Video: Mundgeruch und schlechter Atem: Ursachen nach TCM und was hilft

Ausschnitt aus dem Video zum Mundgeruch mit Katharina

Hast du schon einmal gedacht, dass du Mundgeruch hast? Das ist kein schöner Gedanke, oder?

In vielen Fällen ist ein solcher Mundgeruch vorübergehend oder existiert nur in der Einbildung. Wenn du dir unsicher bist, frage einen vertrauten Freund.

Du kannst auch mal deinen Handrücken ablecken, die Stelle trocknen lassen und danach dran riechen. Riecht es schlecht?

In meinem Video verrate ich dir die zwei Hauptursachen für Mundgeruch (Halitosis) nach TCM, die beide mit der Verdauung zu tun haben. Die Übeltäter sind 1. Nahrungsstagnation und 2. Magenhitze. Weitere Symptome und welche Ernährung diese verursacht, erfährst du im Video.

Oft ist es aber auch mangelnde Mundhygiene bzw. Karies und Zahnprobleme, die hinter schlechtem Atem stecken. Warst du in letzter Zeit mal beim Zahnarzt?

Ein süßlicher Mundgeruch kann übrigens auch auf Diabetes hinweisen.

Kommentare

Hallo, ich litt auch jahrelang unter Mundgeruch bedingt durch Mandelsteine. Ihre Tipps mit der Ernährung sind die Lösung. Als ich damals auf Milchprodukte verzichtet habe wurden die Steinchen schon deutlich weniger. Seitdem ich mich Vegan ernähre habe ich seeeehr selten noch Mandelsteine. Ernährung ist in vielen Dingen der Schlüssel zum Erfolg.

Hallo,
auch ich habe mit der veganen Ernährung die selbe Erfahrung gemacht. Ich ernähre mich nun seit 3 Jahren vegan und habe keine Mandelsteine mehr!

Gute TCM- Seite, gefällt mir sehr!
bitte um die Newsletter

Leider hatte ich auch Jahre lang Probleme mit den übel riechenden Mandelsteinen (Tonsillensteine). Viele meiner ehemaligen Arbeitskollegen hatten mich oft auf meinen Mundgeruch bzw. auch Nasengeruch angesprochen. Der schlecht riechende Artem kam nämlich auch durch die ausgeatmete Luft der Nase! Seit dem ich regelmäßig meine Mandelsteine entferne gab es nur positives Feedback meiner Kollegen! Auf dieser Seite: http://www.mundgeruch-loswerden.com/mandelsteine-entfernen/ , habe ich hilfreiche Informationen zum entfernen gefunden. Kann es allen nur empfehlen selbst etwas dagegen zu machen.

liebe Grüße
Karsten

Mein jahrelanger Mundgeruch kam von Mandelsteinen, weil ich nicht wusste, dass ich welche habe. Ich hab mich dann schlau gemacht und herausgefunden, wie ich alleine ohne viel Zeitaufwand oder Geld diese Steinchen entfernen kann. Besonders geholfen hat mir eine Ratgeberseite http://www.mandelsteine-entfernen.de/mandelsteine-behandeln/. Da ich die Mandelsteine nunmehr regelmäßig selbst entferne, ist mein Mundgeruch weg.

Hallo! 90% der Ursachen von Mundgeruch liegt auf der Zunge. Mundgeruch kann man auch mittels Halimeter messen. Für weitere Informationen empfehle ich bei www.mundgeruchsprechstunde.at nachzufragen. Ich wünsche allen frischen Atem! Dr Andreas Schiedlbauer

Seit Jahren habe ich üblen Mundgeruch, obwohl ich mehrfach meine Zähne täglich putze und Mundspülungen durchführe. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Durch eine Bekannte erfuhr ich von der Marke TetroBreath (www.tetrobreath-shop.de), welche sich auf die Bekämpfung dieses Lasters spezialisiert hat. Skeptisch bestellte ich einige Produkte. Aber tatsächlich stellte sich nach wenigen Tagen der Erfolg ein. Hätte ich mich schon eher informiert, wäre mir der Leidensweg erspart geblieben. Nur weiterzuempfehlen für ALLE Betroffenen.

Seiten

Neuen Kommentar hinzufügen