 - 15 Kommentar(e)
Gojibeeren - brauchen wir sie wirklich?

In letzter Zeit ist im Internet viel über Wundernahrungsmittel zu hören - sogenanntes Superfood (oder Functional Food), das voll mit Omega-3-Fettsäuren und Antioxidantien ist. Wenn wir jeden Tag Chiasamen und Chlorella-Algen zu uns nehmen, dazu Matcha-Tee trinken und alles mit Kurkuma würzen, werden wir nie krank werden! Schön wärs...

Geschrieben von am 12. März 2013 - 8 Kommentar(e)
Gemüse-Spaghetti

Lust auf Spaghetti? Diese sind laut TCM eher schwer bekömmlich und sollten deshalb immer mit viel Gemüse serviert werden!

Geschrieben von am 31. Januar 2013 - 2 Kommentar(e)
Linsenlaibchen

Rote Linsen mit kaltem Wasser waschen, dann weichkochen (ca. 15 Minuten). Würzen mit Kreuzkümmel und gemahlenem Koriander und Kurkuma (oder: Kümmel, Majoran). Salzen erst zum Schluss.

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