Neurodermitis-Ernährungscoaching - 5 Schritte zu dauerhaft besserer Haut

 


Mit meiner Neurodermitis habe ich mich schon sehr lange herumgeschlagen. Nach jahrelangen Selbstversuchen und nachdem mich die Schulmedizin aufgegeben hat, bin ich nun nach einem Monat bei Katharina Ziegelbauer so gut wie symptomfrei. Katharina hat sich richtig Zeit für mich genommen und die Dinge sehr einfach erklärt, sodass die kleinen Änderungen im Alltag leicht für mich umzusetzen waren. Man fühlt sich gut aufgehoben und wird auf jedem Schritt begleitet. Ich weiß, dass ich jetzt endlich den richtigen (und köstlichen) Weg gefunden habe mit meinen Anlagen umzugehen und auf meinen Körper zu hören. DANKE! Daniela Z.

 

Entdecke die 5 Schritte zur Unterstützung deiner Haut mit TCM-Ernährung in meinem Neurodermitis-Ernährungscoaching – bequem von zu Hause, einfach und ohne Nebenkosten, mit Zufriedenheits-Garantie.

Lasse dich dabei von mir liebevoll begleiten - mit 6 Frage-Antwort-Webinaren und 1 persönlichem Beratungstermin (per Skype oder in meiner Wiener Praxis).

Der Schlüssel zu stabilerer Haut: dein tägliches Essen.

 

Wichtiger Hinweis: Die empfohlenen Maßnahmen einer Ernährungsberatung nach Traditioneller Chinesischer Medizin dienen zur Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Selbstheilungskraft und sind keine Heilbehandlung. Die Ernährungsberatung nach TCM ist kein Ersatz für die ärztliche Diagnose und Behandlung. Eine Ernährungsberatung nach Traditioneller Chinesischer Medizin erfüllt keine medizinischen Zwecke.

Stabilisiere deine Haut mit dem Neurodermitis-Ernährungscoaching

  • auf natürlichem Weg
  • von innen heraus
  • ohne Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und spezielle Cremen
  • ohne das neue "Wundermittel"
  • ohne exotische Nahrungsmittel
  • nachhaltig und dauerhaft
  • nur mit deiner täglichen Ernährung

Du hast schon sehr viel ausprobiert und die Nase voll von unseriösen Versprechen?

Das kenne ich!

Meine Geschichte

Als ich 19 war, hatte ich die schlimmste Neurodermitis-Phase meines Lebens. Der ganze Körper war betroffen, meine Kniekehlen ständig offen und blutig und der Juckreiz machte mir vor allem das Schlafen nahezu unmöglich – von meinem mangelnden Selbstvertrauen wegen meines Aussehens will ich gar nicht reden.

Nach einer Darmreinigungskur (F.X.-Mayr-Kur) standen noch Bioresonanz, Schwarzkümmelöl und immer wieder neue Cremen auf meinem Neurodermitis-Programm. Und natürlich Cortison, und immer wieder Cortison.

Viele dieser Versuche haben kurzfristig geholfen, aber nach nicht allzu langer Zeit war die Neurodermitis wieder so schlimm wie zuvor, wenn nicht noch schlimmer.

Also habe ich aufgegeben und gedacht: Meine Haut wird nie mehr glatt und schön sein. Ich werde den Rest meines Lebens Neurodermitis haben.

Kennst du diesen Gedanken auch? Es ist kein schöner Gedanke.

Vor rund 10 Jahren, mit Anfang 30, kam ich zufällig in Kontakt mit der Ernährung nach TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Ich beschloss, meiner Haut noch eine letzte Chance zu geben.

Und siehe da, es wirkte! Langsam, aber stetig, wurde meine Haut immer besser. Heute kann ich mich nur noch schwach an den höllischen Juckreiz erinnern. Cremen brauche ich überhaupt keine mehr und sogar meine Fingernägel sind nach vielen Jahren wieder rillenfrei und schön.

Das alles ohne zusätzliche Kosten für Cremen und Pillen. Nur durch eine Umstellung meiner Ernährung.

Vor lauter Begeisterung wurde ich TCM-Ernährungsberaterin und spezialisierte mich auf die Beratung von NeurodermitikerInnen. Die Testimonials auf dieser Seite stammen von ehemaligen KlientInnen. Mache dir selbst ein Bild!

Ich will, dass auch deine Haut besser wird und dein Juckreiz langsam, aber sicher nachlässt!

Und das 5-Schritte-System funktioniert auch bei dir – in deinem Ernährungscoaching bekommst du einfache Tipps und konkrete Anweisungen, angepasst an deinen Alltag. Auch wenn du nur wenig Zeit zum Kochen hast oder viel Stress hat.

Dein Neurodermitis-Ernährungscoaching funktioniert:

  • Schritt für Schritt
  • langsam, aber sicher
  • einfach umsetzbar
  • alltagstauglich
  • ohne Verbote

So stellst du deine Ernährung auf eine hautfreundliche Ernährung um und deine Haut atmet auf.

Ich lasse dich nicht allein mit deinen Fragen!

  • 6 Webinare: Jedes Monat treffen wir uns in einem privaten Webinar für alle deine Fragen und Antworten. Ein Webinar ist ein Online-Seminar - du siehst mich auf einem Video und kannst mir live deine Fragen stellen (einfach in den Chat daneben reintippen). Nebenbei kannst du dich mit anderen Betroffenen austauschen, das ist Gold wert!
  • 1 persönlicher Beratungstermin (45 Minuten): Wir treffen uns entweder in meiner Praxis in Wien 7 oder per Skype oder Telefon. Bei diesem Termin stehe ich dir voll und ganz zur Verfügung und kann auf alle deine Fragen ausgiebig eingehen. Du bestimmst, wann du den Termin nimmst (innerhalb 6 Monate ab Beginn des Coachings). 

Ich bin überzeugt davon, dass das Neurodermitis-Ernährungscoaching deiner Haut gut tun wird, und übernehme dein gesamtes Risiko.

Du bekommst gleich 2 Garantien:

  1. eine Zufriedenheitsgarantie: Wenn das Neurodermitis-Ernährungscoaching nach TCM nicht deinen Erwartungen entspricht, bekommst du 30 Tage lang dein Geld zurück – ohne Wenn und Aber, mit einer einfachen E-Mail an mich. Ich will zufriedene KundInnen.
  2. eine 6-Monats-Garantie: Wenn du nach 6 Monaten Neurodermitis-Ernährungscoaching keine deutlich spürbare Verbesserung deiner Haut feststellst (ganz subjektiv nach deinem Gefühl), bekommst du dein Geld zurück – ohne Wenn und Aber, mit einer einfachen E-Mail an mich. Und wir bleiben Freunde.

Als Neurodermitikerin machte ich mich auf die Suche nach TCM ErnährungsberaterInnen mit Erfahrung auf diesem Gebiet und stolperte recht schnell über Katharina Ziegelbauer, die als Selbstbetroffene abgestimmte Ernährungsberatung anbietet. Aber nicht nur die Ernährung, sondern viele Kleinigkeiten im Alltag betreffen ein Leben nach TCM und Katharina vermittelt diese sehr einfühlsam, kompetent und mit einem hohen Erfahrungswert. Zweifelsohne fühle ich mich dadurch sehr gut aufgehoben und verstanden. Die TCM Ernährung ist für mich seit über einem Jahr nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Vor allem bei meiner 2 jährigen Tochter mit Disposition zur Neurodermitis kann ich durch die Ernährung sehr viel ausgleichen. Somit kann ich Katharina jedem Betroffenen sehr ans Herz legen!Bernadette K.

Inhalt deines "Neurodermitis-Ernährungscoaching"

Blick ins Video 4
Arbeitsblätter zu allen Videos

 

Video 1:  Dein Ist-Zustand: Symptome und Ursachen der Neurodermitis nach TCM (14 Minuten, mit 18 Folien)

  • Finde deine persönlichen Ursachen (von 4 möglichen Ursachen) heraus.
  • Passe deine Ernährung individuell daran an.
  • Bekomme sofort umsetzbare alltagstaugliche Tipps, damit deine Haut schnell besser wird.

Video 2:  4 Kur-Alternativen: effektiver Einstieg in die TCM-Ernährung (13 Minuten, mit 21 Folien)

  • Finde die zu deinem Typ und deinem Alltag passende Kur-Alternative heraus
  • Plane konkret die Umsetzung deiner Kur.
  • Bekomme 4 Tipps, wie du eine Kur durchhältst.
  • Lerne die 5 Beschwerden kennen, die während der Kur auftreten können (und was du dagegen tun kannst).

Video 3: 11 Tipps für die richtige Ernährung nach der Kur: Die Haut atmet auf. (9 Minuten, mit 12 Folien)

  • Erfahre, welchen Fehler du nach der Kur auf keinen Fall machen darfst.
  • Bekomme konkrete Ernährungstipps für die ersten Tage nach der Kur.
  • Lerne die 11 Tipps für deine persönliche hautfreundliche Ernährung kennen.

Video 4: Hautfreundlich essen auf Dauer: 20 Tipps, damit du dran bleibst! (22 Minuten, mit 24 Folien)

  • Lerne die 2 größten Probleme kennen, die einer dauerhaften Ernährungsumstellung auf eine hautfreundliche Ernährung im Weg stehen können.
  • Und die Lösungen dafür.
  • Nutze 20 Tipps, wie du dran bleiben kannst.
  • Erfahre, welche Empfehlungen du ein Leben lang beachten solltest, damit deine Haut schön bleibt.

Video 5:  Danke, dass ich dich habe, liebe Neurodermitis! Wie du dein Mindset änderst und damit dein Wohlgefühl verbesserst. (19 Minuten, mit 20 Folien)

  • Erfahre, wie deine Glaubenssätze und Gedanken deine Wirklichkeit formen.
  • Bekomme konkrete Übungen, wie du dein Mindset ändern kannst.
  • Hole dein Unbewusstes ins Boot.
  • Lerne eine effektvolle und einfache Strategie kennen, damit dein Unbewusstes deiner Haut hilft (ausgeborgt bei den Profisportlern).

Zu jedem Video bekommst du:

  • Transkript zum Mit- und Nachlesen
  • Arbeitsblatt zum Mitschreiben und um die Übungen aus den Videos zu machen 

Zusätzliche Unterlagen:

  • "Monatskontrolle" (PDF): Fülle dieses zu Beginn und danach in regelmäßigen Abständen aus, um die Veränderungen deiner Haut zu kontrollieren.
  • Liste "Günstige und ungünstige Nahrungsmittel nach TCM bei Neurodermitis": So kannst du auf einen Blick nachschauen, ob bestimmte Gewürze, Getränke, Gemüsearten und mehr für deine Haut empfehlenswert sind oder nicht.
  • Neurodermitis-Rezeptmappe: 43 einfache TCM-Kochrezepte für deine Haut: Setze deine neue Ernährung direkt in die Praxis um. Für die einfachen und schnellen Rezepte brauchst du keine exotischen Zutaten oder besonderes Koch-Talent – das habe ich auch nicht. :) Die Rezepte sind vegetarisch (mit einer Ausnahme).

Gemeinsam geht es leichter!

  • 6 private Webinare (eines im Monat)

 


Frage-Antwort-Webinar in kleiner Gruppe
 
  • 1 persönlicher Beratungstermin (45 Min., per Skype oder in meiner Praxis in Wien)

 


Persönlicher Beratungstermin mit Puls- und Zungendiagnose nach TCM
 
 
 
Empfohlener Ablauf des Neurodermitis-Ernährungscoachings

 
 

Wieviel kostet das "Neurodermitis-Ernährungscoaching"?

Meine Mission ist es, diese einfache, natürliche Methode zur Unterstützung der Haut möglichst vielen Betroffenen zu vermitteln.

Der Preis beträgt deshalb nur 299 Euro (inkl. USt).

Ich übernehme dein volles Risiko, mit der Zufriedenheitsgarantie (30 Tage nach Kauf) und der 6-Monats-Garantie (6 Monate nach Kauf, wenn keine positive Veränderung spürbar ist).

Verschwende nicht weitere Tage mit der falschen Ernährung, die deine Haut möglicherweise verschlimmert.

Verschwende nicht weiteres Geld für Cremen, die höchstens kurzfristig helfen.

Warte nicht, bis du komplett verzweifelt bist und auch Grashalme essen würdest (ich weiß, wovon ich da rede).

Unterstütze jetzt deine Haut und klicke jetzt auf den Button "In den Warenkorb". Du kannst per PayPal bezahlen, mit Kreditkarte (als Gast von PayPal) und Banküberweisung.

 

 

Häufige Fragen

Der Kurs kostet 299 Euro (inkl. USt). Je nach Herkunftsland kann sich der Preis ändern (durch die unterschiedlichen Steuern).

Du kannst per PayPal oder per Kreditkarte als Gast von PayPal zahlen. Dann bekommst du SOFORT deine Zugangsdaten zum Kurs per E-Mail.

Oder du bezahlst per Banküberweisung. Direkt nach der Bestellung bekommst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten. Nach zwei oder drei Tagen (Dauer der Überweisung) bekommst du eine E-Mail mit deiner Zahlungsbestätigung. Dann wird der Zugang zu deinen Videos und Unterlagen freigeschalten.

Du brauchst einen Internet-Anschluss. Die Videos kannst du am PC, Tablet oder Handy anschauen (Achtung auf mögliche Zusatzkosten am Handy). 

Zum Lesen der PDFs brauchst du einen Adobe-PDF-Reader, den du gratis im Internet herunterladen kannst. Die meisten Browser wie Google Chrome können automatisch PDF lesen.

Du bekommst einen Benutzernamen und ein Passwort per E-Mail und kannst dich damit jederzeit im Mitgliederbereich des Neurodermitis-Ernährungscoaching einloggen. Das Log In findest du rechts oben auf meiner Webseite bzw. als Link in deiner E-Mail.

Dein Zugang gilt ein Jahr lang.

Tipp: Speichere dir deine PDFs in einem eigenen Ordner ab, dann kannst du sie nie mehr verlieren. Oder drucke sie aus und lege sie in einem Papier-Ordner ab.

Ich empfehle, dir einige Monate dafür Zeit zu lassen und die Videos der Reihe nach mit den dazugehörigen Arbeitsblättern durchzugehen. Die 6 Webinare finden einmal monatlich statt, das dauert also insgesamt 6 Monate (auf freiwilliger Basis). In diesen 6 Monaten kannst du dir auch deinen persönlichen Termin mit mir ausmachen (im Preis inklusive).

Du kannst die Videos aber auch in wenigen Wochen durchmachen - wenn du sehr motiviert bist. :)

Hautpflege ist kein Thema des Neurodermitis-Ernährungscoachings. Einige allgemeine Tipps dazu findest du im BONUS eBook "Neurodermitis lindern mit Ernährung nach TCM".

Meine Erfahrung ist, dass jeder/jedem etwas anderes hilft und allgemein gültige Empfehlungen nicht seriös sind.

Es ist sehr verschieden, wie lange es dauert, bis eine deutliche Veränderung spürbar ist. Es variiert zwischen einigen Wochen bis mehreren Monaten

Es gibt auch Fälle, in denen die Haut sich gar nicht verbessert. Diese habe ich bis jetzt aber nur selten erlebt.

Als Ernährungsberaterin nach TCM darf ich dir keine Heilung versprechen, das wäre unseriös. Deine Selbstheilungskräfte werden aber auf jeden Fall angeregt und du gibst deiner Haut eine bessere Basis.

Rückschläge sind normal und jederzeit möglich. Sie sollten aber seltener werden und weniger heftig.

Nein, ich bin selbst keine leidenschaftliche Köchin :) . Meine Rezepte sind sehr einfach gehalten und für jedermann/jederfrau leicht nachzukochen.

Nein. Du kannst die empfohlenen Nahrungsmittel und Getränke im Supermarkt kaufen. Manche Produkte bekommst du nur im Bio-Laden. Du kannst diese aber auch einfach weglassen.

Nein. Es ist für Erwachsene gedacht, die ihre Ernährung in eigener Verantwortung ändern wollen, um ihre Neurodermitis zu verbessern. Allerdings gelten die Empfehlungen für günstige und ungünstige Nahrungsmittel, Getränke und Gewohnheiten aus dem Kurs auch für Kinder. 

Du kannst also das Neurodermitis-Ernährungscoaching für deine Kinder ansehen und die Tipps daraus zuhause anwenden.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Du weißt ab sofort, welches Essen dir gut tut und welches nicht. Keine Unsicherheit mehr.
  • Du bekommst von mir eine Zufriedenheitsgarantie (14 Tage Geld zurück, ohne Wenn und Aber, mit einfacher E-Mail).
  • Du bekommst eine 6-Monats-Garantie (6 Monate nach Kauf eine Geld-zurück-Garantie, wenn du bis dahin rein subjektiv keine Veränderung zum Besseren merkst - eine E-Mail genügt). Achtung: Ich verspreche dir keine Heilung – das wäre unseriös.
  • Du erreichst eine dauerhafte und nachhaltige Verbesserung deines Wohlbefindens.
  • Du brauchst immer weniger Cremen, Cortison oder ähnliche Mittel. Das schont deine Gesundheit und erspart dir viel Geld.
  • Du bekommst Strategien, wie du mit Hindernissen im Alltag umgehen kannst (z.B. viel Arbeit, Stress, auswärts essen, Urlaub...).
  • Du erhältst eine konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung, die du einfach umsetzen kannst
  • Du kannst selbst bestimmen, wann, wo und wie oft du die Videos ansiehst
  • Die Arbeitsblätter, die Video-Transkripte zum Mitlesen und die Folien in den Videos sprechen deine Sinne auf vielfältige Weise an. Du merkst dir so leicht die Inhalte.
  • Für alle auftauchenden Fragen stehen dir monatliche Frage-Antwort-Webinare zur Verfügung (6 insgesamt). Dort kannst du dich auch mit Gleichgesinnten austauschen.
  • Ein 45-minütiger persönlicher Beratungstermin bei mir (per Skype oder in meiner Wiener Praxis) ist im Preis inkludiert. Da können wir genau auf deine individuelle Situation eingehen.
  • Du kannst dein eigenes Tempo wählen und damit dein Neurodermitis-Ernährungscoaching genau auf deinen Alltag abstimmen
  • Du bekommst eine Menge erprobter Tipps für die Umsetzung in die Praxis, inklusive Rezeptmappe und Nahrungsmittelliste.

 


DANKE für alles! Mir geht es deutlich besser also vor ein paar Wochen, die Ausschläge sind fast nicht mehr zu sehen, manchmal noch etwas an der Hautstruktur - ja mein Gesicht ist schon so glatt wie lange nicht mehr! Wenn ich es nicht glaube, streiche ich über meine Stirn und weiß Bescheid: es ist wirklich so :-) Ich habe nur noch ganz selten den Juckreiz und merke, wie gerade der mich unter einen Dauerstress gesetzt hat und ich willensmäßig immer ankämpfen musste nicht zu kratzen. Das hat mich am meisten kaputt gemacht. Wenn ich jetzt noch Juckreiz habe, dann weiß ich viel öfters woran es liegen könnte (z.B. gestern war viel los, oder an einem anderen Tag war es doch zu viel Süßes etc.). Mit großem Dank und besten Grüßen, Verena

Klicke gleich auf den Button "In den Warenkorb" und hole dir dein "Neurodermitis-Ernährungscoaching – 5 Schritte zu stabilerer Haut mit TCM-Ernährung". Ich übernehme dein Risiko, da ich vom Wert des Kurses überzeugt bin.

Du hast meine Garantie: Wenn der Kurs deine Erwartungen nicht erfüllt, schicke mir innerhalb von 30 Tagen nach Kauf eine E-Mail – ich überweise dir die Summe sofort zurück, ohne Wenn und Aber. Worauf wartest du noch? Gib deiner Haut eine Chance und fühle dich endlich wieder wohl in deinem Körper!

299 Euro inkl. USt (abhängig von der Rechnungsadresse)

PS: Du liegst mir am Herzen! Ich will, dass es dir endlich besser geht mit deiner Haut. Dafür bin ich mit all meinem Wissen und persönlicher Erfahrung als Betroffene für dich da. Probiere es jetzt aus - dein Risiko übernehme ich, da ich möchte, dass du wirklich zufrieden mit meinem Angebot bist (30-Tage-Geld-zurück-Garantie und 6-Monats-Zufriedenheitsgarantie). Die TCM-Ernährung kann dir helfen!