Webinar: Mein Kind ist krank. TCM-Tipps für Husten, Bauchweh, Fieber

Webinar am Mittwoch, 10.12., 20 Uhr, Thema: Mein Kind ist krank

Ihr Kind hustet und hat Fieber, aber Sie wollen nicht gleich Medikamente geben? Damit haben Sie Recht!

Wenn Sie Ihrem Kind zu schnell Medikamente geben, schwächt das nach TCM auf Dauer sein Immunsystem. 

In meinem Webinar lernen Sie Hausmittel kennen, die Ihr Kind auf natürliche Weise gesund werden lassen. 

Außerdem zeige ich Ihnen, wie Sie feststellen können, welche Ernährung Ihrem kranken Kind hilft. Steht Hitze oder Kälte im Vordergrund, und welche Tees und Nahrungsmittel kühlen oder wärmen?

Achtung, das Geschenk im Webinar war nur für die Teilnehmenden. Die URL /Geschenk ist nicht mehr online.

Kommentare

Liebe Katharina,

die Tipps sind für jede Mutter einfach unfassbar wertvoll. Vielen Dank für Deine großartige Arbeit. Kaum jemand schafft es das Thema TCM so "alltagstauglich" zu beschreiben.

In dem Video ist von einer Zusammenfassung die Rede. Die brauche ich unbedingt als "Spickzettel" in meiner Küche. Gibt es hier eine Möglichkeit diese runterzuladen?

Herzliche Grüße
Danijela

Liebe Danijela.

Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du mit den Beiträgen von Katharina so gut zurecht kommst.
Die Zusammenfassung gab es leider damals nur für diejenigen, die damals dabei waren.

Alles Liebe,
Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

Hallo Katharina,
ich bin bei meiner Recherche auf Ihre Seite gestoßen und finde es ganz toll. Ich schreibe Ihnen wegen einem akuten Fall in der TR. Ein Arbeiter hat ein 4Mo altes Baby mit Bronchitis (3T im Spital, dann entlassen, jetzt wieder erkrankt) und im Spital pumpen sie es leider mit Antibiotika-Spritzen. Ich habe im Internet etwas recherchiert aber nichts gefunden. Wie kann man einem so kleinen Baby helfen wenn nicht über Ernährung da es nur Muttermilch trinkt. Könntest Sie uns mit Ihrem wertvollen Wissen unterstützen? Ich wäre Ihnen dankbar.

Liebe Selda.

Meiner Erfahrung nach kann die Mutter schon einiges über ihre Muttermilch machen um sich und das Baby gut zu unterstützen. In diesem Fall würde ich aber klar eine TCM Ärztin zu Rate ziehen für die Mutter und das Kind, da mehrere Faktoren dahinter stecken könnten.

Alles Gute weiterhin.
Marina (Assistentin von Katharina)

Bild des Benutzers Marina S.

Liebe Katharina
Mein Sohn (13 jahre) hat seit 2 Tagen ca. 39 Fieber. Er schwitzt aber nicht. darf ich hier noch frischen Ingwer mit warmen Wasser geben oder soll ich ihm lieber Pfefferminztee geben?
Vielen Dank, lg

Liebe Dani,
danke für deine Nachricht!
Wenn er kalte Füße hat, ist Ingwertee gut. Wenn seine Füße und sein Körper heiß sind, würde ich eher kühlende, schweißtreibende Tees geben, da ist Lindenblütentee oder Holunderblütentee z.B. gut geeignet.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Katharina

Bild des Benutzers Katharina

Liebe Katharina, ich habe eine spezialfrage: die Tochter einer Freundin hat ständig Fieber. Leider meistens nur psychosomatisch. Seit kurzem hat sie deswegen eine trocken Haut in und um die Nase herum obwohl nie Schnupfen besteht. Was kann sie ernährungstechnisch machen? Kokosöl habe schon als pflege empfohlen. Ich denke sie hat eine innere Hitze, also zuviel, oder?

Liebe Evita,
danke für deinen Kommentar!
Das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Ich würde deiner Freundin empfehlen, zu einer TCM-Ärztin/Arzt zu gehen, um das Immunsystem ihrer Tochter mit TCM-Kräutern zu unterstützen. Und natürlich mit der Ernährung die Basis legen - also warmes Frühstück, weniger Kuhmilch, weniger Zucker, weniger Rohkost etc.
Liebe Grüße,
Katharina

Bild des Benutzers Katharina

Liebe Katharina,
Es war ein tolles Webinar! Ich bin überhaupt von deiner Seite, deinen Tips und vor allen von deiner netten Art begeistert. Ich danke dir!!!

Seiten

Neuen Kommentar hinzufügen