12 Nahrungsmittel für ein gesundes Herz nach TCM (Video)

Im Hintergrund ein Ausschnitt von Katharinas Gesicht aus dem Video, mit Text: Gesundes Herz mit diesen 12 Nahrungsmitteln. TCM-Tipps fürs Herz

Wie entstehen Herz-Kreislaufkrankheiten wie Arteriosklerose (Arterienverkalkung), Herzrhythmusstörungen, Angina Pectoris oder Herzinsuffizienz aus Sicht der TCM? Und wie kannst du vorbeugen?

In meinem neuen Buch "Vom Glück entspannt älter zu werden" (ab sofort überall im Buchhandel erhältlich) gibt es ein eigenes Kapitel dazu mit ganz vielen Tipps für Ernährung, Lebensstil, Kräuter und mehr.

Im Video erfährst du 12 Nahrungsmittel, die speziell dein Herz-Yin und Herz-Blut stärken - iss regelmäßig etwas davon und halte dein Herz so gesund.

Inhalt des Videos:

0:00 Einleitung
0:55 Neues Buch: "Vom Glück entspannt älter zu werden"
1:07 Ursachen von Herzerkrankungen nach TCM
1:40 Wie die Arterien durch Feuchtigkeit verkalken
2:34 Vorbeugung - erster Tipp: Feuchtigkeit verhindern
3:32 Vorbeugung - zweiter Tipp: Hitze ausgleichen
5:26 12 Nahrungsmittel für dein Herz
8:17 Praktischer Tipp
9:10 Mein neues Buch

Wenn du gemeinsam mit mir deine Ernährung umstellen willst, um dich wohler zu fühlen, deine Symptome Schritt für Schritt zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen, freue ich mich, dich in meinem Onlinekurs "Trust your Body - Finde deine typgerechte Ernährung nach TCM" zu begrüßen. 3 Monate lang bekommst du Videos, Audios und Texte mit alltagstauglichen und typgerechten Tipps, aufbauend auf dein Ergebnis des Onlinefragebogens zum Herausfinden deines Typs nach TCM, und ich unterstütze dich in 3 Frage-Antwort-Webinaren und einer privaten Facebook-Gruppe. Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam schaffen wir es!

Kommentare

Ein phantastisches Video und super erklärt. Seit vielen Jahren nutze ich diese Webseite von Katharina und ihre Tips. Es gibt keine bessere TCM Seite im Netz, da sie wirklich verständlich ist und vor allem seriös und keinen Unfug erzählt. Immer wieder stößt man bei wichtigen Fragen zur TCM auf diese Seite und ich kann es nur empfehlen. Beste Grüße

Vielen lieben Dank für dein Feedback, lieber Günther.
Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit dieser Seite und der TCM Ernährung.

Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

Vielen Dank für die tollen Hinweise!

Sehr gerne, liebe Carmen.
Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

Neuen Kommentar hinzufügen